November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Monamig123  am 22.06.2023, 16:20 Uhr

Hardcore Infekt

Hallo Mädels

Wie es der Titel schon sagt, hat unser kleiner Junge irgendeinen echt heftigen viralen Infekt erwischt... Seit Montag nachmittag steigt das Fieber 4-6h nach Zäpfchen/Fiebersaft wieder auf 40 grad. Er leidet mega das kenn ich so von unserer Tochter gar nicht.

 
11 Antworten:

Re: Hardcore Infekt

Antwort von JasminZimtstern am 22.06.2023, 17:53 Uhr

Oh nein der arme Kleine Wir sind bis jetzt noch komplett verschont geblieben. Ich wünsche euch, dass er ganz schnell wieder gesund wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hardcore Infekt

Antwort von Monamig123 am 22.06.2023, 17:58 Uhr

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hardcore Infekt

Antwort von heli89 am 22.06.2023, 22:46 Uhr

Oha! Gute Besserung dem Kleinen! Hoffe es ist schnell überstanden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hardcore Infekt

Antwort von Lolly88 am 22.06.2023, 23:24 Uhr

Oh nein. Krässlich.

Fieber hatten wir zum Glück noch gar keines.

Wir haben aber dieses Mal sehr lange mit Husten gekämpft. Haben sogar inhaliert.

Hoff es geht bald vorbei. Gute Besserung. Und dir gutes durchhalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hardcore Infekt

Antwort von Lena0105 am 23.06.2023, 0:11 Uhr

Hallo,

für Besserung für deinen Kleinen!!

Vielleicht ist es das 3 Tage-Fieber?! Gibt es weitere Symptome?

Bei meiner großen Tochter war der Verlauf ähnlich. Genau 3 Tage lang 40° Fieber (nach Fiebermittel wieder angestiegen wie du es beschreibst) ohne weitere Symptome. Dann war es so schnell weg, wie es gekommen ist. Danach der typische Ausschlag und das war's

Berichte gern, wie es deinem kleinen die nächsten Tage geht.

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hardcore Infekt

Antwort von Monamig123 am 23.06.2023, 0:28 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hardcore Infekt

Antwort von Monamig123 am 23.06.2023, 0:29 Uhr

Das hatten wir mit der Grossen auch.. ist aich alles Andere als toll

Vielen Dank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hardcore Infekt

Antwort von Monamig123 am 23.06.2023, 0:31 Uhr

Nein, sonst hat er gar nichts. Weder Husten noch Schnupfen oder sonst was.
Die KiÄ meinte auch es würde sie nicht überraschen wenn er am Wochenende den Ausschlag bekommt.
Ich halte euch auf dem Laufenden

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hardcore Infekt

Antwort von angi13 am 23.06.2023, 14:28 Uhr

Gute Besserung!
Habt ihr einen Covid-Test gemacht? Unsere Kleine hatte Covid mit 1 Woche 40 Fieber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hardcore Infekt

Antwort von Felicis am 23.06.2023, 14:40 Uhr

Wir hatten vor ein paar Tagen auch das Dreitagesfieber. War beim ersten Kind auch so in dem Alter, daher waren wir ziemlich entspannt. Diesmal gab es keinen Ausschlag, der kommt relativ selten typisch vor.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hardcore Infekt

Antwort von Monamig123 am 23.06.2023, 23:03 Uhr

Hey Mädels, kleines Update:

Ich war heute nochmals beim Arzt weil er seit gestern Abend plötzlich nach Eiter riechenden Mundgeruch hatte und es ihm einfach im allgemeinen immernoch sehr schlecht ging! Hatte kurzum einfach ein sehr ungutes Gefühl... Nun hat sich heute der Inhaber der Praxis (ist eine Gemeinschaftspraxis) Marco angesehen und untersucht. Er hat dann einen Streptokokkenabstrich gemacht und da war dann das Rätsel endlich gelöst. Marco hat eine Angina erwischt und sein Körper packt es aber leider nicht selbst die Bakterien los zu werden. Deshalb hatte er jetzt schon den 5. Tag so hohes Fieber.
Der Arzt sagte dann wir kämen an Antibiotika leider nicht vorbei weil sein Allgemeinzustand nicht wirklich gut sei und es einfach keinen Sinn mehr macht, ihn diesen Schmerzen weiterhin auszusetzen. Dafür sei er einfach noch zu jung

