Mai 2016 Mamis

Mai 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xMamaHM, 34. SSW am 07.04.2016, 22:05 Uhr

BEL- oh nein!!!

Hallo Ihr Lieben!
Ich bin ab morgen in der 35.SSW und mein Bauchzwerg hat sich noch nicht in die Startposition gedreht... Meine Hebamme meinte, dass es jetzt höchste Zeit wird! Sie wendet jetzt bei mir das Moxen an. Drückt mir mal bitte die Daumen, dass es funktioniert!! Und ich soll jetzt die Indische Brücke machen. Das einzige was passiert ist, dass ich keine Luft mehr bekam und stattdessen Kopfschmerzen hatte .
Man kann ja das Kind auch von außen drehen lassen, aber das soll nicht ganz ungefährlich sein... Und ob es wirklich klappt, ist ja auch nicht garantiert...
Liegt eines Eurer Babys auch in BEL? Und was macht Ihr dagegen?
Wenn nichts hilft, müsste man das Baby per KS holen, aber das möchte ich natürlich auch auf jeden Fall vermeiden! Ich wünsche mir doch sooo sehr, dass es dieses Mal mit einer natürlichen Geburt klappt!
Ich mache mir echt Gedanken im Moment
GlG HM

 
12 Antworten:

Re: BEL- oh nein!!!

Antwort von Ringel, 33. SSW am 07.04.2016, 22:55 Uhr

Es ist doch noch Zeit. Mein Gyn sagte, dass sie sich bis zur 36.SSW sowieso noch drehen, daher macht früheres Nachgucken gar keinen Sinn.
Trotzdem halte ich Dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL- oh nein!!!

Antwort von jolina06, 34. SSW am 07.04.2016, 22:58 Uhr

Oh das ist ja doof

Gebährt dein kh keine bel Kinder ? Klar ist das mit nem gewissen Risiko verbunden aber erfahrene Krankenhäuser und Ärzte kriegen auch solche Kinder raus :)

Ich drücke dir die daumen dass sich baby noch dreht bei meiner Cousine war kurz vor Ultimo noch eine Drehung in sl ein tag bevor die äußere Wendung zustande kommen sollte

Mir ist aber aufgefallen dass die meisten Kinder ab der 30. Ssw doch eher in sl bleiben oder eben bel

Wie gesagt drücke dir die daumen dass sich gedreht wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL- oh nein!!!

Antwort von Janni Jan, 34. SSW am 07.04.2016, 23:01 Uhr

Ich habe schon öfter gehört, dass sich die Kleinen zum Teil erst in der 36/37. Woche gedreht haben...
Mein Kleiner liegt zum Glück schon seit Wochen mit dem Kopf nach unten, aber mein Arzt sagte, wenn er es sich zwischendurch doch nochmal anders überlegen sollte, ist das auch nicht schlimm und kann sich dann auch wieder ändern.

Bei einer Freundin hat tatsächlich die Taschenlampen-Methode geholfen...
Aber eine andere hat auch eine BEL-Geburt überstanden. Da braucht man nur leider eine Klinik, die das auch unterstützt, viele lehnen das ja von vornherein ab.

Ich drücke dir natürlich trotzdem die Daumen, dass es mit der Wendung noch klappt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL- oh nein!!!

Antwort von Wuschelinchen, 34. SSW am 08.04.2016, 8:09 Uhr

Da kann ich dich sehr gut verstehen!
Unser Kleiner hatte den Kopf schon länger unten in Schädellage. Bis er vor drei Wochen meinte sich in die BEL drehen zu müssen. Seit dem liegt er so und hat sich nicht wieder gedreht. Wir hoffen sehr dass er sich nochmal dreht. Laut Ärtzin stehen die Chancen 50/50.
Drücken wir uns die Daumen, dass die Zwerge sich noch richtig drehen!
Ich möchte nach Möglichkeit auch ohne Kaiserschnitt entbinden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL- oh nein!!!

Antwort von bahamamama1 am 08.04.2016, 9:29 Uhr

In meiner letzten Schwangerschaft hatte ich in meiner Schwangerenyoga Gruppe drei Damen bei denen das Baby auch in BEL lag - bei allen dreien hat die äußere Wendung ohne Probleme geklappt.

Ansonsten ist eine BEL ja auch keine geburtsunmögliche Position, wieso bedeutet es bei Dir Kaiserschnitt? Ich würde mir im Zweifel ein Krankenhaus suchen, das sich mit BELGeburten auskennt - früher war das völlig normal aus BEL zu gebären.

Ich drücke Dir aber natürlich die Daumen, dass Dein Kleines sich noch von selbst dreht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL- oh nein!!!

