November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Trinchen0801, 23. SSW  am 19.07.2018, 14:13 Uhr

Da passiert etwas in der Brust

Hallo ihr Lieben,

das war eben ein kleiner Schock, aber scheint wohl schon Vormilch zu sein. Habe eben mal meine Brust eingecremet und siehe da...es kommt eine klare/ milchige Flüssigkeit heraus.

Finde es schon Wahnsinn, dass das jetzt schon in der 23. SSW passiert. Geht das bei euch auch schon los? Das ist nochmal so ein kleines Zeichen, dass der Körper sich auf das kleine Geschöpf vorbereitet

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Da passiert etwas in der Brust

Antwort von skygurki, 22. SSW am 19.07.2018, 16:27 Uhr

Hallöchen
Bei mir gings schon vor ca. 2 Wochen los, habe mich auch erst ganz schön erschrocken :-D
Das ist wirklich aufregend, von Tag zu Tag wächst die Freude auf den kleinen Krümel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da passiert etwas in der Brust

Antwort von Trinchen0801, 23. SSW am 19.07.2018, 16:58 Uhr

Ich habe es heute auch nur entdeckt, weil ein kleiner weißer Punkt auf meiner Brustwarze war, als ich eincremen wollte und dann kam da halt die Flüssigkeit beim einreiben raus( sorry für die Details).

Oh ja....irgendwie passiert immer etwas neues in unserem Körper. Aber es steigert die Vorfreude auf den Krümel immer mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da passiert etwas in der Brust

Antwort von Ann-Kristin, 24. SSW am 19.07.2018, 19:40 Uhr

War bei meinem Sohn auch so um die 26. SSW. Bei dieser Schwangerschaft stille ich den Großen ja eh noch, da ist das Milchgeschäft nie zu Ende gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da passiert etwas in der Brust

Antwort von Ann-Kristin, 24. SSW am 19.07.2018, 19:40 Uhr

War bei meinem Sohn auch so um die 26. SSW. Bei dieser Schwangerschaft stille ich den Großen ja eh noch, da ist das Milchgeschäft nie zu Ende gewesen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da passiert etwas in der Brust

Antwort von FrauStorch, 26. SSW am 19.07.2018, 20:25 Uhr

Bei mir kam so etwas nie. Meine Brüste hielten noch nie was vom schwanger sein. Die werden in Schwangerschaften nicht größer, tun nicht weh, spannen nicht und da kommt auch nix raus, auch nicht auf Druck. Am Ende kam sogar der Milcheinschuss unbemerkt. Sie taten aber beim Stillen brav was sie sollten, daher ist das völlig ok so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da passiert etwas in der Brust

Antwort von Elsbeth, 22. SSW am 19.07.2018, 20:59 Uhr

Das ist ja spannend, dass es bei euch z.T. schon losgeht! Bei mir ist noch kein Kolostrum in Sicht, aber meine Brüste haben sich schon sehr verändert (1. SS), sie sind sowohl größer als auch die Brustwarzen ganz anders.

Ich bin auch baff, was Mutter Natur da mit uns macht. Theoretisch könnten unsere Minis im Falle einer Frühgeburt nun auch schon überleben. Aber die sollen alle mal schön noch ein paar Monate in der "Röhre" bleiben.

Ich habe gelesen, dass der Milchfluss, wenn er denn mal startet, auch durch Babyschreie oder einfach nur den Gedanken an Babys ausgelöst werden kann. Gut, dass es dann Stilleinlagen gibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da passiert etwas in der Brust

Antwort von lena1986 am 19.07.2018, 21:16 Uhr

Wow wirklich jetzt schon!
Bei mir wachsen sie nur immer weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da passiert etwas in der Brust

Antwort von atommaus87, 23. SSW am 19.07.2018, 21:38 Uhr

Mir geht's genau so hab es vor 2-3 Wochen raus gefunden. Hatte so etwas bei meinen 2 grossen definitiv nicht. Solange es keiner Stilleinlagen bedarf... Hab gelesen man sollte es aber nicht öfter testen was da raus kommt. Ja die meisten Novemberbabys hätten schon überlebenschancen vorausgesetzt man wählt die richtige Klinik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da passiert etwas in der Brust

