September 2023 Mamis

September 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zweiter.kiwu, 13. SSW am 23.02.2023, 9:30 Uhr

Hallo 4. Monat♡

Es ist geschafft! Heute bin ich 12+0 und die kritische Phase ist endlich überstanden! Was für eine Erleichterung.
Am Montag kommt meine Hebamme zu mir und schaut mal nach den Herztönen, dann werde ich zu 100% aufatmen können.

Leider gehöre ich zu den Leuten, bei denen die Übelkeit nicht mit dem Beginn des zweiten Trimesters aufhört und so geht die Kotzerei weiter.
Mein Gewicht ist inzwischen runter auf 63kg, angefangen hab ich bei 70,7kg. Ich merke,dass meine Kraft schwindet. Mir wird schnell schwindelig, ich kann keine weiten Strecken laufen... Ich esse einfach viel zu wenig aktuell, da mir den ganzen Tag so kotzübel ist. Jede Kalorie wird direkt ans Baby gehen und ich bekomme einfach nichts ab... Mein Gyn sieht mein Problem leider nicht, er sagt dem Baby geht's gut... Ja, aber Mama nicht. Ich habe ein Kleinkind Zuhause um das ich mich kaum kümmern kann aktuell.

Ich hoffe es wird bald besser...

 
3 Antworten:

Re: Hallo 4. Monat♡

Antwort von Luiluu am 23.02.2023, 11:28 Uhr

Hey, mir erging es eine Weile wie dir, wobei ich zum Glück nur 2kg verloren habe. Schlecht ist mir nur noch ab und an. Dennoch habe ich auch Beschwerden mit Magen, Kreislauf und Rücken. Wird leider auch nicht von meiner FÄ wirklich ernst genommen...Hast du schon eine Hebamme, sodass du hier nochmal zusätzlich Unterstützung bekommst?
Ab April werde ich im 14-Tage-Wechsel Vorsorge bei Hebamme und FÄ machen. Hab mich gestern bei meiner Krankenkasse ausgeheult deswegen und für die ist das i.O., wenn ich das als Betreuung bereits am Anfang schon brauche (egal was die FÄ sagt).
Wünsche dir, dass es besser wird!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 4. Monat♡

Antwort von Rebecca85, 13. SSW am 23.02.2023, 12:02 Uhr

Vielleicht kannst du mal in der Apotheke nach der "Astronautennahrung" fragen.
Mein Opa hat die da immer gekauft.
Das sind so weiße Flaschen mit Blauem Deckel und Aufdruck.

Das sind so Art Shakes mit den Geschmäckern Erdbeere, Vanille, Schoko, Cappuccino usw. Und da hat eine Flasche ne ganze Menge Kalorien. Und die sind sehr lecker.

Vielleicht kriegst du davon wenigstens eine pro Tag runter, oder mehr, dann bekommst dein Baby noch mehr kalorien und lässt noch welche für Dich übrig.

Dass kann ja so nicht weiter gehen.

Finde es traurig, das dein Arzt da nichts macht.

Ich hatte Hilfe von der Kiwu-Klinik und mein arzt sagte SO FRAU MUSTETMANN, SIE SIND SCHWANGER, MIT DIÄT IS JETZT VORBEI! WIEVIELE KALORIEN NEHMEN SIE TÄGLICH ZU SICH? meine Antwort 1500. DER ARZT SO "OK DAS GEHT NOCH! UNTER 1000 KALORIEN DÜRFEN SIE NICHT GEHEN!!!!! DAS IST NICHT GUT FÜR DAS KIND UND NICHT FÜR SIE!

bäm! Dass musste ich mir abhören.

Und ich denke eine Kiwu-Klinik weiß, wovon die Reden.

Darum finde ich es schade, das dein Arzt da nichts zu sagt.

Denn die ganzen Organe müssen sich ja entwickeln und wachsen und dad Baby braucht dringend Nährstoffe. Das is wichtig.

Wünsche Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo 4. Monat♡

Antwort von Bellisima90, 12. SSW am 23.02.2023, 18:43 Uhr

Wow, 12+0 ist für mich auch der nächste Meilenstein in einer Woche !
Tut mir so Leid zu hören, dass es noch nicht besser geworden ist bei dir ..
Bei meiner Großen hab ich auch so viel abgenommen, obwohl ich auch schon immer schlank war, also wirklich nicht die Reserven dazu hatte.. ich hab zwischendrin (wenns halt ging) immer "hochkalorisch" gegessen - also Schoki, Pudding, Marmeladenbrot.. wenn auch absolut nicht gesund, aber wenigstens etwas Energie für den Körper .

