November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katha01 am 30.07.2019, 19:40 Uhr

Punkt im Vornamen???

Hallo
Vielleicht eine doofe Frage, aaber was soll denn bitte der Punkt in manchen Vornamen die vergeben werden? Zb B.enjamin?? Steht doch dann nich ernsthaft im Pass so drin oder? Ist das jetzt im Trend?

 
4 Antworten:

Re: Punkt im Vornamen???

Antwort von NovemberMami2019, 25. SSW am 30.07.2019, 19:44 Uhr

davon hab ich ja noch nie was gehört
Da bin ich mal gespannt ob jemand weiß das es damit auf sich hat
sieht schon etwas dämlich aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punkt im Vornamen???

Antwort von WonderBebi, 25. SSW am 30.07.2019, 20:08 Uhr

Das soll verhindern, dass man den Namen beim googeln findet. Manche schreiben den Nachnamen auch dazu, weil sie wissen möchten ob die Namen zusammen passen. So wurde es im Vornamen Forum erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punkt im Vornamen???

Antwort von Carolina85, 27. SSW am 31.07.2019, 9:30 Uhr

Das ist in meinen Augen eine übertriebene Vorsichtsmaßnahme, die verhindern soll, dass Suchmaschinen den Namen finden, vor allem bei Nennung der Namen in Kombination mit Nachname oder Geschwisternamen. Wobei ich mich dann ehrlich gesagt immer frage, wie unglaublich wichtig diese Menschen wohl sind, dass sie ernsthaft befürchten, jemand könnte die Namen ihrer Kinder googeln
Naja, lieber auf Nummer sicher ist andererseits bestimmt besser als gedankenlos alles preiszugeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Punkt im Vornamen???

Antwort von Little My am 31.07.2019, 15:36 Uhr

Ahja. Wert auf Datenschutz legen, aber den Nachnamen nennen, weil man von wildfremden Menschen wissen will, ob Name xy klanglich passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mädchen Vornamen

Hallo ihr lieben, Unsere Tochter soll am 2.november auf die welt kommen, doch ist sie schon "so gross" dass ich denke das sie evtl. früher kommen wird. Nun mache ich mir schon super viele Gedanken um den Namen und mein Mann ist mir keine große Hilfe. Für mich ist ein ...

von EvaRebecca, 35. SSW 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen?

hallooo ihr Lieben Ich wollte mal fragen ob ihr euch schon über einen Namen Gedanken gemacht habt? Und bei den schon Mamis wie eure kleinen/großen heißen? :) Meine kleine heißt Emiliya und nun soll es ein arabischer name werden :) ...

von Frühlingskind1105, 8. SSW 24.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen

Haben bei euren Kindern die Vornamen eigentlich einen Zusammenhang? Also dass die Geschwisternamen gleiche Herkunft, gleiche Buchstaben oder so haben z.B. oder dass in der Familie alle einen gemeinsamen Zweitnamen haben oder so? Unser Sohn hat ja eine irischen Vornamen. Und ...

von Wunschkind89, 12. SSW 12.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Vornamen

Habt ihr schon Favoriten als Vornamen? Und welche? Ich bin dauernd schon am überlegen, aber es ist echt schwer. Jungennamen fallen mir garkeine schönen ein. Ich stehe v.a. auf eher seltene Namen, da ich mit Kindern arbeite und da soviele Namen kenne und mit Kindern verbinde... ...

von Jule4321 14.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.