Mai 2022 Mamis

Mai 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dani-und-luis, 9. SSW am 13.10.2021, 9:14 Uhr

Leichte Blutung

Hallo ihr Lieben,

bin heute ziemlich durch den Wind
Hatte gestern etwas dunkelbraunen Schleim beim Toilettengang entdeckt. Heute morgen war etwas hellrotes Blut mit Schleim vermischt in meiner Binde zu sehen

Hattet ihr so was auch schon mal und es war dann alles gut? Würdet ihr zum Gyn deswegen?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Leichte Blutung

Antwort von Carlie92 am 13.10.2021, 9:46 Uhr

Ich würde Blutungen immer abklären lassen. Selbst wenn es nur für dein Gefühl ist, aber meist sind sie harmlos und mit einem Medikament zu behandeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung

Antwort von MissMieze, 9. SSW am 13.10.2021, 10:31 Uhr

In meiner ersten SS hatte ich auch eine leichte Blutung, ähnlich wie du sie beschreibst. Das war 2 Tage nach dem ersten US.
Ich habe sofort beim FA angerufen und durfte auch gleich kommen. Zum Glück war alles in Ordnung!

Du solltest auch nachschauen lassen. Schon allein, um dich zu beruhigen.
Es kann natürlich auch sein, dass sich so eine FG ankündigt, aber in den meisten Fällen gibt es auch andere harmlosere Gründe für Blutungen in der Frühschwangerschaft.
Also am besten gleich beim FA anrufen!

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung

Antwort von Ribll, 12. SSW am 13.10.2021, 10:38 Uhr

Ich würde auch mindestens einfach anrufen und die Lage ausführlich schildern.
Die Praxis hat da einfach deutlich bessere Einschätzungsmöglichkeiten.

Zur Beruhigung ich hatte vor einen Wochen auch etwas rotes auf dem Toilettenpapier. Bisher ist meinem Baby aber alles super.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung

Antwort von Schnuffinchen, 10. SSW am 13.10.2021, 10:55 Uhr

Ja , geh auf jeden Fall zum Gyn. Blutungen sind abklärungsbedürftig.
Einmal hat es bei mir kein gutes Ende genommen, diese ss habe ich auch Blutungen aber es ist alles gut. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung

Antwort von KiWu2 am 13.10.2021, 20:13 Uhr

Huhu, Zunächst würde ich es abklären lassen. Nun zu mit
Ich bin bereits in der 11. Woche und habe seit der 6. Woche fast ununterbrochen braune Blutungen (teilweise sehr stark) es wird wöchentlich ein Ultraschall gemacht und die Ursache ist unklar. Baby geht's gut.
Bei meinem Sohn hatte ich 2019 ebenfalls braune Blutungen
In beiden Schwangerschaften wurde mir Progestan verschrieben
Alles Liebe!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leichte Blutung

Antwort von Dani-und-luis, 9. SSW am 13.10.2021, 20:50 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Danke für eure Antworten.
Hab mich heute geschont und hatte nun zum Glück den ganzen Tag nichts auffälliges mehr. Heute Abend war mir auch nach längerer Zeit mal wieder übel (worüber ich mich sogar gefreut habe ).
Wenn in den nächsten Tagen nichts mehr kommt, lasse ich das mit dem FA Termin wohl erstmal. Es würde mich gerade eher stressen, da hinzugehen.

Liebe Grüße Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Leichte Blutungen

Hi ich mach mir etwas Sorgen. Hab seit eisprung +5 immer wieder leichte Blutungen. Erst dachte ich es sind nur einnistungsblutungen. Aber die sollten ja langsam aufhören. Es ist nicht doll nur immer bisschen am Papier. Hcg steigt aber ich mache mir ...

von Tiny1701 05.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

leichte Blutungen

Hatte heute mittag ganz leichte schmierblutungen :( Fa nicht da also ins kh . Habe meinen ersten Termin erst nächsten Mittwoch. Laut Rechnung müsste ich 6+2 sein . US zeigte eine Fruchthöhle erst keinen Dottersack dann zum Glück dich noch aber mehr hat man nicht gesehen ...

von jessi 89, 7. SSW 04.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Was machen bei leichter Blutung?

Hallo! Ich bin erst in der 5+5 SSW und hatte gerade etwas hellrotes Blut am Toilettenpapier. Meine FÄ meinte letzte Woche, wenn ich Schmerzen oder Blutungen bekomme, dann soll ich vorbeikommen. Aber nun ist ja Wochenende und die Praxis geschlossen. Falls es eine FG sein ...

von Krötili 10.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leichte Blutung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.