Naja, nun wissen wir wenigstens was es ist und er muss jetzt wohl oder übel 1 Woche lang Antibiotika nehmen
Ich hoffe der Spuk ist bald vorbei und mein Kleiner kann wieder lachen und durch die Gegend robben. Es hat mir echt das Herz gebrochen ihn so zu sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

U3 und Magen-Darm Infekt

Hallöchen in die Runde Wir waren heute mit 7,5 Wochen endlich zur U3. Die Daten sind: Philine 52cm, 4,4kg & KU 36cm (Bei Geburt 47cm, 2,8kg & KU 32cm) Mariama 57cm, 4,6kg und KU 36cm (Bei Geburt 50cm, 3,6kg und KU 34cm) Der Doktor ist ...

von Blume1986 11.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Apropos Schleim und Infektionen etc.

Ich weiß ja das man in der Schwangerschaft baden gehen darf und auch soll. Nun war ich gestern das erste Mal in unserem großen Planschbecken und irgendwie gehagt mir das nicht. Hab solche Angst mir was einzufangen. Kontrolliere zwar das ...

von Marzipansprotte, 21. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Hallenbad , schwimmen infektionsgefahr?

Also ich bin eine leidenschaftliche Schwimmerin und bin immer dreimal die Woche eine Stunde geschwommen , jetzt bin ich in der 8woche und hab pausiert erstmal. Würde so gerne wieder anfangen meine Ärztin meinte aber es ist zu gefährlich wegen der infektionsgefahr uns ich soll ...

von Jippie, 8. SSW 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Und nun n Magen Darm Infekt 😥

Seit heute Nacht geht's mir im wahrsten Sinne beschi**en... Ich hatte seit 7 Jahren keinen solchen Infekt mehr und bin da als Erzieherin auch wirklich abgehärtet. ... Warum gerade jetzt???? Mach mir schon etwas Sorgen und hab Bammel das die Mens nun doch als früher ...

von Marzipansprotte 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Darmsanierung gegen vaginale Infektionen - Danke Ann-Kristin für den Tipp!

Huhu Ann-Kristin, du hattest mir mal geraten Omni Biotic Panda zu nehmen um die "bösen" Bakterien (Gardnerella) und Pilze (Candida) aus dem Darm loszuwerden, sodass vaginale Infektionen nicht so oft auftreten. Es funktioniert!!! Ich weiß natürlich nicht, ob es nur ...

von Elsbeth, 25. SSW 13.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Blöde vaginale Infektionen!

Hallo ihr Lieben, das Thema begleitet mich nun seit der 11. SSW. Davor hatte ich noch nie irgendwelche Probleme mit meiner Scheidenflora! Es ging los mit einer Fehlbesiedlung durch Gardnerella mit neutralem pH. Dann Candida. Dann wieder Gardnerella. Und seit ...

von Elsbeth, 23. SSW 26.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Infektion und Urlaub abbrechen

Hallo, muss mich auch mal wieder melden.. Bis jetzt war alles gut und so sind wir nun in der 18.ssw nach Italien geflogen, für 10 tage. Am Mittwoch sollten wir erst zurückfliegen. Nun hatte ich heute plötzlich einen Druck in der vagina, anders als die normalen Schmerzen ...

von Speedcat, 18. SSW 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Infektion mit Darmkeimen (Achtung, lang und Jammerposting)

Hallo Ihr Lieben, ich hatte vor Ostern eine Pilzinfektion, und die Beschwerden haben seitdem nicht aufgehört. Nachdem Canesten, Kadefungin und Biofanal den Beschwerden kein Ende bereiten konnten, hat meine FÄ letzte Woche nun einen Abstrich zur Untersuchung eingeschickt. ...

von Glaseule, 17. SSW 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infekt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.