November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Planungsministerin, 25. SSW am 17.07.2018, 15:10 Uhr

Eisenmangel oder Hitze?

Hallo ihr Lieben. Wie geht es euch aktuell? Ich bin heute bei 24+4 und seit knapp einer Woche sooo schlapp. Ich bin wirklich richtig ausgelaugt. Bis letzte Woche bin ich noch Rad gefahren, jetzt wird mir schwindelig wenn ich fahre. Sobald ich als Beifahrer im Auto sitze, dreht sich auch alles.
Ich habe den nächsten Termin am 26.07. und bin mir nun unsicher, ob ich meinen Arzt vorher schon anrufen und um einen Bluttest bitten soll, damit mein Eisenwert kontrolliert wird. Vielleicht ist es ja auch nur die Hitze? Ich selber packe das bis zum 26.07. aber gefährde ich die kleine Maus bis dahin falls doch ein Eisenmangel besteht?

 
6 Antworten:

Re: Eisenmangel oder Hitze?

Antwort von Shannon44, 26. SSW am 17.07.2018, 16:57 Uhr

Hmm schwer zu sagen Ich fühle mich dich ganze scgwangerschaft so ausgelaugt und müde..wie hoch war dein letzter Wert bei mir ist er momentan bei 7,6 und mein FA war noch entspannt..er hat zwar beim kleinen Zuckertest nochmal den Wert bestimmen lassen letzte Woche aber dann hätten die wohl was gesagt wenn er nicht in Ordnung wäre..muss jetzt nur zum grossen Zuckertest..lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel oder Hitze?

Antwort von Muczwuzi, 22. SSW am 17.07.2018, 21:12 Uhr

Bei uns ist das Wetter momentan extrem anstrengend. Tageweise ist es extrem heiß und schwül und dann kühlt es wieder rapide ab. Ich kann das eigentlich extrem gut ab, merke aber, dass es mich aeit der Schwangerschaft schneller erschöpft. Hast du damit vielleicht zu tun? Wie sieht es denn mit Trinken aus? Ich merke sofort, wenn ich nicht meine 3-4 Liter am Tag bekomme. War schon vor der Schwangerschaft so,dass ich immer viel getrunken habe aber seitdem verlasse ich ohne Wasserflasche in der Handtasche die Wohnung nicht mehr. Ansonsten hilft wahrscheinlich wirklich nur Eisenwert kontrollieren? Nimmst du irgendein Präparat wie Femibion oder so? Da ist ja auch Eisen drin meine ich?
Gute Besserung und wenn es nicht besser wird lass es doch auf jeden Fall abklären!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel oder Hitze?

Antwort von FrauStorch am 17.07.2018, 22:35 Uhr

Klingt fpr mich eher nach niedrigem Blutdruck. Wie war deiner denn zuletzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel oder Hitze?

Antwort von Raubkatze, 22. SSW am 18.07.2018, 16:43 Uhr

Irgendwie lustig... mein Wert liegt bei 9 rum und meine Ärztin macht sich schon Gedanken und sprach von einer Eiseninfusion!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel oder Hitze?

Antwort von Raubkatze, 22. SSW am 18.07.2018, 16:45 Uhr

Irgendwie lustig... mein Wert liegt bei 9 rum und meine Ärztin macht sich schon Gedanken und sprach von einer Eiseninfusion!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenmangel oder Hitze?

Antwort von Planungsministerin, 26. SSW am 19.07.2018, 20:41 Uhr

Danke, ihr Lieben. Eisenwert und Blutdruck sind in Ordnung. Ich muss wohl mehr trinken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kreislauf bei der Hitze

Hallo liebe mit Kuglerinnen, Heute ist es soweit, mein Körper streikt und ich trau mich nicht Auto zu fahren. Die letzten Tage hab ich es noch morgens super in die Arbeit geschafft, weil es noch kühl war. Der Rückweg war dann beschwerlich, weil mir sehr schwindlig u schlecht ...

von MamaTeaRex, 21. SSW 14.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Eisenmangel

Hallo ihr Lieben, vielleicht hat ja jm Erfahrung damit und kann berichten: Ich habe wohl einen Eisenmangel. Ich soll jetzt selber entscheiden, ob ich Floradix nehmen will oder Eisenpräparate. Eine genauere Erklärung oder Empfehlung habe ich nicht bekommen. Kann da eine von ...

von Lumaraa99, 16. SSW 25.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Hitze in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben.. hab ne kurze Frage.. bin in der 7 Ssw. Habe heute mit dem Rücken zum Kamin gesessen, auch etwas näher. Ca. 45-60min. Die Wärme tat mir einfach gut. Jedoch ist mir eingefallen, dass zu viel Wärme schädlich ist und jetzt hab ich etwas Angst. Mir gehts ...

von Xamirax, 7. SSW 06.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen

Hallo ihr Lieben Bin morgen in der 29ssw und habe seit gut 2 Wochen immer wieder Hitzewallungen. Aus dem nichts wird mir so heiß und ich fang an stark zu schwitzen Kannte sowas von meiner ersten ...

von Mamasspatz 11.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen

Hallo, mich interessiert mal, ob ihr das auch kennt: Seit einigen Tagen habe ich massive Hitzewallungen, die nichts mit dem Wetter zu tun haben. Häufig wenn ich mich ruhig verhalte und im Kühlen sitze oder ganz schlimm auch während der Nacht

von Little My, 25. SSW 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Eisenmangel

Hallo ihr Lieben Mein Eisenwert ist wohl nun kontinuierlich immer weiter gesunken. Von anfänglichen 13 auf 11. Laut Ärztin soll ich nun Eisen nehmen und sie hat mit Tardyferon aufgeschrieben. Leider Vertrag ich die überhaupt nicht

von Janina2611, 20. SSW 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Hitzewallungen

Hallo ihr lieben, Ich habe seid 2 Tagen so Hitzewallungen im einem Moment ist mir kalt dann ist mir total heiß und ich glaube ich habe Fieber und dann wieder anders, dazu habe ich seid 2 Tagen so Oberbauchschmerzen Beschwerden wenn ich lang liege ist nichts los wenn ich ...

von Mari, 23. SSW 05.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitze, Hitze - Beschäftigungsverbot

Hallo Zusammen. Ich hab Kopfschmerzen seit ich wach bin. Bekomme jetzt Kompressionsstrümpfe wegen Blutdruck und ständigem Schwindel und hab ein Teil-Beschäftigungsverbot bekommen mit Reduzierung auf 4 Stunden arbeiten am Tag. Das ist definitiv nicht mein Wetter, es ist jetzt ...

von Newcomermutti, 21. SSW 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Eisenmangel

Huhu ihr lieben, habe ja gestern meine Blutergebnisse bekommen und der Eisenwert ist in den Keller gerutscht. Das würde meine Müdigkeit und Null Bock Phase erklären, aber jetzt habe ich echt Angst vor Verstopfungen... Wenn ich ...

von Trinchen0801, 17. SSW 05.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Eisenmangel

Diese Hitze...

Ich weiß gar nicht ob das schon irgendwo diskutiert wurde... Wie geht's euch bei den aktuellen Temperaturen - und habt ihr irgendwelche Geheimtipps, wie ihr gut mit der Hitze umgehen könnt? Ich vertrage Hitze normalerweise total gut und mag es sogar wenn es heiß ist. In ...

von Bärenmama2016, 14. SSW 31.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.