September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amy2020 am 25.01.2022, 18:59 Uhr

Mutterpass

Hallo Mädels,
Ich hab am Montag 7+6 meinen mutterpass bekommen
Wann habt ihr euren denn so bekomme?Ich hab auch noch nen ganzen Stapel mit Zeitschriften/Ratgebern bekommen.
Unteranderem Fragebögen wo ich mich bis in 2 Wochen durchgearbeitet haben muss.habt ihr auch soviel zum ausfüllen etc bekommen?
Ich finde es immernoch total unwirklich den mutterpass und die ultraschallbilder in den Händen zu halten.gehts euch auch so?
Lg

 
11 Antworten:

Re: Mutterpass

Antwort von Bebi2021, 7. SSW am 25.01.2022, 19:20 Uhr

Ich war vor ca einer Woche zum ersten Mal beim gyn , da sah man fruchthöhle und dottersock (4+5) hab in genau einer Woche nochmal einen Termin umzuschauen ob dann auch das Herz schlägt oder nicht , u dann bekomme ich auch meinen mutterpass :) die hatten mir beim ersten Termin auch direkt Blut abgenommen damit alles gleich eingetragen werden kann im mutterpass . Bin heute bei 6+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Bebi2021 am 25.01.2022, 19:21 Uhr

Ach so ja hab auch. Ne Geschenkbox bekommen mit Zeitschriften , Prozent Gutscheinen und Schnuller und n paar Windeln :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Mary_George am 25.01.2022, 20:39 Uhr

Oh Wahnsinn, was ihr alles bekommt ich hab den Mutterpass und eine Zeitschrift bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Amy2020 am 25.01.2022, 21:09 Uhr

Also Gutscheine,Schnuller oder sowas hab ich nicht bekommen
Bei mit gab es nut Zeitschriften

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Amy2020 am 25.01.2022, 21:11 Uhr

Das scheint echt sehr unterschiedlich zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von SeptemberKind22 am 26.01.2022, 7:45 Uhr

Ich hoffe, dass ich meinen direkt bei meinen ersten FA Termin am 01.02 bekomme. Da wäre ich dann rechnerisch bei 6+5...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Spitzigel am 26.01.2022, 7:49 Uhr

Ich habe meinen Termin auch am 1.2. und bin glaube auch 6+5 ich bin schon so aufgeregt ob dann alles gut ist. Die Tage ziehen sich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von SeptemberKind22 am 26.01.2022, 8:48 Uhr

Ohja das stimmt wohl...ich bin auch total ungeduldig. Zumal die letzten leider FG waren. Aber bis jetzt ist alles gut und fühlt sich auch besser als bei den vorherigen - daher hab ich diesmal die Hoffnung daß der kleine Zwerg kämpft und diesmal bleibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Amy2020 am 26.01.2022, 8:50 Uhr

Guten Morgen Mädels,
Sagt mal was für extra Leistungen beim Fa nehmt ihr?Ich bin da wie erschlagen bei den ganzen Sachen.
Also ich denke ich werde die zusätzlichen ultraschallbilder auf jeden Fall nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Spitzigel, 6. SSW am 26.01.2022, 10:36 Uhr

Ich drücke uns allen die Daumen!
Es ist meine erste Schwangerschaft. Wir haben jetzt 12 Monate gebraucht und die letzten Zyklen waren emotional nicht so einfach. Der Termin in der Kinderwunschklinik war schon ausgemacht als ich Positiv getestet habe.
Ich glaube die Anspannung bei uns allen ist normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mutterpass

Antwort von Elena.sophia, 9. SSW am 27.01.2022, 8:28 Uhr

Ich habe meinen bekommen als das Herz schlug :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Frage an die Mamas die schon mehrere Kinder haben - Mutterpass

Hallo ihr Lieben! Ich habe ja bereits einen Sohn und da hatte ich selbstverständlich auch einen Mutterpass bekommen. Nun die Frage: Bekommt man beim 2. Kind einen neuen Mutterpass, oder wird der alte nochmal verwendet? Weil hinten im Pass ist ja noch massig viel Platz für eben ...

von Kerusa, 5. SSW 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Frage an die Mamas die schon mehrere Kinder haben - Mutterpass

Hallo ihr Lieben! Ich habe ja bereits einen Sohn und da hatte ich selbstverständlich auch einen Mutterpass bekommen. Nun die Frage: Bekommt man beim 2. Kind einen neuen Mutterpass, oder wird der alte nochmal verwendet? Weil hinten im Pass ist ja noch massig viel Platz für eben ...

von Kerusa, 5. SSW 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Grade sooo erleichtert....hab in den alten Mutterpass gesehen...

Bei meinem Sohn, war der erste FA Termin bei 5+5 und da war nur die Fruchthöhle mit dem Dottersack zu sehen....das erleichtert mich gerade ungemein!! Und dann habe ich festgestellt, dass die FÄ mir heute ein kleines Schreiben für meinen Hausarzt beigefügt hat. Sie sagte, ...

von Muffin2014 06.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass

Ich hab einen Mutterpass Das macht alles so realistisch. Und ein Ultraschallbild von der kleinen Fruchthöhle < 3 Jetzt muss ich im Januar zum Labor und in 4 Wochen wieder zum Frauenarzt. Falls in der Zwischenzeit keine Beschwerden ...

von Bex0109 31.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Hallo, bin auch mit dabei... Wer hat schon den Mutterpass oder US-Bild?

Hallo, ich habe Silvester abends um 21 Uhr positiv getestet und am 1.1 auch nochmal, man will ja auf nochmal sicher gehen. Ich bin 27 Jahre seit 2 1/2 Jahren verheiratet haben eine Tochter die im August 12 zur Welt kam und nach einem Jahr üben hat es wieder geklappt. Wir waren ...

von Teddy-bear, 6. SSW 05.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

mutterpass

wann bekommt man denn den? ich war jetzt einmal zur blutabnahme und da wurde bestätigt, dass ich schwanger bin. den nächsten termin habe ich am 23. da bin ich ende der 6. woche. ob ich den mutterpass dann schon mitbekomme? liebe grüße in die runde! ...

von sommersprosse05 13.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Mutterpass wann?

Huhu Mädels. Habe ja nachher um 11.30 Uhr meinen 2. Termin bei meiner FÄ. Wollte nun wissen ob ich dann schon den Mutterpass bekomme? Da ich ja beim 1. Termin bei nem Vertretungs FA war. Wann habt ihr euren Mutterpass bekommen? Brauche nachher eure Daumen das man das ...

von Ihly, 7. SSW 12.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutterpass

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.