Antwort von augustmama21, 36. SSW am 08.04.2016, 10:05 Uhr

Hallo,
meine kleine schlägt auch noch munter purzelbäume, mal mitm popo unten dann wieder kopf oder eben quer (autsch).
Momentan liegt sie seit ein paar tagen mit dem kopf unten...hoffe das bleibt jetzt einfach so
Aber meine fä sagt jedesmal dass das kleine liegen kann wie es möchte solange es noch nicht im becken fest ist... hoffen wir das beste!!!
Ich drück dir auch fest die daumen dass es sich noch umdreht dein kleines!!
Bei mir sprechen übrigens sowohl hebamme als auch fä erst von der 38. Ssw als grenze wos dann wirklich in der richtigen position liegen sollte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL- oh nein!!!

Antwort von augustmama21 am 08.04.2016, 10:10 Uhr

Ach, ich leg jetzt abends immer eine spieluhr unten an den bauch...soll ja helfen dass sie dann aus interesse mit dem köpfchen runter kommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL- oh nein!!!

Antwort von Suse1170, 34. SSW am 08.04.2016, 10:54 Uhr

Hallo,

ich drücke erst einmal ganz fest die Daumen, dass dein Bauchzwerg sich doch noch in die richtige Startposition dreht!
Meiner lag schon in SL, hatte sich dann doch in BEL gedreht und meine FÄ hat mir auch geraten, es mit Moxen zu versuchen und mir aber zusätzlich ein paar Kliniken genannt, die BEL spontan entbinden, da ich nach Möglichkeit keinen KS möchte. Meine Hebamme hat mir zusätzlich die indische Brücke und den Taschenlampentrick empfohlen.
Als ob der Kleine das alles gehört hätte - seit Montag liegt er wieder in SL . Von daher nochmals ganz feste die Daumen für euch gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL- oh nein!!!

Antwort von Ingata, 36. SSW am 08.04.2016, 11:44 Uhr

Huhu,

ich hatte das Problem in der ersten Schwangerschaft auch. Bubi lag in Bel und hat sich bis zum Ende geweigert, sich zu drehen.
Erst mal ruhig bleiben, du hast ja noch was Zeit. Vielleicht schlägt das Moxen, indische Brücke, Taschenlampe, Spieluhr ja an.

Ansonsten schau dich nach einer Klinik um, die spontan Bel entbinden lassen. Das werden allerdings nicht viele sein, wenn du als Spontan-Erstgebärende kommst. Wenn die gut sind, messen die dich und Kind sehr genau aus, schauen, ob noch weitere Faktoren (Arm- bzw. Beinlage) für oder gegen eine spontane Geburt sprechen und werden dich dahingehend beraten. (Bei mir war es leider nicht möglich)

Äußere Wendung wird auch nicht jede Klinik machen und wenn nur unter OP-Bedingungen. Einfach, weil das Risiko besteht, dass sich die Plazenta löst oder es zu sonstigen Komplikationen kommst.

Drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich Baby noch dreht.
Und ansonsten ... KS ist zwar nicht schön, aber auch kein Weltuntergang und wenn das Risiko für Folgeschäden damit wesentlich vermindert wird, wäre es mir die Unannehmlichkeiten wert.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL- oh nein!!!

Antwort von NAG-Hasi, 31. SSW am 08.04.2016, 20:03 Uhr

Hallo aus dem Juni,

Meiner liegt auch in BEL und ich schlage mich nun mit indischer Brücke etc. herum.
Meine Hebamme meinte, es gäbe noch ein sehr sanftes Verfahren zur äußeren Wende, irgendwas mit "haptisch...", hätten 2 Ihrer Kolleginnen in Holland gelernt. Vielleicht solltest du wegen so etwas nochmal nachfragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL- oh nein!!!

Antwort von 2xMamaHM, 35. SSW am 09.04.2016, 19:52 Uhr

Juhu!
Danke für Eure lieben Antworten und das Daumen drücken!
Ja, werde weiterhin alle Tipps ausprobieren...
Und Dir, Wuschelinchen und allen anderen, die es gebrauchen können, drück ich auch die Daumen!
Ich habe in puncto Kliniken in der Nähe nur die Auswahl zwischen einer, die auch BEL- Geburten machen und einer mit Kinderklinik ( was wiederum für meinen Mann seeehr wichtig ist!)... Ich warte einfach noch zwei bis drei Wochen ab, dann muss die endgültige Entscheidung getroffen werden...
Euch allen alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BEL- oh nein!!!

