November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Elsbeth, 23. SSW  am 26.07.2018, 12:46 Uhr

Blöde vaginale Infektionen!

Hallo ihr Lieben,

das Thema begleitet mich nun seit der 11. SSW. Davor hatte ich noch nie irgendwelche Probleme mit meiner Scheidenflora!

Es ging los mit einer Fehlbesiedlung durch Gardnerella mit neutralem pH. Dann Candida. Dann wieder Gardnerella. Und seit gestern wieder Juckreiz, heute ganz leicht blutiger Ausfluss, also wohl wieder Candida. Heute Nachmittag bin ich beim FA.

Sorry fürs Quengeln, aber so langsam bin ich es einfach leid! Ich nehme brav meine Medikamente fürs Abtöten der bösen Keime und versuche danach die guten Milchsäurebakterien in Form von Kapseln und durch Ansäuern mit Milchsäure und Vitamin C zu unterstützen. Mein Mann tut mir auch recht leid, wir herzeln nicht mehr nach Lust und Laune. Während der Infektionen garnicht und dazwischen muss ich ihn immer wieder abwimmeln, weil ich gerade ne Tablette eingeschoben habe...

Ich achte auf alle Hygieneempfehlungen und es bringt einfach nix. Ich überlege jetzt noch meine Ernährung umzustellen und auf Zucker und süßes Obst weitgehend zu verzichten, denn die Pilze lieben Blutzucker-Anstiege... Aber darauf hab ich auch so gar keine Lust! Ich bin halt ne "Süße".

Na immerhin scheint es meinem Mädchen gut zu gehen, ich spüre sie alle paar Stunden und sie "wurschtelt" gerade wieder schön in meinem Bauch herum.

Hat oder hatte noch jemand hier schon länger Probleme und was macht ihr?

 
11 Antworten:

Re: Blöde vaginale Infektionen!

Antwort von Dezembärchen am 26.07.2018, 12:59 Uhr

Hm das ist echt blöd. Kenne das auch.
Hatte erst einen Pilz. Danach die bakterielle Infektion. Hab vagi c genommen und hab jetzt noch Milchsäure Kur hier.
Sobald evtl wieder GV habe wäre die nächste Infektion nicht weit. Deswegen sagte ich lieber nur noch mit Kondomen.
Nicht so dolle aber minimiert die Gefahr wieder was zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde vaginale Infektionen!

Antwort von corin am 26.07.2018, 13:33 Uhr

Bei mir half der Verzicht auf Gluten, hatte 2Jahre lang diese Pilze chronisch :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde vaginale Infektionen!

Antwort von Ann-Kristin, 25. SSW am 26.07.2018, 13:36 Uhr

Liebe Elsbeth, probier mal Omnibiotic panda, das ist zum Einnehmen und extra für Schwangere. Meine Gyn schwört darauf, weil auch eine gesunde Darmflora das Scheidenmilieu stabilisiert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde vaginale Infektionen!

Antwort von tori2405, 26. SSW am 26.07.2018, 15:00 Uhr

Seit meiner letzten Infektion Anfang des Jahres nehme ich immer nach dem GV ein Milchsäurezäpfchen und auch ab und an eins zwischendurch. Und immer mal wieder das Liquigel von Multi-Gyn. Hoffe so die Bakterien im Gleichgewicht zu halten, bisher funktioniert es auch. Hab mir noch ne Intimwaschlotion für Schwangere geholt, da ich nicht so der Freund vom waschen nur mit Wasser bin.
Hatte früher auch immer wieder Probleme und hab's so in den Griff bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde vaginale Infektionen!

Antwort von Kaffeekauz, 25. SSW am 26.07.2018, 17:52 Uhr

In der ersten Schwangerschaft hatte ich das fast durchgängig und es wollte einfach nicht weg. Ich hatte keine Symptome, aber meine FÄ meinte bei jeder VU "Sorry, da wir stehen noch was..". Hab auch eigentlich ständig im Wechsel ein Medikament und Milchsäure eingenommen.
Evtl noch bei der Hebamme Mal nachfragen. Meine hatte mir damals noch was homöopathisches vorgeschlagen, weiß aber nicht mehr was es war. Ich bin von Homöopathie auch nicht sehr überzeugt, denke aber dass es zusätzlich nicht schadet.

Zum aufmuntern kann ich nur sagen, etwa vier Wochen vor Entbindung war der Pilz plötzlich weg und kam seit dem nicht wieder, weder in der Folgeschwangerschaft, noch in der jetzigen. Und ich mache auch nichts anders als zuvor, wasche mich im Intimbereich nur mit Wasser, nehme auch nicht provisorisch was ein und meide keine Schwimmbäder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde vaginale Infektionen!

Antwort von FrauStorch, 27. SSW am 26.07.2018, 18:45 Uhr

Wird dein Partner auch behandelt? Nicht dass er dich immer wieder ansteckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde vaginale Infektionen!

Antwort von Elsbeth am 26.07.2018, 20:38 Uhr

Vielen Dank, liebe Ann-Kristin, ich habe mir das Omni Biotic Panda heute in der Apotheke bestellt. Irgendwo müssen die Hefen ja herkommen, und der Darm ist eine mögliche Quelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde vaginale Infektionen!

Antwort von Elsbeth am 26.07.2018, 20:41 Uhr

Danke, Kaffeekauz, das macht mir Hoffnung! An Homöopathie "glaube" ich auch nicht, aber als letztes Mittel würde ich es auch probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde vaginale Infektionen!

Antwort von Elsbeth am 26.07.2018, 21:02 Uhr

Ich hab auch schon überlegt, ob das wohl sinnvoll wäre... Er hat keine Symptome, aber das muss wohl nichts heißen. Die FÄ hat dazu noch garnichts gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde vaginale Infektionen!

Antwort von Sandylein777 am 26.07.2018, 22:28 Uhr

Wir hatten das auch und sind dann beide behandelt worden. Seitdem ist Ruhe.
Zusätzlich nehme ich noch eine Intimwaschlotion aus der Apo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde vaginale Infektionen!

Antwort von FrauStorch, 27. SSW am 27.07.2018, 13:48 Uhr

Männer müssen keine Symptome haben. Die Infektionen sind nicht ohne, bakterielle Infektionen sind der Hauptgrund für einen vorzeitigen Blssensprung. Ich würde einen zeitnahen Termin beim Urologen machen. Oder der Gyn soll ihmwas verschreiben. Bis dahin kein direkter Kontakt mehr. Auch über Finger kann es sich übertragen, also wenn er sich anfasst und dann dich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.