November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandylein777, 25. SSW am 19.07.2018, 17:10 Uhr

Mal so, mal so

Kennt ihr das oder bin ich komisch?
Es gibt diese Momente in denen freue ich mich auf die kleine Maus. Dann hab ich wieder Momente, in denen hab ich Panik wie es wird und wie ich es schaffen soll.
Ich hab ja schon vier Kinder. Zwar zieht die Älteste in zwei Wochen aus zum studieren und der Nächste nächstes Jahr nach dem Abi, aber mir macht allein die Tatsache Angst, dass ich dann einen 2jährigen und ein Neugeborenes hab. Werd ich beiden gerecht, werde ich komplett überfordert sein oder wie wird es...
Das ruiniert die ungetrübte Freude

 
7 Antworten:

Re: Mal so, mal so

Antwort von Raubkatze, 23. SSW am 19.07.2018, 20:17 Uhr

Ach sandylein, die Momente hat sicher jeder mal !

Ich habe die Schwangerschaft lange versucht zu verheimlichen, weil für mich alles komisch war.
Die ganzen fragen die man sich stellt, wie zb unsere kleine geht gerade aus den pampers raus - jetzt wieder von vorne anfangen?
Die Nächte sind derzeit „sehr“ lang - jetzt wieder alle vier Stunden aufstehen?
Unser Großer kommt im August in die Schule - wie wird der Alltag dann mit dem Baby und dem Erstklässler?
Die Frage, die mir am meisten zu schaffen macht und mich immer beschäftigt ist, wie es nach dem Jahr Elternzeit mit dem Job weitergeht!
Ich habe immer sehr gerne und viel gearbeitet und musste schon nach der ersten Geburt mich damit abfinden, dass ich meinen Arbeitsplatz so nicht mehr erfüllen kann. Jetzt frage ich mich, ob ich das mit drei Kindern schaffe.
Ich hetze jeden Tag um 13:30 bei der Arbeit raus, die Kids müssen bis 14:00 aus dem KiGa abgeholt werden- wie wird das nach der Elternzeit sein?
Ich arbeite, hetze zur Schule, dann weiter zum KiGa und ab zur Krippe???
Ich mag gar nicht daran denken!

Ich sage immer, dass ich alleinerziehend mit Ehemann bin!
Es bleibt alles an mir hängen!
Und davor habe ich mit drei Kindern oft Angst!

Und dann kommt wieder die andere Seite, dass ich die Schwangerschaft nun nochmal als Geschenk sehe!
Mein Körper macht mir diesmal etwas zu schaffen. Ich bin jetzt 43 geworden, bin halt keine 29 mehr
Im Moment überwiegen die Freuden auf das Baby, ich mache mit nicht so viele Gedanken und ich bin wahnsinnig gespannt, wie alles wird!

Wir sind derzeit im Campingurlaub ... letzte Nacht mal wieder im Zelt gepennt... auch nichts mehr für meinen Rücken

Wenn wir im August zurück sind, habe ich noch ca 6 Wochen zu arbeiten!
Ich freue mich riesig darauf, mich dann auf das Baby vorbereiten zu können, Sachen bereitlegen usw!

Ich glaube, es ist völlig normal , dass man mal an sich zweifelt, ob man allen gerecht wird und ob man alles schafft: Ehefrau sein, Mutter, Hausfrau, arbeiten... ist schon ne Herausforderung!

Aber das schaffen wir alle - ganz sicher!!!

Kopf hoch - das wird schon!

Jetzt habe ich mir mal irgendwie alles runtergeredet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal so, mal so

Antwort von Sandylein777 am 19.07.2018, 21:00 Uhr

Danke für deine tolle und ausführliche Antwort
Ich hab echt viel Hilfe in Form von Babysitter und Putzfrau, einen Mann der viel unterstützt... Und trotzdem wollte ich mal "fertig " sein. Ich hab mein erstes Kind bekommen, da war ich grad mal 18, jetzt mit fast 38 dann das Letzte. Quasi fertig bin ich dann mit 58
Lieber nicht drüber nachdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal so, mal so

Antwort von Elsbeth, 22. SSW am 19.07.2018, 21:08 Uhr

Zweifel sind von Zeit zu Zeit glaub ich ganz normal, egal, ob es das erste oder das 10. Kind ist. Was einen dabei genau beschäftigt, ist natürlich ganz unterschiedlich.

Ich würde ja eher vermuten, dass du als Vielfachmutti das mit links wuppst! Für mich ist erstmal alles neu, ich weiß noch nichtmal, wie man ein Baby hält, wickelt oder beruhigt.

Aber wir alle kriegen das hin, auch wenn es nicht immer nur einfach sein wird! Konzentrier dich auf die schönen Gedanken, z.B. wie dein 2jähriger eine tolle Spielgefährtin kriegen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal so, mal so

Antwort von Raubkatze, 23. SSW am 19.07.2018, 21:31 Uhr

Wisst ihr, Frau wächst ja da auch irgendwie rein!

Mein Mann wollte nie Kinder und das war für mich irgendwie ok!
als ich 2008 beruflich allerdings nach Köln gegangen bin und wir uns nur noch am WE gesehen haben, hat er sich irgendwie geändert... 3 Jahre später haben wir geheiratet und nun kommt Nr. 3!
Von einer absoluten Anti-Mama zur Dreifach-Mama!
Konnte sich nie einer vorstellen, dass ich mal Kinder habe - selbst ich nicht!
Und nun freue ich mich auf einen weiteren Abschnitt!
Auch ich werde erstmal wieder berührungsängste haben , wie ich das Baby richtig anfasse, anziehe und wickele, es richtig halte!
Aber das kommt alles von alleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal so, mal so

Antwort von atommaus87, 23. SSW am 19.07.2018, 21:49 Uhr

2 Päärchen die je zusammen in Kita und Schule gehen ist doch auch Klasse. Und wenn 2 davon Richtung Studium sind scheint doch viel gut gelaufen zu sein Meine haben alle 3, 5 Jahre Altersunterschied das ist nicht gerade ein Abwasch... dafür sind alle Volljährig noch bevor ich 50 bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal so, mal so

Antwort von Mala28 am 20.07.2018, 0:33 Uhr

Also mir geht's auch so und das mit Nr.2 im Bauch.
Man hat glaub ich immer Ängste, vorallem wie das dann alles unter einen Hut bringen.
Ich hatte ganz lange Angst ein 2. Kind zu bekommen, weil ich nach der Geburt meines 1 Kindes eine schwere Infektion im KH bekommen haben ( Krankenhauskeime ). Auch wenn ich mir bewusst war, dass ich da keine Schuld hatte, war es schwer. Ich hätte tierische Panik vor einer erneuten Ss, weil ich sowas nicht noch einmal wollte.
Aber der Wünsch nach einem 2. Kind und somit Geschwisterchen war dann doch da.
Ich merk jetzt schon, dass ich mir viele Gedanken um die Geburt mache. Klar ich geh nicht noch einmal in das KH. Ich möcht einfach das alles gut geht.

Ja und dann mache ich mir Gedanken, wie das so wird, wenn man wieder arbeitet. Diese Gedanken ob man alles schafft sind glaub ich normal. Ist ja nicht so als ob es selbstverständlich ist das man alles unter einen Hut bekommt. Man muss ja schon ein Organisationstalent sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mal so, mal so

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 23. SSW am 20.07.2018, 13:12 Uhr

Diese ambivalenten Gefühle hat bestimmt jede Schwangere, zumindest geht es nur auch so. Die immer glückliche Schwangere ist doch auch nur ein (Werbe-)Mythos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.