Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jiny84, 25. SSW am 22.01.2021, 16:32 Uhr

Kleiner Zuckertest leicht erhöht. Großer steht an 🙄

Heute wurde mir mitgeteilt, dass der kleine Zuckertest (auf nüchternen Magen) gestern durchgeführt, leicht erhöhte Werte zeigt und nun soll ich nächste Woche zum großen test.

Gibt es irgendwas was ich tun kann damit die Werte besser werden bzw worauf muss man achten?
Also industrieller Zucker fällt mir da ein, aber auch Obst und Fett etc.
Kleiner Mahlzeiten, statt 2xTag essen?
Frage mich wie ich das Jetzt noch retten kann
Habt ihr Erfahrungen?

 
12 Antworten:

Re: Kleiner Zuckertest leicht erhöht. Großer steht an 🙄

Antwort von xxLinaxx, 26. SSW am 22.01.2021, 17:00 Uhr

Mein erster kleiner zuckertest war ganz arg hoch, der große komplett unauffällig!! Also schonmal keine Angst! Ich würde dennoch 1-2 Tage vor dem Test Süßigkeiten reduzieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest leicht erhöht. Großer steht an 🙄

Antwort von Bärenohr am 22.01.2021, 17:27 Uhr

Ich hatte letzte Woche meinen kleinen Test und habe vorher versucht noch mehr darauf zu achten ausreichend (Wasser) zu trinken.

Ob es wirklich geholfen hat, weiß ich nicht. Meine Werte waren aber in Ordnung.

Ich drücke dir für deinen Test die Daumen!
Und wenn Handlungsbedarf sein sollte, wäre es ja gut das zu wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest leicht erhöht. Großer steht an 🙄

Antwort von Suomi am 22.01.2021, 17:38 Uhr

Ich kenne einige Frauen bei denen der kleine Test auffällig war und beim großen Test war alles super.

Warte erstmal ab, wie der Große ausfällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest leicht erhöht. Großer steht an 🙄

Antwort von Jiny84 am 22.01.2021, 18:13 Uhr

Ja, daran hatte ich auch gedacht, aber dumm das ausgerechnet am Abend vorher und am morgen so wenig Wasseraufnahme war, dass man mir nicht mal 3 Kanülen Blut entnehmen konnte. Wollte einfach nicht fließen.
Hat mich auch geärgert.
Weil ich sonst ganz gut trinke.

Ansonsten hast du natürlich recht. Ist ja auch gut zu wissen wenn es so ist natürlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest leicht erhöht. Großer steht an 🙄

Antwort von Jiny84 am 22.01.2021, 18:20 Uhr

Danke. Das ist gut zu wissen, dass das öfters vorkommt.

Meine Mutter hat leider Diabetes und meinte mein kleiner Bruder war bei Geburt sehr groß

Naja und leider meinte die Pränatal auch, dass meine Fruchtwassermenge zwar im Normbereich aber an der oberen Grenze, also scheinbar auch ein Hinweis auf Diabetes.

Naja ich werde jetzt noch mehr darauf achten müssen. Zum Glück ist Weihnachten vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest leicht erhöht. Großer steht an 🙄

Antwort von Ma18Ma20 am 22.01.2021, 19:43 Uhr

Iss wonach dir ist
Wenn du jetzt entgegenwirkst der Wert beim großen Super ist und dann weiter machst wie bisher wäre dir auch nicht geholfen

Das ist bei vielen so, dass der kleine auffällig ist und der große dann nicht

Und selbst wenn, es gibt ja inzwischen schon Tabletten (in seltenen Fällen muss man spritzen) oder die Ernährung etwas umstellen.

Also keine Sorge! Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten / Alternativen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest leicht erhöht. Großer steht an 🙄

Antwort von Murmel86, 25. SSW am 22.01.2021, 23:55 Uhr

Hallo,

hatte Mittwoch auch meinen kleinen Zuckertest. Ich fand den großen ja letztes Mal ganz schrecklich. Nun hoffe ich, dass der kleine negativ ist.
Du schreibst, du hast am Tag danach die Ergebnisse bekommen? Ich hatte bisher noch keinen Anruf. Sie meinten, sie melden sich nur, wenn es nicht in Ordnung ist. Gibt es da noch andere Erfahrungen, wie lange sowas dauert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest leicht erhöht. Großer steht an 🙄

Antwort von sinchen71 am 23.01.2021, 15:57 Uhr

Huhu

Ich hatte meine Ergebnisse noch direkt von der Schwester bekommen. Die Auswertung dauert 10 Minuten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest leicht erhöht. Großer steht an 🙄

Antwort von mieze76, 24. SSW am 25.01.2021, 14:06 Uhr

Hey,
ich würde Dir auch raten, jetzt vor dem großen Zuckertest nicht extra darauf zu achten. Das würde das Ergebnis verfälschen und eine eventuelle Schwangerschaftsdiabetes würde evtl. nicht erkannt und demnach nicht behandelt werden. Wäre es nicht besser, wenn man ein Problem erkennt und das dann auch behandeln kann als es zu vertuschen und dann so zu tun, als ob nichts wäre?
Wenn der große Zuckertest dann unauffällig sein sollte, könntest Du ja immer noch Deine Ernährung anpassen. Wenn er auffällig sein sollte, wird Dir der Arzt/die Ärztin schon erklären, auf was du aufpassen sollst. Nur jetzt direkt vor dem Test würde ich eben nichts künstlich beeinflussen wollen. Ist aber nur meine Meinung und ein gut gemeinter Rat.

