November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Little My, 26. SSW  am 31.07.2019, 12:34 Uhr

Tragehilfen - Wie macht ihr das?

Hallo,
ich erwarte mein erstes Kind und für mich ist ziemlich klar, dass ich es gern so viel wie möglich Tragen möchte (sofern die Kleine das denn auch will).
Es gibt ja zig verschiedene Möglichkeiten des Tragens, Tuch, Mix aus Tuch und Trage, stabile Trage... Da wir bisher so gar keine Erfahrung diesbezüglich haben, überlegen wir, eine Trageberatung aufzusuchen. Ist sowas sinnvoll? Sollte man das vor der Geburt machen, damit man direkt loslegen kann oder besser danach, damit man mit Tragling testen kann? (bleibt dann überhaupt noch die Zeit für sowas?)
Lasst doch mal Eure Erfahrungen & Meinungen hören

 
6 Antworten:

Re: Tragehilfen - Wie macht ihr das?

Antwort von Mari, 26. SSW am 31.07.2019, 12:57 Uhr

Hallo,
Ich würde dir eine trageberatung nach der Geburt empfehlen.
Bei meiner ersten Tochter hatte ich die manduca bei meinem Sohn hatte ich das elastische tragetuch von hoppediz was ich mir jetzt auch wieder besorgt habe.
Die trage fand mein Sohn damals ziemlich blöd, was beim elastischen Tuch wieder ganz anders war, also vorab kannst du kaufen was du möchtest es heißt aber nicht das dein Baby darin getragen werden möchte.
Liebe Grüsse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfen - Wie macht ihr das?

Antwort von seventeencaro, 28. SSW am 31.07.2019, 13:38 Uhr

Also ich bin auch totaler Anfänger und will uuunbedingt tragen. Deswegen mache ich es so:
Ich habe mir ein günstiges aber gut bewertetes No name Tragetuch von Amazon bestellt und schon mal mit YouTubeanleitung ausprobiert. Ging echt gut. Da man am Anfang sowieso am besten ein elastisches Tragetuch nimmt, probier ich es dann erstmal damit und gucke wie wir klarkommen und ob sie das Tragen auch mag. (Bestimmt) Und dann würde ich so gern eine Trage von Kokadi haben, ich habe davon so viel gutes gehört. Eine Trageberatung ist sicher das Beste, hier (ländliche Gegend) aber eher schwierig umzusetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfen - Wie macht ihr das?

Antwort von Lumpi8309, 26. SSW am 31.07.2019, 13:42 Uhr

Eine Trageberatung nach der Geburt ist sinnvoll.
Ich habe die Geschwister auch oft getragen.
Auch dieses Mal wieder, wenn er es mag.
Dieses Mal werde ich eine Manduca Trage benutzen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfen - Wie macht ihr das?

Antwort von Erbsenmaus, 26. SSW am 02.08.2019, 14:43 Uhr

Huhu,

Ich habe 3 x getragen und die Kids haben es geliebt. Die reinen Tragetücher fand ich mit dem meterlangen Stoff total unpraktisch, auf jedem Parkplatz und erst recht bei Regenwetter - nur Schwein Kram... .

Als erstes hate ich den Bondolino - gute Trage, ABER an ein Ablegen des Kindes wenn es eingeschlafen war, war bei 2 Kindern nicht dran zu denken, da sie IMMER vom sehr lauten ratschen des Klettverschlussöffnens wach wurden... Mega Unpraktisch... .

Da ich auch mit 2 Kindern in Tragen Sport gemach5 habe (Kanga), habe ich einiges ausprobiert. sehr empfehlenswert ist da auf jeden Fall eine gut qualifizierte Trageberaterin.

Bei uns funktionierte Kokadi halfbuckle super! Die besten Tragen habe ich beim letzten Kind gefunden... . angefangen mit der Fidella Babysize ab Geburt, habe ich dann noch 2 weitere Nachfolge-Fidellas Gekauft. Die sind einfach obergenial.

“Fräulein Hübsch” fand ich immer im Kopfbereich des Kindes “zu eng” und nur vergleichsweise kurz Nutzbar.

Beim Kanga-Training nutzte ich bei Kind 1&2 vorne Kokadi und hinten Bugaroo, bei Kind 2&3: vorne Fidella, hinten Bugaroo. Das war perfekt.

LG und eine tolle Tragezeit. Bei Kind 3 wrüde der Kinderwagen nur noch zum Einkaufstransport genutzt. .
Erbsenmaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfen - Wie macht ihr das?

Antwort von MottchenTrotz am 02.08.2019, 23:30 Uhr

Hallo aus dem November 2018-Bus,

ich habe unsere Kleine anfangs In einem elastischen Tragetuch von Hoppediz getragen und mit ein paar Wochen dann in den Tragen von Kokadi (hatten mehrere), die sind so gut, sind aus Tagetuchstoff und der Steg kann größer und kleiner gemacht werden. Mittlerweile trage ich seltener und habe aktuell den Bondolino und die Kokadi Flip Toddlersize.

Alles Gute noch für die Schwangerschaft und Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragehilfen - Wie macht ihr das?

Antwort von Maroulein am 05.08.2019, 20:31 Uhr

Hallo
Ich habe meine drei sehr gern getragen.
Für den Anfang ist ein elastisches Tragetuch nett,das bekommt man schon Recht günstig,man kann damit bereits in der Schwangerschaft das Binden üben,und wenn das Baby da ist verzeiht es Bindefehler aber eher als ein festes,das Baby bekommt jedenfalls nicht sofort Druckstellen wenn man die Kanten nicht so korrekt nachgezogen hat.

Ein Sling ist prima für Mal eben schnell,auch ab Geburt,ich habe immer einen. Auto weil es einfach schnell anzulegen geht und auch bequem ist.

Bei den Tragen gibt es soo viel Auswahl,jede findet eigentlich was anderes bequem,ich mag zum Beispiel die gekreuzten Träger lieber ,als die die man mit einem Steg im Rücken verbindet,einige die ergonomisch sind sind aber erst ab Sitzalter geeignet,weil die Neugeborenen Einsätze nicht ergonomisch sind (Manduca,Ergo)später taugen die ganz gut.


Trageberatung ist das eine,aber richtig festlegen kann man sich eigentlich erst ohne Babybauch,mit Baby


Bei Facebook gibt es Low Budget Tragehilfen Gruppen wo nur gesunde Tragen verkauft werden dürfen,da kann man für einen guten Kurs alles mögliche bekommen,und noch wichtiger,wenn es doch nicht zu euch passt auch wieder gut verkaufen (was ich nicht wirklich mehr in Gebrauch hatte als beim Kauf hab ich teilweise für das Gleiche wieder losgekommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.