Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly1806, 33. SSW am 08.04.2016, 14:04 Uhr

Baby viel zu leicht....oder?

Hatte am Mittwoch meine VU. Das Baby War sehr aktiv, auch sonst "soll" alles ok sein meinte die Ärztin. Als sie mir jedoch das Gewicht mitteilte fiel ich aus allen Wolken. Er wiegt zur Zeit nur 1630gramm. Ich muss dazu sagen das ich Diabetis habe und Insulin spritzen muss aber gerade deswegen dachte ich das mein Kind etwas proppiger wird. Ich muss am Donnerstag zur Doppleruntersuchung und hoffe das alles ok ist

 
8 Antworten:

Re: Baby viel zu leicht....oder?

Antwort von jolina06, 34. SSW am 08.04.2016, 14:16 Uhr

Mach dir keine Gedanken wenn sie nix sagen bzw nicht wirklich meinen dass es schlimm ist würd ich darauf vertrauen


Mein Sohn ist irgendwann einfach nicht mehr gewachsen und da wurde deutlich drauf hingewiesen dass er zu klein und zu leicht ist und was das ales bedeuten könnze
musste dann zusätzliche Arzt Termine bei jemand anderen als meinem fa machen die kontrollierten alles und er war immer schon zz leicht aber es war ok

Er ist kerngesund immernoch ein Wenig klein im Vergleich zu gleichaltrigen aber ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby viel zu leicht....oder?

Antwort von Lilly1806, 33. SSW am 08.04.2016, 14:34 Uhr

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe schon zwei Kinder und bin in deren Schwangerschaften "verwöhnt wurden". Es gab nie Komplikationen o.ä. Diesmal nehme ich echt alles mit.

Die FÄ hat auch im Mutterpass angekreuzt das das Kind zeitgerecht entwickelt ist, aber ich habe drei Bekannte die bekommen im gleichen Zeitraum ihr Kind und die sind alle schon knapp über 2000gramm....ich meine wenn ich weiß das sonst alles super ist dann finde ich das Gewicht auch zweitrangig. Aber bis zur Doppleruntersuchung sind es immer noch 6 Tage ich bin in sowas furchtbar ungeduldig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby viel zu leicht....oder?

Antwort von Maikäääfer, 33. SSW am 08.04.2016, 18:56 Uhr

Hallo,

ich bin ca genau so weit wie du und hatte gestern auch VU.
Mein Mädchen wurde auf 1700g geschätzt. Also auch nicht wirklich viel schwerer. Die Gyn meinte aber dass das völlig okay sei. Sind ja auch nur schätzwerte bzw werden die ja aufgrund von messungen von kopf und anderen körperteilen gemessen. da macht ein mm verrtschen auf dem US ja schon ne menge aus.
Mach dir keinen kopf.
Alles GUte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby viel zu leicht....oder?

Antwort von Lilly1806, 33. SSW am 08.04.2016, 19:02 Uhr

Vielen Dank für die Antwort. So hab ich das noch gar nich gesehen. Ich hab nur solche Angst das die Durchblutung bei mir bzw der Gebärmutter nicht stimmt, weil ich auch oft furchtbar niedrigen Blutdruck habe....aber ich muss sagen, das meine Ärztin mir eigentlich kein Grund zur Sorge gegeben hat. Ich mach mich da selber verrückt. Aber ich versuche mich abzulenken. Meine beiden Kinder halten mich ja auf trapp.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby viel zu leicht....oder?

Antwort von LadyFLo am 10.04.2016, 6:52 Uhr

schleich mich mal von den ehemaligen hier ein. mein kleiner (heute 8 mon) wurde auch für zu leicht befunden- er hat einfah nicht mehr richtig zugenommen.
ich musste zum doppler und das alle 2 wochen- im wechsel mit dem FA. krümel gings immer super und er war sehr aktiv. Am ende wurds den docs im kkh zu heikel und sie haben eine woche vor ET eingeleitet (er hatte etwas abgenommen laut US) und wurde auf 2,3 kilo gechätzt.
Bekommen hab ich ihn nach 2 tagen einleitung mit 2700 g und kerngesund. er is sehr aktiv und meist fröhlich.
Grund war bei mir eine zu kleine Plazenta. die war einfach nicht in der lage genug nährstoffe für den lütten ranzushcaffen.
also mach dir keine zu großen sorgen- wenn deine kleine bisher gut gewahsen ist und der doppler in ein paar tagen auch gut ist wird alles primstens werden.
PS: meien erste wurde ein Tag vor Entbindung auf knapp 4 kilo geschätzt und kam mit "nur" 3,2 kilo auf die welt. Soviel zur genauigkeit im US!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby viel zu leicht....oder?

Antwort von Bibimaus84, 37. SSW am 10.04.2016, 10:42 Uhr

Ein Baby kann auch mal kleiner und leichter sein...entscheidend ist der wachstumsverlauf..hast du Daten von den letzten Untersuchungen? Größe/Gewicht? Wenn es sonst immer ok war und dein Baby seit der letzten Untersuchung nicht gewachsen ist, würde ich nach einem Grund suchen..
Noch dazu sind es nur Schätzungen..wenn sich dein Arzt am Bauch um nur wenige Millimeter vermessen hat, kommen die dollsten Gewichtsunterschiede raus..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby viel zu leicht....oder?

