September Mamis

Forum September Mamis 2013

zahnarzt

Thema: zahnarzt

Ich hab jetzt schon oft was vom zahnarzt gelesen, meine ärztin hat mir da nichts zu gesagt. Das man regelmäßig und grundlich putzen muss, ist ja klar, aber habt ihr da noch mehr infos bekommen??

von San17 am 15.01.2013, 11:06



Antwort auf Beitrag von San17

bei mir hieß es, zu Beginn und Ende zur normalen "Vorsorge" Warum auch immer - früher hieß es doch, man verliert pro Kind einen zahn, vielleicht kommt es noch daher?

von Wunsch13 am 15.01.2013, 12:20



Antwort auf Beitrag von San17

Die Schwangerschaft lockert auch dein Zahnfleisch auf und verändert den Speichel. Es kann also sein, dass man anfälliger für Karis und Zahnfleischentzündungen ist. Deshalb wird ein Besuch beim Zahnarzt empfohlen.

von julika02 am 15.01.2013, 13:37



Antwort auf Beitrag von San17

gut zu wissen, meine ärztin stresst mich irgendwie jetzt schon :D Hebamme und neue Ärztin heißts wohl demnächst mal suchen danke für eure Antworten, sollte ich den gleich direkt los oder noch ein paar Wochen warten, damit man sehen kann, ob sich was verändert?

von San17 am 15.01.2013, 14:46



Antwort auf Beitrag von San17

komm grad frisch vom Zahnarzt (hurra ich lebe noch). War jetzt weil ein Backenzahn heiß-kalt-empfindlich war, aber normaler Vorsorgetermin wäre eh fällig gewesen. Er meinte dann, wenn ich jetzt 7. Woche bin, dann sollte ich doch bitte in der 25. Woche nochmal vorbeischauen. Und ne professionelle Zahnreinigung hat er mir wärmstens empfohlen, aber die mache ich eh alle halbe Jahr mit der Kontrolle zusammen.

von SunnyMia am 15.01.2013, 15:50



Antwort auf Beitrag von San17

Hi San17, ich hatte heute einen Zahnarzttermin zur Prophylaxe und Kontrolle. den Termin habe ich schon seit 5 Monaten, also bevor bekannt wurde, dass ich Schwanger bin. Meine Zahnärztin hat mich sehr lieb auf die Veränderungen, die die SS mit sich bringen aufgeklärt. Vermährt Zahnfleischentzündung, empfindliche Zahnhälse, ... halt Dinge die so auftreten KÖNNEN. Bei meiner Behandlung ist mir aber auch schon aufgefallen, das meine Zähne relativ empfindlich sind (das Gefühl hatte ich vorher nicht). Sie hat mir auch angeboten, wenn wärend der SS sich mein Zahnfleisch oder meine Zähne melden, kann ich anrufen und jederzeit einen Termin bekommen, ggf zwischenrutschen. Es gibt haufenweise Kiffe und Tricks, sowie Mittelchend, die uns Schwangeren helfen, das müssen wir nicht so durchstehen Nun soll ich noch mal 1-2 Monate vor ET wieder hin zur Kontrolle und Prophylaxe. Also, es schadet mit sicherheit nicht, wenn du dir einen Termin holst.

von danischi am 15.01.2013, 15:53



Antwort auf Beitrag von San17

okay =) mal eben dazwischen rutschen wäre nicht das Problem, ist der Vater meiner Freundin, die ich seitm Babybauch kenne ;) Sie ist 3 tage älter als ich und unsere Mütter haben sich im Vorberitungskurs kennen gelernt und seitdem sind wir zusammen aufgewachsen. Bisher hat sich ncihts verändert, also werd ich zumindest noch warten, bis wir es der Familie meines Freundes erzählt haben, bevor alle meine Freunde davon wissen ;)

von San17 am 15.01.2013, 17:45