Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von giselein am 09.04.2016, 7:20 Uhr

Wasser

Hallo,
sagt mal habt ihr auch soviel Wasser? Bei mir ist es über Nacht immer sichtbar verschwunden in den Füßen, Zehen, Knöchel.
Mittlerweile hilft auch hochlegen nichts mehr, es ist dauerhaft dick.

Hat jemand von euch Erfahrungswerte diesbezüglich?

 
7 Antworten:

Re: Wasser

Antwort von Mamasusi81, 37. SSW am 09.04.2016, 7:46 Uhr

Guten morgen :)
ich kann dir nur sagen das es nach der Geburt schnell wieder weggeht.
Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich extrem viel Wasser konnte kaum noch laufen. Bei der zweiten ging es so und jetz bei der dritten Schwangerschaft ist es nich ganz so schlimm nur die Hände und Füße sind betroffen bloß blöd das ich fast durchgehend kein Gefühl drin hab. Also durchhalten das geht dann fix weg. LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von Janni Jan, 34. SSW am 09.04.2016, 8:11 Uhr

Hab ich auch seit etwa einer Woche. Vor allem abends in den Füßen, komme abends kaum aus den Schuhen raus.
Kann man wohl nicht viel machen, außer ausreichend bewegen, hochlegen, viel trinken und angemessen Salz essen.
Bin auch total unglücklich deswegen und hatte gehofft, dass das an mir vorbei geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von jolina06, 35. SSW am 09.04.2016, 8:21 Uhr

Mich hats auch erwischt es ist nicht stark aber man erkennt und fühlt dass es Wasser ist
Allerdings nur meine beine was sxhon anstrengend genug ist weil sie manchmal echt schmerzen :(

Werd jetzt auch nicht großartig was tun können bein mir sind es noch genau 6 wochen bis dahin schaffen wir alle das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von 089dani, 38. SSW am 09.04.2016, 13:05 Uhr

Ich habe mit totes Meersalz Vollbädern gute Erfahrungen gemacht. Außerdem wenn es sehr akut kribbelt die ganze zeit, mit Franzbranntwein die Beine einreiben. Und viel trinken am besten Wasser so absurd es klingen mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von Bibimaus84, 37. SSW am 10.04.2016, 10:34 Uhr

Hab/hatte auch Wasser in den Beinen..hab mir von meiner FÄ ein Rezept für Kompressionsstrümpfe geholt..die einfachen Strümpfe gibt es in der ss umsonst (zahlt die Kasse ohne Eigenanteil)
Ich zieh die Strümpfe morgens an und abends aus..habe seitdem keine Probleme mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von PingSunshine, 34. SSW am 10.04.2016, 21:01 Uhr

Mir helfen die Kompressionsstrümpfe bislang echt gut. Merke ab dem Nachmittag die deutliche Spannung aber bleibe mobil und die Knöchel schlank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wasser

Antwort von Romi1987 am 11.04.2016, 23:35 Uhr

Huhu,

in meiner ersten SS war es extrem und mir haben damals Wechselbäder geholfen und Akupunktur..,

Dieses mal habe ich fast keine Probleme damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt schon Wassereinlagerungen?

Guten Morgen liebe Mummys to be, Ich bin erst 4+2 aber trotzdem ist mir schon ziemlich übel + ein paar weitere Zipperlein. Das ist doch viel zu früh,oder? Bei meinem Sohn kam das erst viel später. Vor allem kribbeln seit heute morgen meine Finger wie verrückt an beiden ...

von Mangosteen88, 5. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wasser in den Beinen

Hallo zusammen, Ich nehme auf den letzten Metern noch das ein oder andere Zipperlein mit. Nebst Sodbrennen hab ich jetzt Wasser in den Gelenken, vor allem in den Beinen. Habt ihr das auch? Oder ein paar Tipps? Ich trinke viel, kühle wenn es geht und lege wenn möglich ...

von Libelle_3, 38. SSW 18.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Das ist aber viel Wasser...

Da liege ich heute auf dem Sofa, gucke einen Film ,freue mich heute genau 34+0 erreicht zu haben und plötzlich kommt ein Schwall Ausfluss aus mir heraus. "Ganz schön flüssig ", dachte ich mir. Dann sprudelte es weiter, hörte gar nicht mehr auf. "Meine Herren, das ist aber ...

von AnitaBpunkt, 34. SSW 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Nah am Wasser gebaut..

Hallo zusammen Geht es euch ähnlich? Zur Zeit bringt mich vieles zum weinen.. natürlich schöne Filme etc. Aber auch, wenn ich alleine bin. Mein Mann und ich sind beide im HomeOffice und daher immer zuhause. Wenn er dann mal unterwegs ist (einkaufen oder physio oder so) ...

von Krümel_94, 17. SSW 09.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Nah am Wasser gebaut

Seit einigen Tagen bin ich sehr nah am Wasser gebaut. Ach was, eigentlich bin ich schon UNTER Wasser gebaut Vor allem wenn mich etwas emotional berührt. Das können aber die blödesten Sachen sein, irgendeine rührende ...

von Tanja_1989, 16. SSW 26.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Hat jetzt schon jemand mit Wassereinlagerungen zu kämpfen?

Hallo zusammen, wie schon in meiner letzten Schwangerschaft habe ich sehr zeitig mit Wassereinlagerungen in den Beinen zu kämpfen. Damals hat meine Hebamme mit schon Massagen verabreicht aber zum jetzigen Zeitpunkt habe ich noch nichtmal eine Hebamme gefunden die noch ...

von Powermama83, 16. SSW 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Wassereinlagerungen

Nun gehts los...Klumpfüsse und dicke Unterschenkel...hab heute pünktlich meine Kompressionsstrümpfe bekommen. Was eine Erleichterung. Seit zwei Tagen kriege ich dicke Beine...kribbeln, tun weh. Mit den Strümpfen heute deutlich besser. Bisher Schwellen sie über Nacht auch noch ...

von Patte78 03.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

FD heute ins Wasser gefallen

Nach einer ereignisreichen Nacht (Kind 3 hat Durchfall, Kind 2 hat zweimal gebrochen und Kind 1 verkündete früh nach dem Aufstehen Bauchschmerzen) saß ich dann im KH und wartete auf die Feindiagnostik. Nach 1,5 Stunden im Wartezimmer musste ich mich dort dann verabschieden, da ...

von good4nothing, 24. SSW 08.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Geburt, Wassergeburt eure Erfahrungen und Wünsche :-)

Guten Morgen ihr lieben, habt ihr euch schon Gedanken gemacht wie ihr entbinden möchtet? Bei meiner Tochter damals wollte ich eine teilweise Wassergeburt, musste sie dann jedoch per KS auf Anrat der Ärzte zur Welt bringen. Hat jemand Erfahrungen mit der ...

von Romi1987 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Mädels dieser Text.. Ich hab geweint wie n Wasserfall...

Ein letztes Mal noch Von dem Moment an, in dem du dein Baby zum ersten Mal in den Armen hältst, wirst du nie wieder so sein wie zuvor. Vielleicht sehnst du dich nach der Person, die du früher warst, als du noch Zeit und Freiheit hattest und es nichts Besonderes gab, ...

von Romi1987 10.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wasser

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.