Antwort von lauri13 am 12.04.2016, 0:22 Uhr

Ich schleuiche mich aus dem Juli 15 ein:
Meine Kleine lag auch in dieser Schwangerschaftswoche noch in BEL. Meine Hebamme meinte da zu mir, dass die Kinder sich am besten drehen, wenn man sich als Mama mal etwas Zeit nimmt und sich richtig entspannt. Ich habe dann Mann und größere Tochter aus dem Badezimmer verbannt und ein gemütliches Bad mit Musik und Farblichtern genommen. Lustigerweise ging plötzlich ein Ruck durch den Körper und es rumorte und schwups hatte sie sich gedreht. Der Beweis wurde am nächsten Tag per Ultraschall erbracht und seitdem lag sie dann richtig. :-)
Euch ganz viel Glück, dass sich die Mäuse in die richtige Position drehen und alles Liebe für die bevorstehenden Wochen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SGA ? Und BEL bei 35+0

Hallöchen ihr lieben . Ich fahre Donnerstag mit meiner Tochter zu ihrer Verwandtschaft. Mein letzter FA Termin war bei 33+0 Kind in SL und alles okay. Bei dem dritten screening bei 31+0 hatte der FA auch zeitgerechte Entwicklung eingetragen und Gewicht ca 1600g gesagt. Wegen ...

von Panduin, 36. SSW 02.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL - SL - BEL

Hi ihr Lieben, nachdem der Kleine ständig in BEL und manchmal etwas in QL gelegen hat, drehte er sich vorgestern in SL - was man dann auch auf dem Schall gestern schön sehen konnte (zur Geburtsanmeldung). Daher wurde auch einer spontan Geburt zugestimmt. Jetzt hat er sich ...

von Malaf, 35. SSW 29.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Bericht 2. Wendungsversuch BEL

Hallo ihr Lieben, Ich hoffe euch geht es allen gut, sowohl den noch Kugelnden als auch den Ausgekugelten und ihren Babys. Ich habe mich vorgestern dazu entschieden, doch noch Mal eine Klinik zu kontaktieren wegen einer äußeren ...

von Blue Velvet, 39. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

2. CTG 🥰 weiterhin BEL🤔

Hallo ihr lieben... Heute war unser 2. CTG, soweit alles prima, heute auch mit weniger gestrampel- besser Ableitung möglich Leider liegt die Maus immernoch in BEL und in 2 Wochen bekommen wir dann den Termin zum ...

von Mami080922, 32. SSW 03.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Kurz vor ET wieder Bel

Hallo, ich habe heute einen Termin beim Arzt gehabt. Leider ist es so, dass mein Baby sich nun 8 Tage vor Et von SL in Bel gedreht hat. Ich war sin erleichtert, als ich in der 38 ssw erfuhr, dass er endlich in SL liegt. Meine Ärztin sagte, dass er sich nun nicht mehr drehen ...

von aabbcc, 39. SSW 20.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

@Felica und andere in Bel

Ich habe eben gesehen, dass du noch geantwortet hast. Es hört sich doch ganz gut an, wenn du starke Bewegungen hattest und dazu die Tritte nun oben spürst. Wann weißt du es genau? Ich habe ja wie gesagt erst am 07.5 Fa Termin. Ich habe echt schiss, das sich sa nichts mehr ...

von aabbcc 02.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Wieder bel

Komme gerade von der Vorsorge. Soweit ist alles gut, der kleine Kerl entwickelt sich super. Nur liegt er jetzt wieder in beckenendlage ;( Natürlich hat er noch zeit, aber ich dachte die gyn sagt mir heute, super Kopf Sitz fest im Becken. In meiner wunschklinik machen die ...

von Equi, 34. SSW 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Pummelmama und Bella

Ach, Mädels, ich drücke euch die Daumen!!! Aber wie weekend schon schrieb, eine Wahrscheinlichkeit von 1:40 heißt ja, dass zu 2,5% etwas nicht stimmt, dass aber zu 97,5% alles in Ordnung ist! Vielleicht beruhigt euch das ja doch etwas... Und falls ihr doch zu den 2,5 ...

von Clue, 15. SSW 23.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

2. FA Termin und Frage nach Beleghebamme

Ich hatte gestern meinen zweiten Termin und durfte mein Baby tanzen sehen! Meeeegaaaa süß!!!!! Aufeinmal ist aus einem ovalen Wesen mit Herzschlag ein kleines nach Baby aussehendem Wesen geworden, mit Beinen, Armen, bauch und Nase! Boah, ich war soooo geflasht! Ich kann es immer ...

von montmartre, 11. SSW 22.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

BEL-wann ändert sich das?

Guten Morgen die Damen, merkt ihr eigentlich oft wie euer Kind sich dreht? Also ich glaube meins ist da noch ehr sehr träge, im Moment liegt es noch BEL und ich hoffe das es sich bald mal dreht (ich weiß ich hab noch locker 8Wochen Zeit aber irgendwie Angst das es das dann ...

von Acidalia 27.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   BEL

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.