November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Keksi927 am 29.06.2023, 11:08 Uhr

bockiges Baby 😅

Hallo ihr Lieben!
Jetzt melde ich mich auch Mal wieder nach längerer Zeit mit einem eigenen Beitrag.

Wie sind denn eure Babys so drauf vom Temperament her? Wirklich interessant wie die Kleinen Persönlichkeiten schon zum Vorschein kommen

Ich muss wirklich sagen, ich habe hier ein wirklich dickköpfiges oft bockiges Baby im Arm. Aber auf keinen Fall wütend oder böse oder so. Henni ist eigentlich zuckersüß, lieb und sehr fröhlich im Grundton. Aber wehe etwas passt ihr nicht: falscher Zeitpunkt um abgehalten zu werden, will nicht mehr auf dem Arm sein, will nicht auf dem Boden/Bett liegen, will abgehalten werden und sind aber gerade unterwegs .. solche Sachen halt, dann streckt sie sich mit einer gewaltigen Kraft durch, stemmt sich gegen den Autositz oder gegen den Arm und schimpft wütend vor sich hin. Wenn dann die Situation vorbei ist, ist sofort wieder eitel Sonnenschein, als wäre nie was gewesen manchmal ist es schon lustig. Natürlich oft anstrengend, aber wir lieben sie natürlich auch mit ihrem ausgeprägten Temperament. Von wem sie das wohl hat? *Hust, lach, räusper

 
7 Antworten:

Re: bockiges Baby 😅

Antwort von Keksi927 am 29.06.2023, 13:09 Uhr

Achso und ich wollte noch fragen, ob eure Babys auch manchmal sehr grob sind?

Ich glaub ja Henni ist sensorisch nicht so gut versorgt in ihren Händchen, denn sie haut, kneift, kratzt und zieht was das Zeug hält und hat enorm viel Kraft. Also wird es z.b. beim stillen manchmal sehr schmerzhaft. Das macht sie auch wenn sie sich freut, also keine Wut -Reaktion oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bockiges Baby 😅

Antwort von Sabwe am 29.06.2023, 14:45 Uhr

Der Beitrag hätte 1 zu 1 von mir kommen können wir haben hier auch ein bockiges Exemplar mit viel Kraft

Kneifen und ziehen (Papas Ohren mag sie besonders) ist hier auch am Start!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bockiges Baby 😅

Antwort von hlot_st am 29.06.2023, 16:12 Uhr

Ja das kenne ich

Es reicht schon wenn sie im Entdecker-Modus ist und ich nicht in die Richtung gehe mit ihr auf dem Arm, in die sie gehen will und sie lässt es mich lautstark wissen sie zeigt auch mittlerweile erstaunlich deutlich was sie grade möchte!

Und bezüglich grob: oh ja, hier wird gekratzt, gezwickt, getreten was das Zeug hält, aber meisten aus Freude, sie unterschätzt wohl ihre Kraft - ich sehe aus als hätte ich eine Katze daheim

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bockiges Baby 😅

Antwort von Ifi14 am 29.06.2023, 16:50 Uhr

Unser kleiner hat auch recht viel Temperament und regt sich auch sehr auf, wenn er z.B. ein interessantes Spielzeug nicht erreicht oder ich ihn anlegen will und er eigentlich was anderes wollte.

Bzgl. grob: oh ja!! Er zwickt mich ständig in den Oberarm, wenn ich ihn trage und ich finde das mittlerweile sehr anstrengend, weil es richtig weh tut. Er möchte sich aber wohl nur gut festhalten. Beim Wickeln tritt er oft gegen meine Brust, aber eher aus Freude am Strampeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bockiges Baby 😅

Antwort von mena00 am 29.06.2023, 20:41 Uhr

Mein Kleiner hat auch einen ganz eigenen Kopf und das geweine ist gross, wenn es nicht funktioniert oder er was nicht erhält usw

Er ist auch sehr grob, er kratzt und tritt (natürlich nicht extra) und am liebsten fasst er einem in das Gesicht und zieht an der Nase… auch hat er mittlerweile sehr viel Kraft und dies ist zum Teil sehr anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bockiges Baby 😅

Antwort von Emila am 30.06.2023, 19:55 Uhr

Wir haben hier einen fröhlichen kleinen Freigeist. Er möchte alles selber machen und entdecken, braucht viel Platz sich auszuleben. Einmal im Sinne von wirklich Platz und Weite, um sich bewegen zu können, aber auch Raum, um die Welt zu entdecken.
Ich fühle mich oft wie ein stiller Beobachter, um im richtigen Moment die passende Hilfestellung zu geben oder einfach da zu sein, wenn ihm plötzlich einfällt, dass er dringend Nähe braucht nach so viel „alleine machen“.

Der grobe Umgang wird aktuell gerade etwas besser, weil die Motorik scheinbar besser wird und er selbst besser dosieren kann, wie doll er macht.

Allerdings hat er mir neulich so doll ins Gesicht getreten beim wickeln, dass mir ein Stück vom Zahn abgebrochen ist. Das hat richtig gescheppert und tat gut weh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: bockiges Baby 😅

Antwort von JasminZimtstern am 01.07.2023, 20:56 Uhr

Hier ist gerade wieder dasselbe wie bei dir Keksi. Sie ist richtig frustriert, wenn etwas nicht so klappt und geschieht, wie sie möchte. Seit zwei Tagen ist sie aber auch sehr weinerlich. Ich tippe mal auf die 8-monats-schlafregression. Die haben wir mit vier Monaten deutlich gespürt. Tagsüber ist sie kaum abzulegen und weint sofort los, wenn wir das Zimmer verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.