September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Marina1994, 11. SSW am 22.02.2023, 20:11 Uhr

Vorstellung + mehrere Fragen

Hallo, nach FG im Februar 2022 durfte ich nun fast genau 1 Jahr später wieder positiv testen.
Aktuell bin ich in der 11. Ssw (10+3) & habe die letzte SS zeitlich schon überholt.
Ich bin 28 Jahre alt und komme aus dem Norden. Arbeite als Arzthelferin.
Habe vorsorglich ein Berufsverbot bekommen.

- Was machen die jenigen mit Berufsverbot so, um die Zeit um zu bekommen? Puzzle etc schon versucht. Ist immer nur eine Beschäftigung für ne Stunde oder 2 am Tag.
Lesen hab ich keine Konzentration zu im Moment.

-sind hier noch mehr nach FG schwanger?
Macht ihr euch auch solche Sorgen? Könnt ihr euch irgendwie beruhigen?

Lg

 
14 Antworten:

Re: Vorstellung + mehrere Fragen

Antwort von loui11 am 22.02.2023, 21:09 Uhr

Hallo Marina
wir teilen eine sehr ähnliche geschichte. ich hatte ebenso letztes jahr in der 8 ssw einen frühen Abgang und bin jetzt wieder schwanger in der 13 woche ich bin auch im beschäftigungsverbot und fühle was du schreibst mir ist auch öfter mal langweilig gerade am anfang war es sehr ungewohnt soviel zeit zu haben.. ich hab mir einen neuen tagesablauf zurecht gelegt gehe viel spazieren triff mich mit freunden backe und koche viel und versuche mir die zeit so schön wie möglich zu machen du wirst sehen schon bald hast du dich auch daran gewöhnt
Zu deiner Frage ob ich verunsichert bin .. ohja habe ich unterleibschmerzen mach ich mir sorgen fühle ich garnichts und mir geht es gut mach ich mir ebenso sorgen einen abgang zu haben ist nicht einfach und ich glaube es ist normal solche ängste zu haben ich versuche einfach immer positiv zu denken denn so blöd es auch klingt sollte etwas passieren kann man es eh nicht aufhalten .. ich wünsch dir nur dass beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung + mehrere Fragen

Antwort von Marina1994 am 22.02.2023, 21:15 Uhr

Deine Antwort beruhigt mich sehr. Fühle nicht allein so.
Zu Freunden kann ich erst so wirklich, wenn ichs bekannt gebe. Bisher hab ich offiziell nur "ab und zu überstundenfrei".
Außer meine Eltern, seine Eltern und die Arbeit weiß es noch keiner.
Wie sieht das bei dir aus ?

Ich habe mir einen fetal doppler gekauft. 1x die Woche höre ich damit selbst aufs Herz. Das beruhigt etwas. Aber nicht komplett.
Es bleibt immer eine restangst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung + mehrere Fragen

Antwort von Katha8, 11. SSW am 22.02.2023, 23:03 Uhr

Hallo

Ich hatte bisher 2 FG (2019 in der 9.SSW und im Oktober 2022 in der 11.SSW) - dazwischen einen intakte Schwangerschaft und nun einen 2,5 jährigen Sohn.

Nach der ersten Fehlgeburt war ich auch sehr verunsichert und hatte grosse Sorgen ob alles gut geht - ging es dann zum Glück.
Diesmal nach der 2.FG muss ich sagen bin ich immer noch sehr zurückhaltend mit meiner Freude über die Schwangerschaft und traue dem Frieden noch nicht. Lasse es emotional nicht so an mich ran - was vielleicht schade ist aber wie eine Art Schutz damit ich nicht nochmal in so ein Loch falle...

Kann deine Sorgen gut nachvollziehen! Wie wann sie auflösen kann weiss ich leider auch nicht. Sich viel gutes tun und es sich gut gehen lassen sind so oder so nicht verkehrt ;-) Und sich ablenken, dass nicht der Fokus nur auf der Schwangerschaft liegt, auch Dinge planen die nicht nur auf das Baby ausgerichtet sind und einem auch sonst Freude bereiten würden - da waren/sind so meine Strategien.

Alles alle Gute für euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung + mehrere Fragen

Antwort von Koala1, 13. SSW am 23.02.2023, 5:40 Uhr

Liebe Marina,

Ich kann deine Situation sehr gut nachvollziehen. Ich hatte vor meinem ersten Sohn (jetzt 7 Monate und ja, schon wieder schwanger ) 3 FG. Besonders die Anfangszeit in der letzten SS war der Horror, ich wurde ab der 14ssw freigestellt. Ich glaube, ich konnte mich erst ab Mitte der Ss entspannen, die Sorgen waren aber unbegründet. Was mir geholfen hat, war, dass ich mich dazu entschlossen habe eine kurze Weiterbildung zu machen und dadurch mich aufs Lernen konzentrieren konnte/musste. Sonst habe ich versucht möglichst viel an der frischen Luft zu sein und mir einen strukturierten Tagesplan zu erstellen. Die Zeit kann lang werden. Aber man gewöhnt sich soo schnell daran.
Ich wünsche Dir alles Gute für die kommende Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung + mehrere Fragen

