November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von heli89 am 04.07.2023, 12:27 Uhr

Baby hängt nur an der Brust

Hallo ihr Lieben, so langsam bin ich echt fertig mit den Nerven. Mein kleiner Zwerg hängt seit Wochen bzw Monaten so unglaublich oft und lange bei mir an der Brust. Er nimmt keine Flasche, er nimmt keinen Schnuller. Wenn irgendwas ist will er an die Brust. Das Ganze wäre ja nicht mal so dramatisch, wenn es sich nicht hauptsächlich nachts abspielen würde. Ich muss ihn stündlich stillen und ab ca 3 Uhr will er nur noch gestillt werden. Zeitweise ging das zumindest im liegen, dass ich auch noch für ein Weilchen die Augen zu machen konnte. Aber inzwischen lässt er sich nicht mehr ablegen ohne dass es Geschrei gibt. Ich habe einen so krassen Schlafentzug und das schon seit so langer Zeit! Und jetzt auch noch mit der Schwangerschaft dabei, brauche ich ja besonders Energie. Ich habe schon 5 kg abgenommen und traue mich kaum noch Auto zu fahren weil ich tagsüber ständig Sekundenschlaf habe. Auf der Arbeit komme ich kaum noch klar und mache ständig Fehler. Eisen nehme ich sowieso und der Wert ist in Ordnung. Kennt das jemand? Und kann mir sagen, dass es bald vorbei sein wird? Viele Grüße von der völlig übermüdeten Heli

 
5 Antworten:

Re: Baby hängt nur an der Brust

Antwort von Keksi927 am 04.07.2023, 17:24 Uhr

Huhu. Das tut mir sehr leid zu hören, dass es immer noch so sehr schlimm und schwierig bei dir und und das ausgerechnet jetzt auch noch, wo du all deine Kräfte auch noch für die neue Schwangerschaft brauchst.

Kannst du dich vielleicht für ne Weile krank schreiben lassen? Geht natürlich nicht für lange aber wenigstens bis du vielleicht wieder 1-2 Nächte mehr geschlafen hast?

Wie du sicher weißt ist Schlafentzug dauerhaft sehr gefährlich wegen Unfallgefahr usw. Bitte Pass da gut auf dich auf und hol dir so viel Hilfe wie möglich.

Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war und ist. Wenn Henni nachts unruhig ist und partout keine Ruhe gibt und auch stillen nicht mehr hilft hat sie entweder Bauchweh und will sich beruhigen (dann gibt's im extremfall ein Zäpfchen) oder sie muss Mal und ich muss sie abhalten. Sonst vergeht auch Stunde um Stunde mit dauerstillen, nur mein Baby akzeptiert es zum Glück dabei zu liegen. Sie nimmt auch weder Nuckel noch Flasche..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hängt nur an der Brust

Antwort von Babypink am 05.07.2023, 9:04 Uhr

Huhu, erst mal auch von mir herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft
Seit wann habt ihr diese Situation? Denn es kann bei einer weiteren Schwangerschaft sein, dass sich die Milchmenge reduziert und das Baby versucht durch clustern die Milchmenge zu erhöhen. Das würde ich mal im Auge behalten auch zwecks Gewicht etc.
Hast du es schon mal mit einem offenen Becher versucht statt mit der Flasche zuzufüttern?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hängt nur an der Brust

Antwort von heli89 am 05.07.2023, 9:44 Uhr

Dankeschön! Ja das mit dem Clustern ist eine gute Überlegung, kann ja echt sein, dass einfach nicht mehr genug Energie in der Milch steckt. Aus einem Becher trinkt der kurze noch nicht, wir haben es jetzt mit einer anderen Tülle versucht, aber auch da konnten wir nachts leider keinen Erfolg verzeichnen. Interessanterweise klappt es tagsüber verhältnismäßig gut, es sind halt die Nächte die so katastrophal sind. Nur überfüttern kann ich ihn tagsüber ja auch schlecht, er neigt nämlich sehr schnell dazu sich zu übergeben. Und meine Hebamme meinte noch, dass die meisten Kinder sich bei einer Schwangerschaft Abstillen. Haha! Naja, dann heißt es wohl die Zähne zusammenbeißen und durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hängt nur an der Brust

Antwort von Caraotica am 06.07.2023, 19:20 Uhr

Hey Heli, also unserer wollte auch 8 Monate keinen Schnuller nehmen und seit letzter Woche ist er total verrückt danach. Tags und nachts, da muss ich jetzt fast nicht mehr die Brust geben (außer er hat wirklich Hunger Hunger). Ich hatte ihm die Schnuller Kette immer wieder zum Spielen gegeben und irgendwann hat er selbst den Schnuller genommen. Ich bin immer noch ein bisschen hin und her gerissen, weil wir ja auch 8 Monate so klar gekommen sind und ich ihn nicht zu sehr daran gewöhnen will. Aber vor allem in der Nacht hilft es, dass er sich schnell beruhigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby hängt nur an der Brust

