November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathii1988, 23. SSW am 17.07.2018, 14:53 Uhr

Zuckertest

Hallo zusammen,

gestern war der kleine Zuckertest...eben kam der Anruf: der Wert liegt bei 185..alles über 100 ist nicht so prickelnd.

Bin gerade richtig down ich esse so gut wie keinen zucker...nur Obst und 1 bis 2 x die Woche Schoki. Mein BMI liegt bei 18..und es hat mich erwischt.

Nun geht's erstmal zum Facharzt

Gibts hier auch betroffene unter uns?

 
5 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von Planungsministerin, 25. SSW am 17.07.2018, 15:04 Uhr

Hallihallo. Hatte ich in meiner zweiten Schwangerschaft auch. Man darf den Fruchtzucker nicht unterschätzen. Ich hatte immer so Gelüste auf Aprikosen, Nektarinen und Erdbeeren. Ich hätte dafür fast alles getan. Musste mich dann ordentlich zügeln und nichts weiter unternehmen. Der große Zuckertest war dann nicht mehr auffällig. Diese Schwangerschaft stehe ich auf Tomaten, Radieschen und Peperoni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Shannon44 am 17.07.2018, 16:31 Uhr

Ja ich hatte gestern den Anruf bekommen ich soll im August zum grossen Zuckertest kommen..LG..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 22. SSW am 17.07.2018, 19:13 Uhr

Bin seit ein paar Wochen beim Diabetologen in (Mit-)Behandlung, wegen Vorgeschichte. Noch sind meine Werte ok, ohne das ich groß was ändern musste. Aber mein Nüchternwert nähert sich dem Grenzwert.

Das mit dem Schwangerschaftsdiabetis kann durchaus auch sehr schlanke Frauen treffen. Das hängt mit dem besonderen Hormoncocktail während der Schwangerschsft zusammen, die die Wirkung des Insulins dämpfen. Wichtig ist, das es erkannt wird. Lass dir von deinem FA einen Diabetologen empfehlen der Erfahrung mit Schwangeren hat.

185 ist schon hoch. Ist das der Nüchternwert (wobei da liegt der Grenzwert bei 94) oder
der Wert nach 1 Stunde (hier der Grenzwert bei 140). Ich drück dir die Daumen, du schaffst das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Kathii1988 am 17.07.2018, 19:20 Uhr

185 war der Wert nach 50g Glucose, 1 Std nach Einnahme

Ich durfte aber vorher frühstücken, habe aber nur halbes Brötchen mit Frischkäse und Glas Wasser gegessen um den Wert nicht allzu in die Höhe zu schießen

Danke Dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von FrauStorch, 26. SSW am 17.07.2018, 22:34 Uhr

Ich dachte beim kleinen Zuckertest liegt der Grenzwert deutlich über 100. Bei mir hieß es 132 und das sei völlig ok...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.