Ich habe selbst erst in 3 Wochen den Test und mache mir aber auch schon Gedanken darüber. Ich kann Dich also verstehen!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest leicht erhöht. Großer steht an 🙄

Antwort von Jiny84 am 25.01.2021, 14:58 Uhr

Hallo Mieze,

Danke für deinen Beitrag. Und ich gebe dir vollkommen recht. Als ich das letzte Woche geschrieben habe, habe ich wohl keine 3Schritte weiter gedacht.
Und deshalb hat sich nichts bei mir verändert. Zumal ich nicht schlecht bzw ungesund esse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest leicht erhöht. Großer steht an 🙄

Antwort von Murmel86 am 25.01.2021, 16:10 Uhr

Heute Morgen rief ich in der Praxis an, um nach nachzufragen. Die Sprechstundenhilfe meinte, die Ergebnisse seien heute gekommen und die Ärztin würde mich auf jeden Fall deswegen anrufen. Hab mich sofort auf den großen Test eingestellt und natürlich sofort gegoogelt welche Ernährung bei ss Diabetes so drin ist....

Hat dann angerufen und meinte, der Test sei unauffällig und sie solle mir Kur mitteilen, dass ich meine eisenzufuhr etwas erhöhen solle.... so viel Stress in meinem Kopf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleiner Zuckertest leicht erhöht. Großer steht an 🙄

Antwort von Jiny84 am 25.01.2021, 18:37 Uhr

Hallo Murmel,

Na das ist doch super.
Jaja, dieser Stress den man sich macht.

Ich bin mal gespannt was morgen bei dem großen Test rauskommt. Es ist wie es ist und versuche das Beste daraus zu machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bauchweh, erhöhte Temperatur etc

Heute bin ich Mal dezent genervt. Die letzten Tage habe ich egal ob ich was esse oder nicht, Bauchweh. Mein Magen Darm Trakt spielt verrückt. Fühle mich wie der Wolf mit Wackersteine drinnen außerdem hatte ich erst Probleme mit Stuhlgang, dann wieder leichten Durchfall und ...

von Panduin, 8. SSW 25.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erhöht

leicht positiv

Guten Morgen Ihr Lieben, Ich würde mich auch mal vorsichtig mit einreihen. Bin heute ES+11/12, ganz genau weis ich es nicht. Ich freue mich, dass hier so viele andere sind, denen es ähnlich oder genauso geht! ...

von Ariana.lnk, 4. SSW 31.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

leichte Entzündungswerte bei Abstrich festgestellt

Hallo zusammen :) ich hatte heute wieder einen Frauenarzttermin, das Herzchen schlägt schön fleißig und unser Baby ist zeitlich exakt entwickelt. Bei meinem Abstrich wurden leichte Entzündungswerte festgestellt, weshalb ich jetzt für 7 Tage Lactofem Milchsäure Vaginalzäpfchen ...

von SabrinaD, 16. SSW 24.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte bräunliche Blutung nach Famenita 200mg ..

Guten Morgen, ich hoffe mir kann jemand helfen. Vorab ich komme morgen in die 11 SSW und meine Frauenärztin hat gerade Urlaub weshalb ich zur Vertretung muss, die heute aber keine Zeit mehr für Untersuchungen hat. Jetzt zum Problem: Ich hatte vor 2 Wochen ca. eine ...

von Stella3105, 10. SSW 07.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

HCG ist gestiegen - Progesteron leicht gesunken

Hallo ihr Lieben, ich benötige eure Meinung, da ich doch etwas verunsichert bin. Mein HCG hat sich verdreifacht auf 75 und wurde an Es plus 13 abgenommen. Allerdings ist der Progesteronwert von 17 auf 13,8 gesunken. Die Ärztin war erstmal entspannt. Meinen nächsten Termin ...

von HoLi2012, 5. SSW 05.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Leichte Blutung

Hallo ihr Lieben, bin heute ziemlich durch den Wind Hatte gestern etwas dunkelbraunen Schleim beim Toilettengang entdeckt. Heute morgen war etwas hellrotes Blut mit Schleim vermischt in meiner Binde zu sehen

von Dani-und-luis, 9. SSW 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Blutung und leicht positiv

Hallo, könnte mir jemand einen Rat geben. Ich habe braune-dunkel rote Blutung, aber leicht positiv getestet. Bedeutet dies, das es ein SS-abbruch ist? Gibt es da auch andere Erfahrungen? Oder bedeutet das definitiv ein aus

von fine1234 07.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Facelle immer eine zweite leichtblasse Linie?Ab wann symptome bei ss?

Hat Jemand Erfahrung mit dem facelle sstest? Das würde mich mal interessieren weil ich seit heute Und gestern schon da wo der zweite Strich kommen soll eine blasse 2te Linie hab aber wirklich kaum zu erkennen. Ich frage mich ob das noch mehr wird oder der facelle allgemein ...

von Himbeernmama 19.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

ES +5 - leichte Verwirrung in diesem Zyklus

Hallo Ihr lieben In diesem Zyklus passen ovulationstests und tempi Kurve nicht so ganz zusammen, gehe nun aber von ES an ZT 13 aus. Hänge euch mal Kurve und ovus an. Jetzt Heißt es wieder abwarten. Wer ist ähnlich ...

von Miltonia 17.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Ctg heute 38+0 leichte wehen

Hallo ihr Lieben, heute hatte ich doch tatsächlich leichte Wehen auf dem Ctg und die Ärztin tastete eine Mumu Öffnung von 2cm Sie meinte das käme bereits von den leichten Wehen, da der Kleine bereits seit der 30. Woche fest im Becken ...

von Dennipenny, 39. SSW 03.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   leicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.