September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Poca123, 12. SSW am 23.02.2023, 19:18 Uhr

Ultimativer Tipp bei Dehnungsstreifen gesucht!

Wer hat eine gute, schon erprobte Idee? Ich bin ziemlich schlank, aber setze immer als erstes am Bauch an. Entsprechend habe ich leider jetzt schon (!) die ersten leichten Risse entdeckt. Hatte viel Heißhunger insbesondere auf Süßes. Das ist die Quittung. Ich nutze Öl nach dem duschen auf nasser Haut und körperbutter falls ich mal nicht geduscht habe. Was könnt ihr noch empfehlen???

 
11 Antworten:

Re: Ultimativer Tipp bei Dehnungsstreifen gesucht!

Antwort von LeFyNi, 12. SSW am 23.02.2023, 19:24 Uhr

Hallo meine liebe, habe immer das BeOil verwenden in all meinen Schwangerschaften und auch bei meiner jetzigen. Und ich muss sagen, sie fettet nicht (keine Fettflecken auf Kleidung), total angenehm, richt super und perfekt für die SS. Ich hatte keinerlei Schwangerschaftsstreifen trage das BeOil jeden Abend auf meinem Bauch, Brust, Oberschenkel und Po auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Tipp bei Dehnungsstreifen gesucht!

Antwort von Angi6690 am 23.02.2023, 20:28 Uhr

Hi.
Ich kann dir sagen das eine reichhaltige Pflege schon wichtig ist. Es gibt auch so Bürsten für den Körper.
Letztendlich Siegen die Gene und Veranlagung.. da ist man leider machtlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Tipp bei Dehnungsstreifen gesucht!

Antwort von LisaIsabel, 9. SSW am 23.02.2023, 20:42 Uhr

Ich habe in der ersten Schwangerschaft den folgenden Tipp von meinem Physiotherapeuten bekommen:
Kräftige (also wirklich kräftige , fast kneifende) Massage vom hinteren unteren Rücken, über die unteren Seiten nach vorne. Dabei muss keine Creme verwendet werden, Hauptsache die Haut wird stark bearbeitet.
Wenn er es gemacht hat, war die Haut auch wirklich rot danach. Es ist natürlich schwer das hier zu beschreiben.
Die Haut soll dadurch richtig gut durchblutet werden und auch schon vorgedehnt werden. Cremen kann man natürlich zusätzlich. Und natürlich gibt es einfach auch Frauen, die zu Dehnungsstreifen neigen.
Ich war/bin ebenfalls schlank und habe keine Streifen von der letzten Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Tipp bei Dehnungsstreifen gesucht!

Antwort von Jungsmama2 am 23.02.2023, 20:51 Uhr

Ich hab in beiden Ss immer BiOil verwendet und war sehr zufrieden damit. Unter der Geburt bin ich leider am Bauch gerissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Tipp bei Dehnungsstreifen gesucht!

Antwort von Poca123, 12. SSW am 23.02.2023, 21:06 Uhr

Danke schon mal für eure Tipps
Ach blöd, dass die Haut bei der Geburt reißen kann. Kenne mich nicht gut aus. Ich befürchte, dass das bei mir auch passieren könnte. Aber mein Gott, ich bin 41 und verheiratet. Die besten Jahre sind nun mal vorbei, meinen Mann stört sowieso nie etwas an meiner Optik und vielleicht Freunde ich mich ja auch damit an. Muss an meiner Eitelkeit und meinem Mindset arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Tipp bei Dehnungsstreifen gesucht!

Antwort von Hex_xana, 14. SSW am 24.02.2023, 8:48 Uhr

Ich hab in meiner ersten Schwangerschaft auch gecremt, geölt, massiert… im 8. Monat kam dann der erste Mini-Streifen unterm Bauchnabel. Naja, unter der Geburt ist mir der Bauch komplett gerissen
Ich nenne es liebevoll „das Kunstwerk meines Kindes“. Mein Sohn hat dieses Kunstwerk „weitergemalt“. mal schauen was Mini damit macht

Ich kann dir nur soviel sagen, anfangs sind die Streifen recht blau/rot. Die werden mit der Zeit aber immer blasser und schrumpfen nach Gewichtsabnahme. Und wenn du dich im Sommer im Freibad umschaust, die meisten Muttis tragen trotz Streifen Bikini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Tipp bei Dehnungsstreifen gesucht!

Antwort von Poca123, 12. SSW am 24.02.2023, 9:19 Uhr

Absolut! Das meine ich mit „mindset“ ändern. Deine Einstellung ist super! Ich muss ganz ehrlich sagen, dass mir die Schwangerschaft einiges an Nerven abverlangt. Diese Stimmungsschwankungen und Schwindel, Sodbrennen etc - hätte nicht gedacht dass mir das dermaßen die Laune verdirbt. Dabei muss ich mich noch nicht einmal übergeben. Ich kann mir nicht vorstellen das alles nochmal mitzumachen und das „schlimmste“ - die Geburt- steht ja noch bevor :-/ Ich hoffe es kommt auch eine schöne Zeit dazwischen. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Tipp bei Dehnungsstreifen gesucht!

