Mai Mamis

Forum Mai Mamis 2016

Wasser

Thema: Wasser

Hallo, sagt mal habt ihr auch soviel Wasser? Bei mir ist es über Nacht immer sichtbar verschwunden in den Füßen, Zehen, Knöchel. Mittlerweile hilft auch hochlegen nichts mehr, es ist dauerhaft dick. Hat jemand von euch Erfahrungswerte diesbezüglich?

von giselein am 09.04.2016, 07:20



Antwort auf Beitrag von giselein

Guten morgen :) ich kann dir nur sagen das es nach der Geburt schnell wieder weggeht. Ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft hatte ich extrem viel Wasser konnte kaum noch laufen. Bei der zweiten ging es so und jetz bei der dritten Schwangerschaft ist es nich ganz so schlimm nur die Hände und Füße sind betroffen bloß blöd das ich fast durchgehend kein Gefühl drin hab. Also durchhalten das geht dann fix weg. LG Susi

von Mamasusi81 am 09.04.2016, 07:46



Antwort auf Beitrag von Mamasusi81

Hab ich auch seit etwa einer Woche. Vor allem abends in den Füßen, komme abends kaum aus den Schuhen raus. Kann man wohl nicht viel machen, außer ausreichend bewegen, hochlegen, viel trinken und angemessen Salz essen. Bin auch total unglücklich deswegen und hatte gehofft, dass das an mir vorbei geht.

von Janni Jan am 09.04.2016, 08:11



Antwort auf Beitrag von giselein

Mich hats auch erwischt es ist nicht stark aber man erkennt und fühlt dass es Wasser ist Allerdings nur meine beine was sxhon anstrengend genug ist weil sie manchmal echt schmerzen :( Werd jetzt auch nicht großartig was tun können bein mir sind es noch genau 6 wochen bis dahin schaffen wir alle das

von jolina06 am 09.04.2016, 08:21



Antwort auf Beitrag von giselein

Ich habe mit totes Meersalz Vollbädern gute Erfahrungen gemacht. Außerdem wenn es sehr akut kribbelt die ganze zeit, mit Franzbranntwein die Beine einreiben. Und viel trinken am besten Wasser so absurd es klingen mag.

von 089dani am 09.04.2016, 13:05



Antwort auf Beitrag von giselein

Hab/hatte auch Wasser in den Beinen..hab mir von meiner FÄ ein Rezept für Kompressionsstrümpfe geholt..die einfachen Strümpfe gibt es in der ss umsonst (zahlt die Kasse ohne Eigenanteil) Ich zieh die Strümpfe morgens an und abends aus..habe seitdem keine Probleme mehr.

von Bibimaus84 am 10.04.2016, 10:34



Antwort auf Beitrag von giselein

Mir helfen die Kompressionsstrümpfe bislang echt gut. Merke ab dem Nachmittag die deutliche Spannung aber bleibe mobil und die Knöchel schlank

von PingSunshine am 10.04.2016, 21:01



Antwort auf Beitrag von giselein

Huhu, in meiner ersten SS war es extrem und mir haben damals Wechselbäder geholfen und Akupunktur.., Dieses mal habe ich fast keine Probleme damit.

von Romi1987 am 11.04.2016, 23:35