November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolly88 am 28.06.2023, 20:01 Uhr

Verstopfung / härter

Hey Zusammen,

wir füttern nun schon länger mittags brei. Ab und zu gab's auch schon morgen oder Abends einen Grießbrei oder Schmelzflocken. Aber eher selten.

Oder mal paar Löffel Obstbrei dazu.

Als wir nun auf den Hochstuhl umgestellt haben, gab's am. Wochenende 4 x Brei. Also je am Samstag und Sonntag 2 x. Aber er isst nicht viel.

Seit Sonntag hat er nun echt harten Stuhlgang. Gar nicht mehr so "matschig" wie sonst.

Sonst kriegt er noch eine normale Pre.

Ist das bei euch auch so?
Er hatte letzt auch mal zwei Tage fast nix.

Er ist aber ganz normal drauf.

Hab mir überlegt ihm Milchzucker zu geben damit es weicher wird.

Macht ihr irgendwas?

 
10 Antworten:

Re: Verstopfung / härter

Antwort von Lolly88 am 28.06.2023, 20:01 Uhr

Upsi, sollte harter Stuhlgang heißen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung / härter

Antwort von Caraotica am 28.06.2023, 20:13 Uhr

Hey, bei uns hat es sich auch sehr verändert. Immer noch jeden Tag, aber meist nur 1-2x mal und sehr „menschlich“ :D
Wenn er happy ist würde ich eigentlich nichts dazugeben, das wird sich schon einpendeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung / härter

Antwort von Felicis am 28.06.2023, 20:15 Uhr

Falls das Rausdrücken tatsächlich Probleme macht, also sehr schwer geht, würde ich stopfende Bestandteile wie Kartoffel, alles aus Getreide, Nudeln, Karotten reduzieren und dafür mehr wasserreiche Gemüse- und Obstsorten geben, dann brauchst du keine Laktulose. Aber geformter Stuhlgang wie bei Erwachsenen ist ganz normal bei relativ viel Erwachsenennahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung / härter

Antwort von MeMa22 am 28.06.2023, 20:31 Uhr

Hallo
Bei uns ist der Stuhl auch fester geworden aber kommt gut raus ich würde erst was machen wenn ich merke die kleine bekommt es nicht mehr raus .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung / härter

Antwort von Lolly88 am 28.06.2023, 21:44 Uhr

Nudeln, Kartoffeln etc kriegt er noch gar nicht.
Aber ich beobachte es noch.

Hab ihm nun gestern und heute Pflaumenbrei gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung / härter

Antwort von Mango123 am 28.06.2023, 22:21 Uhr

Das Thema beschäftigt uns auch...bei uns kommt allerdings leider kaum was raus und auch sehr hart. Und nur ganz kleine Mengen...
...seitdem sie größere Portionen isst. Ich hoffe morgen ist es besser sonst müssen wir vielleicht auch mal irgendwas machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung / härter

Antwort von Bibi08 am 29.06.2023, 13:15 Uhr

War bei uns auch so. Wir lassen jetzt die Karotten usw weg, dafür mehr Obst. Und zu jedem Brei geben wir ein Schuss Leinöl dazu. Funktioniert wieder alles einwandfrei Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung / härter

Antwort von hlot_st am 29.06.2023, 20:03 Uhr

Das war bei uns auch so - wir haben dann beim Nachmittagsbrei aufgehört mit Banane und stattdessen Pflaume und/oder Birne genommen, aber ganz gut wurde es erst wieder jetzt wo sie brav Wasser trinkt zu den Mahlzeiten. Das hatte sie davor immer verweigert und an der Brust wollte sie auch nicht trinken nach den Mahlzeiten, ich denke ihr hat die Flüssigkeit gefehlt und deshalb wurde es so hart und sie hatte echt Mühe damit es klappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung / härter

Antwort von Einfachich! am 29.06.2023, 21:16 Uhr

Bei uns war/ist es noch so. Ganz am Anfang nach dem Beikoststart (BLW) war es eher dünnflüssig, da hat er einmal am Tag Zucchini oder Gurke bekommen, wobei nicht viel drin blieb. Seitdem er größere Mengen und mehrmals am Tag (je nach Programm, aber immer eine große Mahlzeit abends) ist es deutlich härter geworden. Zwei Tage nacheinander Banane zum Frühstück war der Auslöser, würde ich sagen, aber vielleicht war tatsächlich einfach die Umstellung. Birne, Brokkoli und Zucchini haben wieder alles weicher gemacht, aber immer noch fester als davor. Banane und Nudeln gab es keine mehr. Vorgestern gab es Kichererbsen Nudeln und da habe ich den Eindruck, dass es auch etwas weicher wurde…

