November 2021 Mamis

November 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ImRegenTanzen am 05.03.2022, 16:12 Uhr

Trage- was anziehen?

Hey, ich habe mal wieder eine Frage…
Was zieht ihr denn euren Kleinen bei einem solchen Temperaturen wie zur Zeit in der Trage an? Wir hatten heute Sonnenschein und um die 8 Grad Celsius. Ich habe mich mit Freundinnen zum Kaffee getroffen und habe meinem Schatz nur eine Mütze zusätzlich angezogen. Ansonsten hatte er eine dicke Strumpfhose, Pulli und Langarmbody an und war mit mir in der Tragejacke.
Teils hab ich die Jacke auch mal aufgemacht, weil ich gemerkt hatte, dass wir an der Seite, an der wir uns berührt haben, gut warm war. Jetzt habe ich im Nachhinein etwas bedenken, ob dies vielleicht auch etwas zu frisch für ihn gewesen sein kann, weil er sich ja nicht groß bewegt.
Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Trage- was anziehen?

Antwort von Jana 0691 am 05.03.2022, 20:03 Uhr

Also Wenn ich mit Tragejacke unterwegs bin setze ich ihm nur eine dünne Baumwollmütze auf.wenn ich ohne gehe, zieh ich einen polartec Anzug von jakoo an und die dünne Mütze. Ich trage ihn aber auch im Tuch. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage- was anziehen?

Antwort von Menou am 06.03.2022, 8:24 Uhr

Ich trage nur in Tuch mit Tragejacke, ziehe eigentlich nur dicke Socken über die Füße und eine Mütze auf gegenfalls ein Halstuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage- was anziehen?

Antwort von Kinderüberraschung am 07.03.2022, 22:38 Uhr

Ich hatte eine Trageberatung und die sagte mir, dass man die Kleinen nur so anziehen soll unter der Jacke wie auch drinnen. Man selber natürlich auch. Natürlich mit Mütze und Wollsocken oder Wollschühchen. Über der Jacke sollte man die Kleinen nicht tragen, z.B. im Wollwalk oder so, dass ist mega Quatsch, denn es geht ja um den Körperkontakt und die Wärme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trage- was anziehen?

Antwort von Jana 0691 am 08.03.2022, 20:55 Uhr

Naja ich trage ihn in der Regel nur in der trage wenn er nicht schlafen möchte, nicht wegen der Nähe
. Denn im Kinderwagen zu Wachzeiten ist es nur noch Schreierei. Und in der tage kann was sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Dicker Schlafsack, was darunter anziehen

Hey ihr Lieben, ich habe für meinen Kleinen einen Schlafsack mit Ärmel von Reiff gekauft. Weil er aus so einer Kuschelwolle ist, bin ich mir nicht sicher, was ich ihm darunter alles anziehen soll. Die Temperatur im Schlafzimmer liegt immer so zwischen 18, 19 Grad. In der ...

von ImRegenTanzen 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Frage an die Tragemamis

Hallo ihr Lieben, nach dem Beitrag von Tineteufel von gestern musste ich wirklich schlucken und wollte nicht direkt mit einem anderen Thema loslegen... Ich hatte gestern wieder Vorsorge beim Gyn und es ist alles okay. Die Ultraschalle ...

von True.Love, 18. SSW 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragen Geschwisterkind

Ihr Lieben, habt ihr auch noch Geschwisterkinder, die ihr noch in der Trage bzw im Tuch tragt? Meine Jüngste ist 20 Monate alt und ich trage sie noch sehr gerne, bei Spaziergängen auch mal über 2 Stunden. So lange man keine Beschwerden hat oder Blutungen dürfte das ...

von OliviaÖl, 5. SSW 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tipp - Umstands- & Tragejacke

Huhu, ich hab heute beim C&A eine Umstands- & Tragejacke gesehen (und gekauft ), siehe Foto. Den Einsatz für's Baby kann man über zwei Reißverschlüsse einfach raus trennen, dann ist es eine normale Umstandsjacke. Der Babyeinsatz ist ...

von Little My, 33. SSW 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragehilfen - Wie macht ihr das?

Hallo, ich erwarte mein erstes Kind und für mich ist ziemlich klar, dass ich es gern so viel wie möglich Tragen möchte (sofern die Kleine das denn auch will). Es gibt ja zig verschiedene Möglichkeiten des Tragens, Tuch, Mix aus Tuch und Trage, stabile Trage... Da wir bisher ...

von Little My, 26. SSW 31.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Wer möchte zusätzlich zum kiwa tragen?

Guten Morgen ihr lieben, ich habe meine kleine damals im Bondolino ab und an getragen und wollte mir diesmal wieder einen holen. Nun schreien alle, erst trage kaufen wenn kind da is . Wer von euch möchte auch tragen ...

von dima2309 21.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Fusssack, Lammfell, Tragejacke wer kennt sich aus

Frage steht schon im Betreff. Bin gerade am Suchen über Ebay Kleinanzeigen . Fusssack mit Lammfell für Maxi Cosi und Kinderwagen. Must have oder nicht? Und welche Größe? 2 verschiedene oder einen für alles? Tragejacke....nötig oder nicht? Welche ist am ...

von Chrunchy 06.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Tragejacke

Hallo liebe Mamis! Da unsere Kleinen ja in den Winter hineingeboren werden und ich wieder viel Tragen werde, suche ich nun schon seit einiger Zeit nach einer geeigneten Tragejacke. Sie sollte auch nach der Schwangerschaft noch tragbar sein und warm genug für Mama und Kind, ...

von Blume2, 30. SSW 26.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Trage oder Kinderwagen oder beides?

Huhu Ihr Lieben, bei dem Thema scheiden sich ja die Geister und es gibt sicher kein "richtig" oder "falsch", nur persönliche Präferenzen. Nur da es unser erstes Wuzerl ist, bin ich am hin- und herüberlegen und würde mich sehr über eure Meinung freuen. Tragen möchten ...

von Elsbeth, 20. SSW 06.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Schwer heben und tragen

Hey Mädels! Wie sehr passt ihr beim tragen usw auf?? Tue mir da ehrlich gesagt schon schwer, weil meine Tochter ja auch noch ist und sie zB so wie heute auch in den Einkaufswagen zu heben ist! Sie hat ca 15kg. Tja jetzt zieht es mir in den Leisten! Aber ob das von ...

von lena1986, 13. SSW 11.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Trage

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.