Antwort von Poca123, 12. SSW am 23.02.2023, 8:06 Uhr

Ich finde die Sätze unten ganz schön :-)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung + mehrere Fragen

Antwort von Marina1994 am 23.02.2023, 8:29 Uhr

So geht's mir auch.
Der Arzt meinte letzte Woche schon das schlimmste ist definitiv überstanden.
Aber ich lass das positive Gefühl auch lieber nicht so an mich ran und denke eher "ja, und was wäre, wenn ...?!"
Ich bin gespannt, wann ich eine neue tagestruktur habe.
Aktuell ist nach heute 6 Wochen noch alles sehr durcheinander.

Hast du schon jemanden oder allen von der ss erzählt?
Wünsche dir auch alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung + mehrere Fragen

Antwort von Marina1994, 11. SSW am 23.02.2023, 8:36 Uhr

Ich habe beruflich sowieso viele Fortbildungen. Und da die aufgrund von corona noch online stattfinden, werde ich diese auch weiter mitmachen. Einfach um auch nicht so aus der Materie raus zu kommen.
Außerdem gibt mein Chef mir Gott sei Dank bald einen Laptop um etwas Bürokratie mit abzuarbeiten. (Das Berufsverbot hab ich aufgrund der Ansteckungsgefahr in der Praxis, sonst ist alles in Ordnung).
Da ich die Leitung der Praxis war, bleibt jetzt schon viel liegen. Aber so kann ich noch mal täglich n Stündchen oder zwei unterstützen und mich beschäftigen.

Ich glaube ich bin erstmal froh, wenn ich wie du die 13. Woche erreicht habe.
Wünsche dir alles gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung + mehrere Fragen

Antwort von Koala1, 13. SSW am 23.02.2023, 9:10 Uhr

Das klingt ja schon mal gut. Mir hat die Ablenkung mit dem Vertrauten gut getan und in der Zeit konnte ich die Sorgen auch ausblenden.
Du wirst sehen, es wird alles gut gehen und nach relativ kurzer Zeit ist der Tag trotzdem zu kurz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung + mehrere Fragen

Antwort von Hex_xana, 14. SSW am 23.02.2023, 9:45 Uhr

Ich wurde auch nach einer FG wieder schwanger, allerdings muss ich dazu sagen, das ich schon 2 Kinder an der Hand habe aber vor jedem Kind eine FG hatte (also aktuell meine 6. Schwangerschaft).

Ich habe seit 2 Tagen ein BV und genieße nun tagsüber die Ruhe solang wie die Kids in Schule und Kindergarten sind.
Wenn der Frühling endlich kommt freue ich mich schon wieder über die langen Spaziergänge in der Natur. Aktuell kämpfe ich noch sehr mit Übelkeit und Müdigkeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung + mehrere Fragen

Antwort von Rebecca85, 13. SSW am 23.02.2023, 12:04 Uhr

Spazieren ist sehr gut und mega gesund

Liebe Grüße auch aus dem Norden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung + mehrere Fragen

Antwort von Rainboow, 11. SSW am 23.02.2023, 12:36 Uhr

Hallo :)

Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft! Wie schön, dass du wieder positiv testen durftest.
Ich durfte im Januar, nach meiner FG im April letzten Jahres, auch wieder positiv testen. Wir sind wohl genau gleich auf - bin heute bei 10+4 und hatte gestern meinen letzten FA Termin. Vor allem der Anfang der SS war hart und nun habe ich meine letzte SS auch schon lange überholt. Natürlich sind die Sorgen und Ängste präsent und kommen immer mal wieder hoch, aber ich habe allgemein ein so viel besseres Gefühl und eine innere Sicherheit. Jeden Abend massiere ich meinen Bauch und spreche mir und dem Baby positive Mantras zu (Tipp meiner Hebamme), das hilft mir total :) Ich versuche in meinen Körper zu vertrauen und ihm die SS soweit es geht zu überlassen - er wird das richige tun. Ich freue mich auch sehr in das 2. Trimester zu kommen und mittlerweile habe ich keinen Zweifel daran, dass alles gut gehen wird. Vertrau auf dich und deinen Körper, vertraue auf das Leben und vertraue deinem Baby! Ich tausche mich auch schon länger mit Freundinnen aus, was mir auch total gut tut. Ich habe die SS relativ früh mit den Menschen geteilt, mit denen ich sowieso die Freuden und das Leid meines Lebens teile :)
Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung + mehrere Fragen

Antwort von Marina1994, 11. SSW am 23.02.2023, 12:59 Uhr

Ich hoffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung + mehrere Fragen