Antwort von FaithLoveHope am 06.07.2023, 20:14 Uhr

Das kenne ich auch! Bei uns hat geholfen, dass das Baby auf meinem Bauch liegt - mit Brust im Mund. Dann musste ich zwar auf dem Rücken schlafen, aber egal - Hauptsache schlafen :)
Vielleicht findet ihr ja so eine Position, die für euch beide passt.
Ich wünsche euch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby will nur noch an die Brust und weint ständig

Hallo ihr Lieben. Nina ist jetzt knapp 10 Wochen alt. Wir haben den 5 Wochensprung und den 8 Wochensprung endlich gemeistert. Seit zwei Tagen möchte sie aber fast ununterbrochen an die Brust und scheint sich nur noch da zu beruhigen. Sogar die heißgeliebte Federwiege bringt ...

von JasminZimtstern 18.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust, Baby

Baby schläft nur an Brust ein, Hilfe!

Hallo. Vielleicht hat auch jemand das Problem das, dass Baby nur an der Brust einschläft? Und viel nuckeln will, manchmal wäre es super wenn es einen Schnuller nehmen würde. Ich hab schon einige ausprobiert, Schnuller geht gar nicht!!

von Zimtstern181 24.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust, Baby

Baby schreit Brust an und will nicht auf Rücken liegen

Was hat das zu bedeuten? Seit neuestem schreit meine Kleine (4 Wochen alt) beim trinken die Brust an. Im Moment "clustert" sie sehr und möchte dauernd an die Brust. Wenn ich sie dann anlege trinkt sie ein paar Schluck und fängt dann an zu weinen. Manchmal winselt sie während ...

von Lisa-T 05.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Brust, Baby

3. Brustentzündung in nur einem Monat

Hallo zusammen! Ich hoffe, es geht euch, euren Babys und Familien allen gut Ich kämpfe Mal wieder mit dem Thema Brustentzündung. Das hatte ich bereits unzählige Male bei den anderen beiden Kindern und anscheinend ist es auch dieses Mal ...

von Mama_2018 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Nachts stillen/ Brust wird zu voll

Hallo ihr Lieben, Ich stille unsere Tochter (7 Wochen) voll und habe generell Probleme mit zu viel Milch und häufigen kleinen Milchstaus (fast jeden Tag) die ich aber relativ gut in den Griff bekomme. Nachts schläft sie nun viel besser und kommt ca alle 3 Stunden, ...

von Sabwe 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Jetzt schon Brustentzündung möglich?

Hey ihr lieben, bin gerade etwas verunsichert, ich habe ebend gemerkt das meine Brust irgentwie an der Seite weh tut und jetzt auch gesehen das da ein schmerzender Knubbel ist. Der fühlt sich aber eher oberflächlich an. Meint ihr man kann jetzt schon eine Milchgang ...

von Michipolly, 37. SSW 08.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustwarzen schmerzen…

Hallo ihr Lieben, Ich habe jetzt schon länger empfindliche Brustwarzen. Bei Berührung schmerzen diese auch… Wie soll das denn sein wenn ich mein Baby stille… Hat eine von euch Ideen wie ich meine Brust vorbereite und diese abhärte ?

von FirstBaby2022, 18. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Zwerg will nicht an die Brust - Abpumpen?

Halloo, sorry für den langen Text, aber ich würde meine Situation grad einfach gern bisschen detailreich schildern Ich hab mir die genze Schwangerschaft lang gesagt ich werde stillen. Doch nun ist der Kleine da und ...

von GhostTheWerecat 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Kurze Vorstellung und Gefahr von Präeklampsie/Taubheit unter der rechten Brust

Hallo ihr Lieben, seit 3 Wochen bin ich auch hier dabei, aber habe mich noch gar nicht bei euch vorgestellt. Ich bin 34 und es ist meine 4. SS, die ersten Schwangerschaften endeten in der Frühschwangerschwaft mit drei kleinen Sternchen... Jetzt habe ich es schon so weit ...

von SunshineYey, 32. SSW 30.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Angst vor Brustkrebs

Erst mal, ja ich mach am Montag ein Termin beim Frauenarzt aus aber ich will trotzdem mal rein fragen: manche bekomme ja so ne delle in der Brust als Symptom. Jetzt ist bei mir so minimal ne längliche delle. Aber auch nicht richtig ne delle es ist nur ganz leicht nach innen. ...

von AriesChica 20.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.