Mai 2020 Mamis

Mai 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Powermama83, 16. SSW am 18.11.2019, 22:26 Uhr

Hat jetzt schon jemand mit Wassereinlagerungen zu kämpfen?

Hallo zusammen,

wie schon in meiner letzten Schwangerschaft habe ich sehr zeitig mit Wassereinlagerungen in den Beinen zu kämpfen.
Damals hat meine Hebamme mit schon Massagen verabreicht aber zum jetzigen Zeitpunkt habe ich noch nichtmal eine Hebamme gefunden die noch Kapazitäten hat

 
6 Antworten:

Re: Hat jetzt schon jemand mit Wassereinlagerungen zu kämpfen?

Antwort von Keksraupe am 19.11.2019, 8:45 Uhr

Evtl helfen dir auch Kompressionsstrümpfe, bekommst du auf Rezept vom Gyn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jetzt schon jemand mit Wassereinlagerungen zu kämpfen?

Antwort von Krümel2020, 16. SSW am 19.11.2019, 9:13 Uhr

Die Strümpfe solltest du dir auf jedenfall verschreiben lassen. Viel trinken und Bewegung damit die Beine sich entstauen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jetzt schon jemand mit Wassereinlagerungen zu kämpfen?

Antwort von Robicia am 19.11.2019, 9:38 Uhr

Wie genau sieht das aus?
In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich nur immer Mal dickere Hände aber sonst nirgendwo.
Toi toi toi.
Drück die Daumen das es bei dir nicht so schlimm wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jetzt schon jemand mit Wassereinlagerungen zu kämpfen?

Antwort von 0815Mama, 18. SSW am 19.11.2019, 11:48 Uhr

Tut mir leid das du jetzt schon damit zu kämpfen hast. Blöd das du noch keine Hebamme gefunden hast. Ich würde dir auch zu Kompressipnsstrümpfe raten. Rezept bekommst du beim FA.
Vielleicht hilft tapen oder Akupunktur. Ist in der Schwangerschaft bei Beschwerden glaub ich
Kassenleistung. Vielleicht macht das auch ein Heilpraktiker oder Physiotherapeut. Nicht nur die Hebamme.
Alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jetzt schon jemand mit Wassereinlagerungen zu kämpfen?

Antwort von wunschbauchzwerg am 19.11.2019, 14:31 Uhr

Lass dir für's erste schon Kompressionsstrümpfe aufschreiben.
Die haben mir in der ersten Schwangerschaft super geholfen und ich habe auch jetzt schon ein Rezept, muss nur noch zum Ausmessen gehen.
Ansonsten die Venenpumpe, Wassergymnastik, schwimmen, Bewegung und zwischendurch die Beine hoch lagern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat jetzt schon jemand mit Wassereinlagerungen zu kämpfen?

Antwort von Powermama83, 17. SSW am 19.11.2019, 18:24 Uhr

Euch allen lieben Dank für die zahlreichen Tips
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jetzt schon Wassereinlagerungen?

Guten Morgen liebe Mummys to be, Ich bin erst 4+2 aber trotzdem ist mir schon ziemlich übel + ein paar weitere Zipperlein. Das ist doch viel zu früh,oder? Bei meinem Sohn kam das erst viel später. Vor allem kribbeln seit heute morgen meine Finger wie verrückt an beiden ...

von Mangosteen88, 5. SSW 19.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wassereinlagerungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.