Antwort von Marina1994, 11. SSW am 23.02.2023, 13:03 Uhr

Genau, bin heute auch 10+4. Ich muss am Dienstag wieder hin. Also am 28. Bei 11+2. Bin schon ganz gespannt.
Alle sagen "Du bist doch nun zu Hause und hast Zeit. Genieße die Schwangerschaft.
Aber soweit bin ich im Kopf noch nicht.
Auch wenn man natürlich versucht, positiv zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorstellung + mehrere Fragen

Antwort von Rainboow, 11. SSW am 23.02.2023, 13:26 Uhr

Drücke dir die Daumen für den Termin!
Also genießen kann ich die Schwangerschaft auch noch nicht richtig.. ich versuche es halt und mehr können wir nicht tun :) und ich versuche mich nicht unter Druck zu setzten, dass ich jetzt unbedingt alles genießen muss - ehrlich genieße ich es manchmal mehr, nicht daran zu denken und mich irgendwie abzulenken. Und trotzdem kann ich unfassbar dankbar und glücklich sein und mir immer wieder gut zureden.
Wir schaffen das schon :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Vorstellung und einige Themen

Hallo Zusammen Ich bin aktuell bei 8+4 (ET 23.09.) und habe schon zwei Kinder (Sohn 6 und Tochter 4). Würde mich gern mit euch austauschen. Vllt gibt es ja Themen, die andere hier auch betreffen: - will es den Großen erst bei 12+ ...

von Nr3Kommt, 9. SSW 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung

Hallo zusammen, möchte mich euch auch noch anschließen und mich kurz vorstellen. :) Ich komme aus NRW und bin Mami von 4 Mädels, ich habe eine Bonustochter und das ist meine 4. SS. Die Ss kam sehr überraschend, da es aufgrund von hormonellen Krankheiten hieß auf ...

von Jenarco, 9. SSW 12.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung und gleich Frage

Hallo ihr Lieben , eigentlich wollte ich noch bis zum Arzttermin warten , aber da ich doch schon ne Weile aktiv mitlese , möchte ich mich gern vorstellen . Ich bin mit meinen 42 Jahren hier sicherlich die älteste in der Runde. Ich bin auch schon 7 - Fach Mama . Meine Kinder ...

von Cika, 6. SSW 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Hilfe - Frage - Vorstellung

Als erstes möchte ich allen werdenden Mamis ein hallo hinterlassen :-) Ich bin jetzt mit 36 das erste mal schwanger und errechneter geburtstermin ist der 7.09 :-) Bin so happy! Bin jetzt in der 8 Ssw :-) und freue mich hier zu sein :-) Jetzt hab ich schon mal eine Frage an ...

von honey2019 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellungsrunde - wer hat schon Lust?

Hallo zusammen. Wer hat schon Lust auf eine kleine Vorstellungsrunde hier im September? Zu mir - ich bin 37, verheiratet, komme aus Unterfranken und habe 3 Kinder im Alter von 12 Jahren Mädchen, 10 Jahren Mädchen ...

von nathi84 07.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Blutwerte super/ Vorstellung

Hallo, Blutwerte haben die Schwangerschaft bestätigt. Morgen hole ich dann (leider) mein Schein für Beschäftigungsverbot ab. Ich heiße Yvette, bin 34 Jahre, seit knapp 15 Jahren verheiratet. Ich bin bereits 3 fache Mama, Mädchen (wird im April schon 15), Junge (11) und ...

von Johidesi, 5. SSW 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung

Hallo ihr Lieben, ich lese schon seit längeren hier mit wollte aber erst etwas schreiben wenn ich einen oder mehr positive SST in der Hand halte, das war heute morgen Ich hab ein sehr gutes Körpergefühl und ahnte schon seit ca. 5 ...

von Pennsy, 5. SSW 15.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellungsrunde

Hallo, Um sich einmal besser kennen zu lernen. Sagt einmal wo kommt Ihr Alle her? Wie lange übt Ihr schon und ist das Eure erste Schwangerschaft falls Ihr schon positiv getestet habt!? Ich komme aus dem Hohen Norden aus Hamburg. Ich bin 27 Jahre alt und habe eine ...

von Rose22 27.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Runde 1 und Vorstellung

Hallo ihr Lieben, ich steige jetzt offiziell für unseren ersten Versuch hier mit ein und mache es mir erst einmal gemütlich. Ich bin an ZT 7 und wir wünschen uns ein Geschwisterkind für meine 4jährige Tochter. Der Plan ist, die ganze Sache (noch

von Wildkind 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Vorstellung

Hallo ihr lieben, ich heisse steffi, bin 34 jahre alt und habe 4 kinder.meine jungs sind 15 jahre,12 jahre und 10 jahre alt und die kleine wird im mai 3 jahre alt.es war damals schon ei harter kampf für mich mit meinem mann als nr 4 unterwegs war.vor der kleinen hatte ich 4 ...

von mami3jungs, 5?. SSW 17.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorstellung

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.