November Mamis

Forum November Mamis 2018

Da passiert etwas in der Brust

Thema: Da passiert etwas in der Brust

Hallo ihr Lieben, das war eben ein kleiner Schock, aber scheint wohl schon Vormilch zu sein. Habe eben mal meine Brust eingecremet und siehe da...es kommt eine klare/ milchige Flüssigkeit heraus. Finde es schon Wahnsinn, dass das jetzt schon in der 23. SSW passiert. Geht das bei euch auch schon los? Das ist nochmal so ein kleines Zeichen, dass der Körper sich auf das kleine Geschöpf vorbereitet Liebe Grüße

von Trinchen0801 am 19.07.2018, 14:13



Antwort auf Beitrag von Trinchen0801

Hallöchen Bei mir gings schon vor ca. 2 Wochen los, habe mich auch erst ganz schön erschrocken :-D Das ist wirklich aufregend, von Tag zu Tag wächst die Freude auf den kleinen Krümel

von skygurki am 19.07.2018, 16:27



Antwort auf Beitrag von skygurki

Ich habe es heute auch nur entdeckt, weil ein kleiner weißer Punkt auf meiner Brustwarze war, als ich eincremen wollte und dann kam da halt die Flüssigkeit beim einreiben raus( sorry für die Details). Oh ja....irgendwie passiert immer etwas neues in unserem Körper. Aber es steigert die Vorfreude auf den Krümel immer mehr.

von Trinchen0801 am 19.07.2018, 16:58



Antwort auf Beitrag von Trinchen0801

War bei meinem Sohn auch so um die 26. SSW. Bei dieser Schwangerschaft stille ich den Großen ja eh noch, da ist das Milchgeschäft nie zu Ende gewesen...

von Ann-Kristin am 19.07.2018, 19:40



Antwort auf Beitrag von Trinchen0801

War bei meinem Sohn auch so um die 26. SSW. Bei dieser Schwangerschaft stille ich den Großen ja eh noch, da ist das Milchgeschäft nie zu Ende gewesen...

von Ann-Kristin am 19.07.2018, 19:40



Antwort auf Beitrag von Trinchen0801

Bei mir kam so etwas nie. Meine Brüste hielten noch nie was vom schwanger sein. Die werden in Schwangerschaften nicht größer, tun nicht weh, spannen nicht und da kommt auch nix raus, auch nicht auf Druck. Am Ende kam sogar der Milcheinschuss unbemerkt. Sie taten aber beim Stillen brav was sie sollten, daher ist das völlig ok so.

von FrauStorch am 19.07.2018, 20:25



Antwort auf Beitrag von Trinchen0801

Das ist ja spannend, dass es bei euch z.T. schon losgeht! Bei mir ist noch kein Kolostrum in Sicht, aber meine Brüste haben sich schon sehr verändert (1. SS), sie sind sowohl größer als auch die Brustwarzen ganz anders. Ich bin auch baff, was Mutter Natur da mit uns macht. Theoretisch könnten unsere Minis im Falle einer Frühgeburt nun auch schon überleben. Aber die sollen alle mal schön noch ein paar Monate in der "Röhre" bleiben. Ich habe gelesen, dass der Milchfluss, wenn er denn mal startet, auch durch Babyschreie oder einfach nur den Gedanken an Babys ausgelöst werden kann. Gut, dass es dann Stilleinlagen gibt.

von Elsbeth am 19.07.2018, 20:59



Antwort auf Beitrag von Trinchen0801

Wow wirklich jetzt schon! Bei mir wachsen sie nur immer weiter!

von lena1986 am 19.07.2018, 21:16



Antwort auf Beitrag von Trinchen0801

Mir geht's genau so hab es vor 2-3 Wochen raus gefunden. Hatte so etwas bei meinen 2 grossen definitiv nicht. Solange es keiner Stilleinlagen bedarf... Hab gelesen man sollte es aber nicht öfter testen was da raus kommt. Ja die meisten Novemberbabys hätten schon überlebenschancen vorausgesetzt man wählt die richtige Klinik...

von atommaus87 am 19.07.2018, 21:38



Antwort auf Beitrag von Trinchen0801

Jetzt hab ich mal probiert und es kommt wirklich eine durchsichtige Flüssigkeit raus!! Wär mir gar nicht aufgefallen vorger.

von lena1986 am 19.07.2018, 22:01



Antwort auf Beitrag von lena1986

Hab es gerade auch ausprobiert und ja da kommt wohl was. Ich finde es riecht auch etwas nach „süsslich“ kennt das jemand oder bild ich mir das ein

von elmo321 am 20.07.2018, 17:48