Helfen dir Medikamente gar nicht? (Tut mir Leid, du hast bestimmt schon mal davon geschrieben, aber ich hab aktuell ein Hirn wie ein Sieb!)

Ohne Vomex würds bei mir aktuell auch nicht gehen.. jeden Tag helfen sie mir auch nicht gleich, aber die meisten Tage schaffe ich es damit, mich zumindest um einiges weniger zu übergeben..

Ich wünsch dir alles Liebe und drück dir fest die Daumen, dass die Übelkeit bald leichter wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hat dieser Monat eine Chance?schaut mal bitte meinen kalender

Hallo ihr Lieben,würdet ihr mal über meinen Kalender schauen?Ich hatte am 19 Dezember meine Periode... dann war ich im Urlaub über Weihnachten und Silvester bei Verwandten also nichts mit viel Zweisamkeit. Mögt ihr mal bitte hier schauen ob noch eurer Meinung nach eine Chance ...

von Himbeernmama 03.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat - neues Glück

Hallo! Leider war unser erster Übungszyklus im November nicht erfolgreich, wir konnten aber auch den Eisprung nicht richtig nutzen, da ich krank war. Somit war unser letzter GV zwei Tage vor Eisprung. Mir war klar, dass die Chance ...

von zweiter.kiwu 01.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Seit 21 Monaten am Üben

Hallo Zusammen, ich bin bisher nur stille Mitleserin und freue mich nun auch eiin wenig von meiner Geschichte zu schreiben. So richtig hat es bisher noch nicht geklappt. Es liegt an den Spermien meines Mannes. Ich hatte bereits biochemische Schwangerschaften. Wir üben für ...

von HoLi2012 03.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Endlich nach zwei Monaten ZT1

Hallo ihr alle :) Nachdem ich ende August das letzte Mal meine Mens hatte und im September dachte es hätte geklappt ( SST positiv ) ist nun nach langer Ungewissheit heute ZT 1 Nun können wir endlich wieder starten. Wann fangt ihr in der Regel mit Ovulationstest an? Habe ...

von Moni2305 02.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Ich bin dann auch raus für diesen Monat

Hat mein Körper mir richtig fiese Streiche gespielt diesen Monat. Naja, Mens ist heute in Ansätzen eingetrudelt und der SST von gestern war auch negativ. Also hoffe ich jetzt auf den Oktober. Dabei ist der Sepember so ein schöner Monat und ich wäre wirklich gerne ...

von Anja1712 15.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Hoffnung für den Monat dahin😏

Guten Morgen ihr Lieben... Auf in die letzte Woche vor Weihnachten.. Soviel hab ich zu erledigen, wegen Krankheit und Umzug, aber trotzdem denk ich nach. Heut soll ES sein, aber Cb zeigte heut morgen keinen Smiley, vllt zu früh, ich schau am Abend nochmal

von Steli 16.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Emotionaler Monat

Man sollte meinen alle Monate in denen man auf den ersehnten positiven Test hofft sind gleich aber es gibt leider Monate da mehr Kopfkino als in anderen. Der positive Test unterm Weihnachtsbaum? Den schaff ich leider nicht mehr aber meine Periode ist ausgerechnet Silvester ...

von Rosarot38 12.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Komme mal zu euch.. Und wieder ein Monat weiter... 😭

Hey bin unendlich traurig und habe gerad bei ES 8 wieder schmierblutung gehabt beim abwischen. Letzten Monat wo wir den Zyklus Überwacht haben, war alles gut. Keine schmierblutung nichts.... Gerad beim Arzt angerufen die meine, dass der gelbkörperwert auch so eben an der Grenze ...

von Sarina2014 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Neuer Monat-Neue Ovus😉

Zt 3 und ich beginne mit den Ovus. 3ter Clomizyklus. 1x ohne Progesteron, 1x mit Progesteron und diesen wieder ohne. Denn das gibt's erst ab positiven SS Test. Dadurch das meine Regel ja 6Tage später kam durch die Tabletten, sagte man mir, dass der ES dadurch auch früher ...

von Steli 05.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die anderen Monatsforen sind so spannend :-)

Ich lese ja täglich in sämtlichen Foren, aber die Monatsforen finde ich besonders spannend. Im Oktober2019 fiebere ich gerade mit denen mit, die noch auf den positive SST warten. Ist ja noch nicht so lange her bei mir und euch. Im ...

von Spätsommer, 6. SSW 22.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.