November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mala28 am 24.07.2018, 13:04 Uhr

Freibad...Infektion?

Sagt mal geht ihr ins Freibad?

Bisher war ich immer. Meine Schwiegermutter meinte gerade das sollte ich bei den Temperaturen meiden wegen der Wärme und den Bakterien. Hmm...???

 
14 Antworten:

Re: Freibad...Infektion?

Antwort von Planungsministerin, 26. SSW am 24.07.2018, 13:18 Uhr

Na klar, das ist die einzige Zeit, in der ich diese vermaledeite Kompressionsstrumpfhose ausziehen und mich etwas abkühlen kann. Ich ziehe mir danach immer gleich einen trockenen Bikini an und meide warme Thermalbäder und Whirlpools (auch nicht schwanger). Solange dein vaginaler ph-Wert in Ordnung ist, spricht nichts dagegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad...Infektion?

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 23. SSW am 24.07.2018, 13:21 Uhr

Wir kommen gerade von der Ostsee, da kam heute Morgen eine offizielle Warnung das die Ostsee zu warm ist und Bakterien sich rasant vermehrt haben. Menschen mit nicht intaktem Imunsystem sollen erstmal nicht ins Wasser. Daher kann ich mir das im Freibad auch gut vorstellen, wenn da nicht geclored ist. Du kannst ja vorher mal anrufen und nach der Wasserqualität fragen. Ich weiß zumindest das das Naturfreibad bei meinem Eltern um die Ecke gegen Ende des Sommers, wenn es lange sehr warm war, häufig Probleme mit der Wasserqualität hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad...Infektion?

Antwort von Dezembärchen am 24.07.2018, 13:21 Uhr

dr. bluni hier schrieb das man sich höchstens nen Fusspilz holt.
Bakterien werden durch Chlor abgetötet.
Nur Whirlpool soll man vermeiden meinte meine FA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad...Infektion?

Antwort von Mala28 am 24.07.2018, 13:21 Uhr

Kompressionsstrümphe muss ich auch tragen. Melde ich bei der Wärme aber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad...Infektion?

Antwort von Mala28 am 24.07.2018, 13:23 Uhr

Ist denn in jedem Freibad Chlor? Im Hallenbad okay. Aber mir roch es nicht nach Chlor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad...Infektion?

Antwort von Planungsministerin, 26. SSW am 24.07.2018, 14:07 Uhr

Ja, jedes Freibad ist gechlort, außer es ist ein Naturbad. Das kann dann kippen und wird dann gesperrt. Auch für Nicht-Schwangere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad...Infektion?

Antwort von Planungsministerin, 26. SSW am 24.07.2018, 14:11 Uhr

Strümpfe wären etwas angenehmer als Strumpfhosen, die schön bis zum Bauchnabel gehen Habe am rechten Bein ne Menge Krampfadern bekommen, die bis in die Leiste gehen. Wurde mit jeder Schwangerschaft doller, sind bisher aber immer wieder verschwunden. Wenn ich sie meiden würde, würde ich den Tag nicht überleben. Egal, ob beim Stehen am Herd, beim Zähneputzen oder in der S-Bahn auf dem Weg zur Arbeit. Alles Blut sackt nach unten und ich bin im A...
Geht alles vorbei, Hauptsache Baby Nr. 3 ist gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad...Infektion?

Antwort von Mala28 am 24.07.2018, 15:17 Uhr

Ich muss momentan spritzen und die Kompeessionsstrümpfe tragen wobei ich sowohl Strümpfe als auch Hose habe. Durch das spritzen sind die venen schon kleiner geworden. Bei der Wärme leg ich die Beine hoch weil mir so schön warm genug ist. Auch wenn ich sie tragen müsste. Ich mess aber die Beine auch immer und sie sind nicht dicker.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad...Infektion?

Antwort von Planungsministerin, 26. SSW am 24.07.2018, 16:08 Uhr

Wusste gar nicht, dass man da etwas spritzen kann. Was wird da gespritzt? Werden die Blutgefäße dadurch enger?
Beine hochlegen hört sich super an, schaffe ich nur selten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad...Infektion?

Antwort von corin am 24.07.2018, 17:00 Uhr

Ich krieg oft Pilze nach dem Schwimmbad. Aber ganz den Zusammenhang hab ich auch noch nicht verstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad...Infektion?

Antwort von FrauStorch am 24.07.2018, 17:28 Uhr

Ich liege gerade am Freibad. Das ist doch das Beste bei diesem Wetter. Egal ob Kunst-oder Naturbad, ich mache beides. Die Wasserqualität wird geprüft. Um Infektionen mache ich mir nicht so die Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad...Infektion?

Antwort von Kaffeekauz, 25. SSW am 24.07.2018, 17:29 Uhr

Also ich gehe ganz normal ins Freibad. Das ist gechlort und eigentlich unbedenklich, es sei denn man hat da eh schon Probleme mit, dann würde ich es auch lassen.
Badeseen, Meer und Naturfreibad würde ich jetzt auch nicht meiden, aber wenn da gewarnt wird, dann wäre mir auch nicht wohl.
Bei meinem großen Sohn habe ich ganz zum Schluss Mal einen Freibadbesuch abgesagt. Da war mir am Vortag die Blase gesprungen und ich dachte mir das wäre dann wohl nicht unbedingt die beste Idee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad...Infektion?

Antwort von atommaus87, 24. SSW am 24.07.2018, 17:56 Uhr

Nur warme Pools sollte man meiden, gibt doch auch Kurse extra für Schwangere, dass Risiko ginge keiner ein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Freibad...Infektion?

Antwort von Mala28 am 24.07.2018, 20:22 Uhr

Hab jetzt doch bei der Vertreungsärztin meiner FA angerufen. Sie sagte Freibad ja. Entweder umziehen nach einem badegang oder
Ich kann ein Tampon mit Olivenöl mitnehmen. Olivenöl lässt keine Bakterien rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Apropos Schleim und Infektionen etc.

Ich weiß ja das man in der Schwangerschaft baden gehen darf und auch soll. Nun war ich gestern das erste Mal in unserem großen Planschbecken und irgendwie gehagt mir das nicht. Hab solche Angst mir was einzufangen. Kontrolliere zwar das ...

von Marzipansprotte, 21. SSW 19.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infektion

Hallenbad , schwimmen infektionsgefahr?

Also ich bin eine leidenschaftliche Schwimmerin und bin immer dreimal die Woche eine Stunde geschwommen , jetzt bin ich in der 8woche und hab pausiert erstmal. Würde so gerne wieder anfangen meine Ärztin meinte aber es ist zu gefährlich wegen der infektionsgefahr uns ich soll ...

von Jippie, 8. SSW 07.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infektion

Infektion und Urlaub abbrechen

Hallo, muss mich auch mal wieder melden.. Bis jetzt war alles gut und so sind wir nun in der 18.ssw nach Italien geflogen, für 10 tage. Am Mittwoch sollten wir erst zurückfliegen. Nun hatte ich heute plötzlich einen Druck in der vagina, anders als die normalen Schmerzen ...

von Speedcat, 18. SSW 23.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Infektion

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.