Antwort von Bibimaus84, 37. SSW am 10.04.2016, 10:45 Uhr

Meine Maus hat laut Ultraschall in 4 Wochen ca 1200g zugenommen... da geb ich nicht viel drauf, weil es wie gesagt nur Schätzungen sind..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby viel zu leicht....oder?

Antwort von Katrin1986, 35. SSW am 14.04.2016, 11:16 Uhr

@ Lilly! Wie ist es auch denn ergangen beim Doppler? Ich war heute auch im KH und meine Kleine wiegt in der 35 SSW auch nur 1800g...von der Versorgung passt aber bei mir alles! Werde allerdings schon seit der 28 SSW wöchentlich "beobachtet"...und das geht bestimmt auch noch so weiter in nächster Zeit! Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby leicht

Ich war vor 2 Wochen bei meiner FA da war ich in der 25. SSW. Sie meinte unser Baby sei wie das letzte wieder kein Riese. Es würde etwa 590 g wiegen. Die Versorgung sei aber wohl gut und auf meine Nachfrage hin meinte sie ich müsse mir keine Sorgen machen. Das mach ich aber ...

von IchIch 11.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   leicht, Baby

leichte Blutung nach Abstrich?

Hallo zusammen Der Betreff verrät es schon... Hatte gestern meine zweite Kontrolluntersuchung im Spital. Da wurde mir nochmal bewusst, wie toll meine Frauenärztin und ihr Team doch sind... Schade, wurde ich bereits weiterverwiesen. Normalerweise muss man Urin abgeben, BD ...

von Mips, 36. SSW 19.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

leicht positiv

Guten Morgen Ihr Lieben, Ich würde mich auch mal vorsichtig mit einreihen. Bin heute ES+11/12, ganz genau weis ich es nicht. Ich freue mich, dass hier so viele andere sind, denen es ähnlich oder genauso geht! ...

von Ariana.lnk, 4. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

leichte Entzündungswerte bei Abstrich festgestellt

Hallo zusammen :) ich hatte heute wieder einen Frauenarzttermin, das Herzchen schlägt schön fleißig und unser Baby ist zeitlich exakt entwickelt. Bei meinem Abstrich wurden leichte Entzündungswerte festgestellt, weshalb ich jetzt für 7 Tage Lactofem Milchsäure Vaginalzäpfchen ...

von SabrinaD, 16. SSW 24.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte bräunliche Blutung nach Famenita 200mg ..

Guten Morgen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Vorab ich komme morgen in die 11 SSW und meine Frauenärztin hat gerade Urlaub weshalb ich zur Vertretung muss, die heute aber keine Zeit mehr für Untersuchungen hat. Jetzt zum Problem: Ich hatte vor 2 Wochen ca. eine ...

von Stella3105, 10. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

HCG ist gestiegen - Progesteron leicht gesunken

Hallo ihr Lieben, ich benötige eure Meinung, da ich doch etwas verunsichert bin. Mein HCG hat sich verdreifacht auf 75 und wurde an Es plus 13 abgenommen. Allerdings ist der Progesteronwert von 17 auf 13,8 gesunken. Die Ärztin war erstmal entspannt. Meinen nächsten Termin ...

von HoLi2012, 5. SSW 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Blutung

Hallo ihr Lieben, bin heute ziemlich durch den Wind Hatte gestern etwas dunkelbraunen Schleim beim Toilettengang entdeckt. Heute morgen war etwas hellrotes Blut mit Schleim vermischt in meiner Binde zu sehen

von Dani-und-luis, 9. SSW 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Blutung und leicht positiv

Hallo, könnte mir jemand einen Rat geben. Ich habe braune-dunkel rote Blutung, aber leicht positiv getestet. Bedeutet dies, das es ein SS-abbruch ist? Gibt es da auch andere Erfahrungen? Oder bedeutet das definitiv ein aus

von fine1234 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Facelle immer eine zweite leichtblasse Linie?Ab wann symptome bei ss?

Hat Jemand Erfahrung mit dem facelle sstest? Das würde mich mal interessieren weil ich seit heute Und gestern schon da wo der zweite Strich kommen soll eine blasse 2te Linie hab aber wirklich kaum zu erkennen. Ich frage mich ob das noch mehr wird oder der facelle allgemein ...

von Himbeernmama 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Kleiner Zuckertest leicht erhöht. Großer steht an 🙄

Heute wurde mir mitgeteilt, dass der kleine Zuckertest (auf nüchternen Magen) gestern durchgeführt, leicht erhöhte Werte zeigt und nun soll ich nächste Woche zum großen test. Gibt es irgendwas was ich tun kann damit die Werte besser werden bzw worauf muss man achten? Also ...

von Jiny84, 25. SSW 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.