November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dima2309 am 21.05.2019, 8:26 Uhr

Wer möchte zusätzlich zum kiwa tragen?

Guten Morgen ihr lieben,

ich habe meine kleine damals im Bondolino ab und an getragen und wollte mir diesmal wieder einen holen. Nun schreien alle, erst trage kaufen wenn kind da is . Wer von euch möchte auch tragen und welche trage habt ihr? Ich werde nicht hauptsächlich tragen, aber für gewisse Situationen wie Weihnachtsmärkte etc oder zuhause, definitiv.

Lg

 
20 Antworten:

Re: Wer möchte zusätzlich zum kiwa tragen?

Antwort von Katee, 14. SSW am 21.05.2019, 9:14 Uhr

Hey, hab beide kids getragen und werde dieses wieder zu 90% tragen. Zuhause nutze ich ein Tagebuch vom hoppediz und für das babyalter habe ich eine Fräulein hübsch babysize und ab gr 80/86 Hab ich eine manduca oder.eben noch das Tuch. :)
Tragen ist das beste und schönste der Welt. Du kannst dir auch schwanger tragen anschauen und testen. Das muss nicht danach sein, sogar besser du hast sie schon da falls die Hüfte nicht richtig entwickelt ist kannst du seeehr viel tragen am.tah damit dir die spreizhose erspart wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte zusätzlich zum kiwa tragen?

Antwort von Marzipansprotte am 21.05.2019, 9:22 Uhr

Ich habe auch viel getragen und werde es auch wieder tun.
Ich hätte beim ersten ein Bondolino, den möchte er aber nicht und sind dann zur Manduca gewechselt. Beim zweiten hatte ich erst ein Tuch, war ir aber zu tüddelig, und habe nun einen Buzzidil. Mit dem bin ich sehr zufrieden.
Meine Schwester tendiert jetzt beim ersten zum baby Björn one.
Natürlich kann man Pech habe dass das Baby die Trage nicht mag, aber ich werde es mit dem Buzzidil erst mal probieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte zusätzlich zum kiwa tragen?

Antwort von makkipakki, 17. SSW am 21.05.2019, 9:57 Uhr

Ich habe den ersten fast ausschließlich getragen, der kiwa war eine fehlinvestition. Auch dieses Kind möchte ich wieder tragen, habe noch die ergobaby 360 inkl. Neugeboreneneinsatz, das war sehr bequem für mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte zusätzlich zum kiwa tragen?

Antwort von dima2309 am 21.05.2019, 10:08 Uhr

Habe mir gestern im Laden mal die manduca und den ergobaby angeschaut. Sind ja fullbuckle tragen. Zu steif findet ihr nicht? Ich tendiere wieder stark zum bondolino. Möchte aber den kokadi Tai Tai auch mal anschauen. Mein Problem ist das ich nicht schlank bin. Also weit entfernt davon. Mir passt nicht jeder Hüftumfang deswegen muss ich testen. Ergo und manduca würden passen. Bondolino hatte ich damals der also auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte zusätzlich zum kiwa tragen?

Antwort von junimami0906 am 21.05.2019, 10:11 Uhr

Habe mein Erstes viel und gerne und lange getragen und werde es wieder machen.
Hab Tragetuch, Ring Sling und Fräulein Hübsch.
Freue mich schon wieder sehr darauf.
Vor allem im Garten mit dem Großen spielen, über Feld und Wiese, in den Wald etc. ist mit Trage deutlich leichter als mit Wagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte zusätzlich zum kiwa tragen?

Antwort von makkipakki am 21.05.2019, 11:57 Uhr

Ich bin auch weit entfernt von schlank und nie Probleme mit der ergobaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte zusätzlich zum kiwa tragen?

Antwort von katyy, 15. SSW am 21.05.2019, 11:59 Uhr

Ich werde auch wieder viel tragen, denk ich. Wir haben die Limas Trage, ich glaube mit 3 oder 4 Wochen habe ich sie das erste Mal getragen Die Ergobaby habe ich auch hier, aber hatte ich nur als Ersatz benutzt, wenn die Limas vollgespuckt in der Wäsche war.

Mir war sie auch zu steif.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte zusätzlich zum kiwa tragen?

