November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tequila90 am 11.07.2023, 12:00 Uhr

Was zieht ihr euren Kleinen jetzt im Sommer in der Trage an?

Hallo,

ich habe meinen Kleinen nicht so oft in der Trage und wenn, dann bin ich mir immer unsicher, was ich ihm anziehen soll. Wir fahren demnächst in die Berge zum wandern und oben auf dem Berg ist dann natürlich nicht wirklich Schatten. Die Kleinen sollen ja eigentlich gut vor der Sonne geschützt werden. Ich habe deshalb immer einen Langarmbody + lange dünne Hose bzw. 3/4-Hose + Kopfbedeckung mit langer Krempe und Bedeckung im Nacken. Was zieht ihr so an?

 
3 Antworten:

Re: Was zieht ihr euren Kleinen jetzt im Sommer in der Trage an?

Antwort von mena00 am 11.07.2023, 15:31 Uhr

Unser Kleiner hat auch meistens Langarmbody und Lange dünne Hosen an in der Trage… ich möchte soviel wie möglich durch Kleidung bedeckt haben wegen der Sonne… eine Alternative wäre noch ein dünnes Tuch rundherum zu binden als Sonnenschutz..
Kopfbedeckung ist eigentlich auch Pflicht aber der Kleine hasst sie und ich muss solche anziehen, welche festgemacht werden können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kleinen jetzt im Sommer in der Trage an?

Antwort von heli89 am 12.07.2023, 8:17 Uhr

Meistens hatte mein Sohn einen kurzen body an und dann habe ich ein Tuch rund um die Trage gemacht. Aber manchmal hatte er auch einen Langarmbody und eine dünne Hose an. Einen Hut mit breiter Krempe hat er in jedem Fall getragen. Viel Spaß euch! Habt eine schöne Zeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was zieht ihr euren Kleinen jetzt im Sommer in der Trage an?

Antwort von Felicis am 13.07.2023, 10:18 Uhr

In den Bergen ist nochmal ein viel höherer UV-Index als momentan sowieso schon. Da würde ich einen UV-Schutzbody, der auch die Füße bedeckt, und natürlich großen Sonnenhut anziehen.
Ein Trekking UV Schutzschirm ist auch eine gute Ergänzung.
Die Hautkrebszahlen steigen rasant!

UV-Index zum genauen Nachschauen:
https://www.bfs.de/DE/themen/opt/uv/uv-index/aktuelle-tagesverlaeufe/aktuell_node.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sommerurlaub,wo geht's bei euch hin ?

In zwei Wochen geht's auf nach Dänemark. Lip ist gerade voll im 6 Schub, mit den typischen Wehwehchen, aber motorik und sprachlich seines Alters entsprechend, also alles fein. Ich bin gespannt wie es wird Zwei Wochen mit ihm von Zuhause weg zu sein. Bei Ausflügen macht er ...

von Rainbow87 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Was bedeutet für uns die Umstellung auf Sommerzeit..

Hallo allerseits, diese Woche wird wieder die Uhr vorgedreht.. heißt das, meine Kleine schläft statt um 19Uhr um 20Uhr ein dh ich müsste länger durchhalten.. ...

von Frischling 23.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sommer

Kinderwagen und trage

Hallo Vil kennt es jemand von euch Meine kleine jetzt 13 Wochen alt hasst plötzlich den Kinderwagen schreit nur noch vorher konnten wir Stunden mit ihr gehen ohne Probleme jetzt geht nichts mehr Und das Tragetuch egal welches ich probiert haben sind von Anfang an nichts ...

von MeMa22 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Mimi Post (Achtung lang!)- Totale Isolation, Tragetuch keine Lösung

Hallo Ihr Lieben ich hoffe, euch und euren Kleinen geht es gut. Ich hatte heute Morgen eine kleine Krise und musste Folgendes hier mal loswerden, vielleicht hat jemand einen guten Rat oder mag mir gut zureden: Meine Tochter ist 3 Monate alt und ein Sonnenschein. ...

von Lala00 07.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragetuch Schwierigkeiten

Verwendet noch jemand eine elastisches Jersey-Tragetuch für die Wickelkreuztrage? Nachdem meine Kleine im Kinderwagen im Bus letztens so einen Schreianfall hatte, weil ich sie während der Bus fährt nicht rausnehmen konnte - und dann unser Aufzug im Haus kaputt war - bin ich ...

von SunnyMoonflower 09.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragehilfe

Hallo zusammen, gerne wüsste ich von euch, wie ihr euer Baby tragt. K1 habe ich zuerst im Tragetuch (Sonnenschein) getragen, dann auch Manduca. Tragetuch fand ich am Anfang praktisch, war aber auch ein Sommerkind. Jetzt bin ich gerade mit dem Tuch am verzweifeln. Im Haus kein ...

von angi13 18.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Baby schwitzt so im Tragetuch

Hallo ihr Lieben. Da meine Lütte ja ein Speikind ist, kann ich sie lange nicht ablegen, ohne dass sie sich an Milch verschluckt. Nun habe ich sie deswegen heute ins Tragetuch gewickelt, damit ich wenigstens Mittag kochen kann. Sie hatte an: langarm-Body, Strumpfhose, ...

von Keksi927 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Trage- was anziehen?

Hey, ich habe mal wieder eine Frage… Was zieht ihr denn euren Kleinen bei einem solchen Temperaturen wie zur Zeit in der Trage an? Wir hatten heute Sonnenschein und um die 8 Grad Celsius. Ich habe mich mit Freundinnen zum Kaffee getroffen ...

von ImRegenTanzen 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Schläft nur in der Trage( gibt es Veränderungen??)

Hallo , gibt es schon ein Baby was sich anfangs nicht ablegen lies und nun aber auf dem Sofa od im Bettchen tagsüber schläft. Mein Sohn schläft weiterhin fast nur in der Trage... ab u zu übe ich vormittags ihn abzulegen. Od ihn im Arm schlafen zu lassen klappt meist nur für 20 ...

von Pepsin 05.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Erstickungsgefahr Tragetuch

Hallo meine Lieben! Meine Maus liebt es getragen zu werden. Nur habe ich jetzt das Problem, dass sie dauernd ihr Gesicht flach gegen meinen Körper drückt. Ich versuche ständig ihren Kopf auf die Seite zu drehen, damit die Nase frei liegt, aber sie dreht sich sofort wieder ...

von Lisa-T 15.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.