Antwort von Charlie11, 13. SSW am 24.02.2023, 10:22 Uhr

Ich glaube man kann auch einfach viel Glück haben. Ich habe zwar schon immer mal wieder geschmiert bei K1 aber vermutlich nicht so regelmäßig wie man wohl sollte.
Fazit: Nach 42 Wochen SS und gut 11 Kilo mehr auf den Rippen kein einziger Streifen.

Ich denke da ist vieles auch Veranlagung.

Trotzdem werde ich bei Nummer 2 etwas mehr auf Körperpflege achten.

Meine Mama hatte schon Melkfett in der SS verwendet. Das nehm ich auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Tipp bei Dehnungsstreifen gesucht!

Antwort von Lilly2022 am 24.02.2023, 10:42 Uhr

Ich bin auch eher schlank, habe aus mriner Jugend durch Zu und Abnahme Dehnungsstreifen an der Oberschenkel, welche aber kaum noch sichtbar sind.

Deshalb habe in der 1.ss SchlehenblütenÖl von Dr. Hauschka benutzt, werde das auch in dieser ss benutzen, sind keine mehr dazugekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Tipp bei Dehnungsstreifen gesucht!

Antwort von Poca123 am 24.02.2023, 13:26 Uhr

Du glückliche :-) danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ultimativer Tipp bei Dehnungsstreifen gesucht!

Antwort von Poca123 am 24.02.2023, 13:27 Uhr

Hört sich ebenfalls gut an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon wieder/ immer noch krank - Tipps?

Seit mittlerweile Monaten bekommen wir daheim keine Ruhe was Krankheiten angeht. So habe ich jetzt nach wochenlangem Husten und nach dem RSV meiner Tochter mit Schnupfen und „Ohren zu“ zu kämpfen. Seit 10 Tagen versuche ich das mit Ingwer/ Kamillentee, Inhalieren (Kamille) und ...

von GlückNr2, 16. SSW 20.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps zum verkünden 1. ss an eigene Eltern

Es ist meine erste SS und ich war diese Woche beim Arzt (7+0 wurde festgestellt) Mein Partner und ich würden es jetzt unseren Eltern gern mitteilen. Der nächste 1. offizielle Mutter Kind pass Termin ist erst am 13.2. (da find ich es zu spät meinen Eltern zu sagen) Der Arzt ...

von sunnyflower5000, 8. SSW 26.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Neuer Tipp Übelkeit

Hey meine Lieben, Kämpfe ja bereits seit Ende Woche 6 mit Übelkeit und Erbrechen. Cariban hatte bisher dafür gesorgt, dass zumindest das Erbrechen aufhört und mir "nur" übel ist. Gestern war ein Tag voller Kreislaufprobleme, starkem Schwindel und Übelkeit auch wieder ...

von Buschfunke, 13. SSW 19.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps für Ovulationstest

Hallo zusammen, (gehört zwar eigentlich zum Oktober, aber da ist noch nicht so viel los) und hier ist's alles gerade frisch.) Ich überlege diesen Monat zum ersten Mal Ovulationstests zu machen, kenne mich da aber überhaupt nicht aus. Mein Zyklus ist leicht unregelmäßig. ...

von DK412 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps gegen Erkältung?

Hallo zusammen, ich bin leider total erkältet, Nase ist komplett zu und ich bin nur am Niesen. Hat jemand Tipps wie ich meine Nase wieder frei kriege? Nasenspray darf man ja nicht nehmen

von Anja1507, 6. SSW 27.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Tipps gegen Übelkeit

Guten Morgen ihr lieben, die Übelkeit hat mich nun fest im Griff. In der letzten ss war es ja bis zur 26. ssw sehr extrem mit übergeben. Aber da hatte ich bv und war noch kinderlos. Nun hält mich mein 2 jährigen auf Trab. Ich weiß noch das es half Stress zu vermelden, ABER ...

von Muffin2014 14.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Bräuchte Tipps...

Hallo ihr Lieben! Ich lieg seit einer Woche mit Grippe im Bett. Hab es nur mit Hausmitteln probiert um ja nicht unserem Zwerg zu schaden. Gestern war ich aber beim Arzt wegen der Krankschreibung. Er meinte die Mittelohrentzündung würde ohne Antibiotikum und Kortison nicht ...

von my.blonderengel 19.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Welches Buch..guter Tipp?

So nun weiss auch Schatz, das wir Nachwuchs bekommen. Er liegt im KH und habe ihn gestern besucht und ihm die freudige Nachricht überreicht. Eine kleine Kiste mit dem Spruch drauf: Das wird dich umhauen, darin lagen die zwei positiven Tests, zwei Babysöckchen in blau und rosa ...

von Zauberfee, 4. SSW 09.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipp

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.