Antwort von Newcomermutti, 17. SSW am 21.05.2019, 12:25 Uhr

Bei kind 1 hab ich auch hin und wieder getragen und werde es bei kind 2 genauso machen.
War damals zu tragetuchberatung und habe zuhause eine girasol trage zum binden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte zusätzlich zum kiwa tragen?

Antwort von seventeencaro, 18. SSW am 21.05.2019, 12:45 Uhr

Hier!
Kinderwagen finde ich überflüssig und würde mir keinen holen, wenn ich ihn nicht von meiner Freundin kriegen würde. Ich glaube viele wissen auch nicht, dass einige Kinder keinen Kinderwagen mögen und investieren ein Haufen Geld da rein für nichts. Muss natürlich nicht so kommen..
Hier wird der Kiwa sicher nur für den Transport von Einkaufstüten etc benutzt und dafür ist er sehr praktisch
Ich habe ein einfaches elastisches Tragetuch bestellt, was ich die ersten Wochen benutze und werde dann wahrscheinlich ein Halfbucketsystem benutzen. Ich denke es wird eine Kokadi werden, welches Modell weiss ich noch nicht genau, aber die sind echt echt super und wunderschön
Das werde ich aber tatsächlich dann erst machen wenn das Baby da ist und zunächst wie gesagt mit dem Tuch tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte zusätzlich zum kiwa tragen?

Antwort von dima2309 am 21.05.2019, 13:41 Uhr

Oh erzähl mir doch mal von der Limas. Hast du vll ein tragebild? In dem Laden wo ich die trageberatung bekomme, ist die Limas auch vorgeschlagen worden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte zusätzlich zum kiwa tragen?

Antwort von SequoiaTree, 17. SSW am 21.05.2019, 14:13 Uhr

Ich hab das auch so vor wie Seventeencaro. Ich denke ich kaufe uns erstmal ein Hoppediz Tragetuch und dann sehen wir weiter, wenn das Kind da ist.
Nur werden unsere Kinder ja fast im Winter geboren, wie macht ihr das mit der Jacke? Kauft ihr so ein riesiges Teil neu, wo das Kind mir drunterpasst, oder gibt es da gute Einsätze für bereits vorhandene Jacken?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte zusätzlich zum kiwa tragen?

Antwort von katyy, 15. SSW am 21.05.2019, 16:20 Uhr

Ich liebe sie auch. Die gibts jetzt auch mit Polstern für die Schultern, glaube ich. So im Winter unter der Jacke oder als sie nachher schwerer wurde, sind ab und zu mal die Träger etwas weiter in die Mitte gerutscht. Also zu meinem Kopf hin.

Ich versuche mal Bilder anzuhängen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte zusätzlich zum kiwa tragen?

Antwort von katyy am 21.05.2019, 16:21 Uhr

Das ist die einfarbige Seite. Man kann wechseln :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte zusätzlich zum kiwa tragen?

Antwort von Newcomermutti, 17. SSW am 21.05.2019, 16:44 Uhr

Kumja Jackeneinsatz mit verschiedenen Reißverschlussarten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte zusätzlich zum kiwa tragen?

Antwort von dima2309 am 21.05.2019, 16:46 Uhr

Danke für die Bilder. Ja gut vom Prinzip her ja wie der bondolino . Bekommst da keine Probleme mit dem Rücken? Irgendwas stört mich an der und ich weiss aber ned was . Muss die glaub echt mal probieren im Laden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte zusätzlich zum kiwa tragen?

Antwort von Gleya, 19. SSW am 21.05.2019, 19:41 Uhr

Huhuuuu!!!

Hier! Ich bin so ein Kinderwagenopfer Teuer gekauft und naja wenig genutzt. Mein Kleiner hat sich leider mit knapp 6 Monaten überall hochgezogen und wollte stehen. Da konnte er noch lange nicht sitzen. Es war einfach auch zu gefährlich, wenn er sich einfach im Kinderwagen hingestellt hat und die Babywanne hat bei uns keine Fixierung. Also habe ich in meiner Not die Trage von Ergobaby gekauft. Ich ärgere mich, warum ich die erst so spät genommen habe. Hatte evtl etwas sorgen wegen meines Bandscheibenschadens. Tolles Teil. Richtig angelegt merkt man den Zwerg kaum. Und wir haben ja mit einem schwererem Baby angefangen. Habe die Trage nur noch genutzt. Städtereisen, auf Berge klettern. Alles dank Babytrage möglich. Mein Sohn hat auch relativ fix gelernt, es sich darin gemütlich zu machen. Als Kinderwagen haben wir einen Fahrradanhänger von Thule. Der fährt sich als Buddyersatz einfach super. Also ..Tragen Pro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte zusätzlich zum kiwa tragen?