Antwort von lena1986 am 19.07.2018, 22:01 Uhr

Jetzt hab ich mal probiert und es kommt wirklich eine durchsichtige Flüssigkeit raus!! Wär mir gar nicht aufgefallen vorger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Da passiert etwas in der Brust

Antwort von elmo321, 25. SSW am 20.07.2018, 17:48 Uhr

Hab es gerade auch ausprobiert und ja da kommt wohl was. Ich finde es riecht auch etwas nach „süsslich“ kennt das jemand oder bild ich mir das ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

3. Brustentzündung in nur einem Monat

Hallo zusammen! Ich hoffe, es geht euch, euren Babys und Familien allen gut Ich kämpfe Mal wieder mit dem Thema Brustentzündung. Das hatte ich bereits unzählige Male bei den anderen beiden Kindern und anscheinend ist es auch dieses Mal ...

von Mama_2018 09.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustwarzen schmerzen…

Hallo ihr Lieben, Ich habe jetzt schon länger empfindliche Brustwarzen. Bei Berührung schmerzen diese auch… Wie soll das denn sein wenn ich mein Baby stille… Hat eine von euch Ideen wie ich meine Brust vorbereite und diese abhärte ?

von FirstBaby2022, 18. SSW 01.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Keine Veränderung der Brust

Sagt mal, gibt es hier noch jemanden der so gar keine Veränderung der Brust merkt ? Ich habe meinen Sohn abgestillt, als ich in der 5 SSW war. Nach dem abstillen hatte ich einen kleinen Milchstau. Von da an sind meine Brüste kleiner geworden und ganz weich. Ich lese ...

von Bärchen18, 10. SSW 14.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustwarzen jucken / pellen sich

Huhu Frohe Ostern an alle Mir ist aufgefallen das sich meine Brustwarzen pellen und ziemlich ...

von Sarah2812, 11. SSW 12.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

ES+12 SST negativ, leichte Brustschmerzen seit 3 Tagen

Hi Mädels, inzwischen kennt ihr mich ja alle, für alle die mich nicht kennen: Ich hatte Ende Dez 19 einen natürlichen Abgang und am 4.2 mit meiner Periode. Dieses Monat haben wir jeden Tag geherzelt bis zum ES, der war ca. am Nachmittag und Abends wieder. Bei ES+1 ...

von Preggo_diares 02.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Schmerzen unter der Brust

Hallo :) Ich hatte am Donnerstag den 3ten FA-Termin, alles gut soweit. Er hat um die 800 gramm und ist ca 39 cm groß Wie groß und schwer sind eure Kleinen? Jetzt habe ich aber seit 2 Tagen extrem unangenehme ...

von katharinamm3, 28. SSW 10.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

starkes Bruststechen beim erbrechen

Hallo ihr lieben, sorry aber ich muss mich ausheulen. Seit heute morgen kommt zu meinem Erbrechen ein starkes Bruststechen dazu,was noch bis zu 20 Minuten nach dem Übergeben anhält. Das hatte ich noch nie zuvor,und ich bin mit sehr starker Schwangerschaftsübelkeit ...

von Wegwarte, 9. SSW 01.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

6 SSW und kein Brustspannen mehr

Hallo :-)! Gibt es hier vielleicht Jemanden der Erfahrung hat? Nach einer IVF Behandlung bin ich jetzt in der sechsten Woche (5+6) und habe seit zwei Tagen kein Brustspannen mehr. Mein Bauch ist auch nicht mehr so aufgebläht. Jetzt mache ich mir Sorgen ob alles in Ordnung ...

von Tagträumer, 6. SSW 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Schmerzen unter der Brust an Rippenansatz

Huhu, wisst ihr was das sein könnte? Ich hab schmerzen unter der Brust an Rippenansatz. Nicht stark aber bei leichten husten oder lachen spüre ich es dann schon. Ist wie wenn man zu viel gekotzt hätte, aber ich spuck ja nicht von daher kann es das nicht sein... Klar frag ich den ...

von Junikäfer123, 9. SSW 27.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

weniger bzw kein Brust spannen mehr

Hallo, auch ich bin eine heimliche Mitlesen und in der 5+4 Woche schwanger. Ich bin mit meinem 4 Kind schwanger und freue mich riesig. Allerdings bin ich auch etwas ängstlich und habe Angst es könnte etwas schief laufen. Seit einiger Zeit habe ich schmerzende Brüste, die mal ...

von dennise1978, 6. SSW 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.