Ich denke, man bekommt es auf jeden Fall durch die Ernährung wieder hin. Erst wenn es so nicht klappt, würde ich was unterstützend geben. Der Darm musst es ja lernen und wenn man es ihm zu einfach macht, bleibt es vielleicht so. Jeder muss aber auf sein Gefühl hören.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verstopfung / härter

Antwort von JasminZimtstern am 01.07.2023, 20:52 Uhr

Bei uns ist es auch härter geworden. Wir machen ja BWL und abhalten. Sie muss aber nicht stark drücken. Ich stille noch trotzdem sechs Mal am Tag also auf jeden Fall auch nach jeder Mahlzeit. Zu jeder Mahlzeit gibt es auch Wasser dazu. Das trinkt sie fleißig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verstopfung

Hallo ihr lieben ich habe heute mal ein unangenehmes Thema was mich aber seit Tagen sehr beschäftigt und mich auch ängstlich macht ehrlich gesagt. Seit ein paar Tagen kann ich nicht auf Toilette also stuhlgang der Stuhl ist zu hart und kommt einfach nicht habe aber immer wieder ...

von Bauchzwerg2021, 24. SSW 08.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Thema Verstopfung

Hallöchen Habe eine frage und zwar musste ich leider abstillen weil die kleine nicht satt wurde richtig. Dann hatte ich die hipp combiotik aber davon hatte sie dauernd Bauchschmerzen habe dann gewechselt vor paar tagen auf Milupa milumil pre verkraftet sie gut und keine ...

von Veronica98 09.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Hämorrhoiden und Verstopfung....

... ich habe das Gefühl alle 2 Tage ein Kind auf die Welt zu bringen Und diese Schmerzen dabei . Ich have innen liegende Hämorrhoiden . Eigentlich auch 0 Probleme damit , einmal lies ich die veröden wegen ständigen Blutungen. Vorgestern ...

von rimaha4, 32. SSW 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung seit Beikost

Hallo, haben letzte Woche mit dem Mittagsbrei begonnen. Seit Anfang dieser Woche hat unser Sohn Verstopfung mit teils starken Bauchschmerzen, so auch letzte Nacht. Hab die Menge reduziert, von 100 g auf 50 g. Er isst seit dem Wochenende auch nur Brei, wenn er zuvor Mumi ...

von Katinka02 12.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Hunger - Verstopfung. Ewiger Kreis

Hallo Ihr Lieben, Also bei mir hat sich alles gedreht. Erst musste ich ständig auf die Toilette und nun... passiert nichts... Habe aber auch immer Hunger.. was macht ihr das der Darm nicht stehen bleibt

von MARY_93, 8. SSW 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Verstopfung

Hey Mädls! Ein vielleicht nicht so angenehmes Thema, aber ich weiß mir schön langsam keinen Helfer mehr. Habt ihr Tipps die auch für den Magen gut verträglich sind!? Ich hab ständig das Gefühl auf die Toilette zu müssen, aber nichts geht. Bauchschmerzen und ...

von lena1986, 12. SSW 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Hilfe - Verstopfung

Hallo zusammen, ich bin jetzt in der 8. ssw und kämpfen arg damit. Ich esse schon Leinsamen mit Joghurt, trink morgens kaltes Wasser und Milchzucker. Dann genieße ich noch leckeres Trockenobst. Was kann ich noch tun? Danke schon mal für eure Unterstützung

von HappyShe, 8. SSW 13.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Benutzt jemand von Euch Milchzucker gegen Verstopfung!?

Guten Abend Ihr Lieben, benutzt jemand von Euch auch Milchzucker gegen Verstopfung und wenn ja wie viel davon am Tag. Ich benutzt 3 Esslöffel täglich davon denn ohne das geht gar nichts. Ich habe leider schon alles ausprobiert leider hat nichts geholfen außer das. Nur ...

von Rose22, 27. SSW 09.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

magnesium bei verstopfung??

Hallo mädels, hab ja schon öfter geschrieben das ich total verstopft bin... Ich kann nicht mehr.... Ich esse gesund, bewege mich, esse viel obst und trinke wasser wie ein fisch meine hebi ist nicht da (hab nur festnetz nr, kein handy) wegen verstopfung wollte ich ...

von Danielle82, 9. SSW 28.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Leidet noch einer an Verstopfung?

Hallo, meine erste Schwangerschaft verlief in den ersten wochen völlig beschwerdenfrei. Diesmal ist alles anders, ich habe alles... :-D und besonders schlimm finde ich diese hormonbedingte Versopfung! Ich habe schon einen riesen aufgeblähten Bauch...oh man...leidet noch ...

von aabbcc, 6. SSW 28.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Verstopfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.