Antwort von makkipakki am 21.05.2019, 20:02 Uhr

Es wird mein zweites novemberbaby und ich habe mir eine Winterjacke und eine sommrjacke mit Einsatz beim ersten gekauft. Den einsatz kann man rausnehmen, dann ist es eine umstandsjacke oder eben eine normale... beide bei bonprix für 60 bis 80 Euro gekauft... das war es mir aber Wert...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte zusätzlich zum kiwa tragen?

Antwort von katyy am 22.05.2019, 6:25 Uhr

Ne, hatte gar keine Probleme. Meine kleine war aber auch sehr leicht. Meine Freundin hatte ein etwas kräftigeres Kind und hat dann doch öfter mal die Ergobaby genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte zusätzlich zum kiwa tragen?

Antwort von PoisonYvi84, 17. SSW am 22.05.2019, 8:02 Uhr

soweit ich weiß, gibt es da theoretisch so zip-in-einsätze zu kaufen, die man einfach nur in den bereits vorhandenen RV zieht.
(oder halt so sauteure tragejacken - aber da würde ich mir erst sicher sein wollen, dass der Zwerg auch ein Tragebaby wird...)…

Oder "selber nähen" - es gibt da glaube ich ein ziemlich gutes Schnittmuster für, aber ich glaube dafür fehlt mir einfach noch der Nerv :)…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer möchte zusätzlich zum kiwa tragen?

Antwort von Franz_mama, 15. SSW am 22.05.2019, 18:49 Uhr

Ich habe u.A. eine Storchenwiege. Die ist ähnlich wie der Bondo, ich mag sie sehr - und die Babies auch.
Die Manduca bzw den Ergobaby fand ich anfangs auch zu steif. Aber wenn die Babies größer/schwerer werden sind diese Tragen auch sehr bequem finde ich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Tragen Geschwisterkind

Ihr Lieben, habt ihr auch noch Geschwisterkinder, die ihr noch in der Trage bzw im Tuch tragt? Meine Jüngste ist 20 Monate alt und ich trage sie noch sehr gerne, bei Spaziergängen auch mal über 2 Stunden. So lange man keine Beschwerden hat oder Blutungen dürfte das ...

von OliviaÖl, 5. SSW 24.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Starkes stechen beim tragen?

Ziepen und Mutterbänder, das kennt man ja. Aber habe heute ca. 4-5 kg getragen vom Parkplatz zur Arbeit (hat sich so angesammelt, 1,5 l Mineralwasser, 1 l Milch, Kekse für die Firma, und noch ne schwere Handtasche, 2 Ordner ... und auf einmal hat es angefangen mich fies zum ...

von onyxstern, 5. SSW 21.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

An die Mamis mit Babys oder Kleinkindern zu Hause, bzgl. Tragen...

Hallo Mehrfachmamas, wie macht ihr das mit dem Tragen der kleinen Zwerge? Meine Tochter ist nun 1Jahr alt, so ganz alleine laufen kann sie noch nicht, sie muss noch viel getragen werden, bzw ich muss sie ja auch in ihren Stuhl heben oder in ihr Bettchen und auf die ...

von valemi11, 8. SSW 15.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Heben und Tragen in der Schwangerschaft

Hallo Mädels, sagt mal, macht ihr jetzt eigentlich schon so Sachen wie Einkaufen oder so anders? Ich meine, dass ihr jetzt darauf achtet, nicht mehr so schwer zu heben und zu tragen? Ich bin ja in der 5.SSW und habe vorhin einen Schrank geschoben, war eigentlich gar ...

von schwimmi, 5. SSW 14.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   tragen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.