November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümel_3und4, 24. SSW am 29.07.2019, 22:53 Uhr

Zervix zu kurz- wie oft zur Kontrolle?

Hallo an alle,
mein Gebärmutterhals ist 2,8 cm und ich bin mit Zwillingen heute in ssw 24+3. Ich habe gelesen, das sollte "regelmäßig", "engmaschig", "häufig" kontrolliert werden.
Nirgendwo stehen Angaben, was das bedeutet. Meine Gyn ist eher selten zu sprechen, meist ist sie verreist... Reichen alle 2 Wochen?

Wie oft wird bei Euch kontrolliert, also bei denen, mit zu kurzer Zervix?

 
6 Antworten:

Re: Zervix zu kurz- wie oft zur Kontrolle?

Antwort von Marzipansprotte am 29.07.2019, 23:27 Uhr

Hey, :)

Meiner liegt aktuell bei 2.9 cm. Komme gerade aus dem KH weil ich seit dem Wochenende kaum laufen mag, hab das Gefühl der fällt mir jeden Moment unten raus.
Wollt erst nicht hin, war aber doch gut. Mein Gebärmutterhals weicht im Moment von innen auf.

Die Ärztin dort riet mir deshalb erstmal jede Woche zur Kontrolle, da sich an meinem Zervix jede Woche etwas tut. Bis der Kleine bei 34+ ist soll ich einfach auch auf mein Gefühl hören. Wenn der Druck nach unten zu groß wird, die Schmerzen im Steiß und Schambein zu nehmen soll ich lieber einmal mehr hin. Ansonsten Magnesium 3 x täglich. Keine Bettenruhe aber auch kein Einkaufsbummel mehr.

Schon dich, wenn du Schmerzen hast, leg dich hin und wenn du Angst und Sorge hast lass dich auf jeden Fall einmal mehr durchchecken. Gerade mit deinen 2 Mäusen im Bauch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervix zu kurz- wie oft zur Kontrolle?

Antwort von Krümel_3und4, 24. SSW am 29.07.2019, 23:41 Uhr

Hallo Marzipansprotte,
mein Wochenende war genauso, ich habe auch permanent das Gefühl, die Babys purzeln unten raus samt sonstiger Eingeweide... Bin heute zum Arzt gekrochen (Zervix: 2,8 cm) und gehe nächste Woche zum regulären Termin wieder hin. Magnesium nehme ich auch schon länger, und liegen tue ich seit März. Ich will unbedingt einen Klinikaufenthalt vermeiden. Angst habe ich aber dennoch...
Wie weit bist Du mit Deinem Bewohner?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervix zu kurz- wie oft zur Kontrolle?

Antwort von Marzipansprotte am 30.07.2019, 0:05 Uhr

Komme morgen in die 28.

Man hört und liest ja überall was anderes. Die Hebi heute meinte, och, 2,9 damit gehen sie noch über Termin.
Meinung meiner Ärztin hattest du ja unten gelesen.
Man kann da ja halt nicht rein gucken, will weder leichtsinnig noch hypochondrisch sein.
Hatte halt erst n leichten Trichter, der war dann weg, dafür Zervix verkürzt, nun lockert sich das Gewebe innen, was folgen würde wäre dann wieder Trichter, dann wieder Verkürzung...usw.

Ich denke zu viel liegen kannst du in deinem Fall nicht, 2 machen ja noch mehr Druck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervix zu kurz- wie oft zur Kontrolle?

Antwort von Krümel_3und4, 24. SSW am 31.07.2019, 21:51 Uhr

Hallo Marzipansprotte,
einen Tag später war die Zervix bei 1,7 mit Trichter. Ich liege jetzt im Krankenhaus, habe Lungenreifespritzen und Wehenhemmer bekommen. Morgen wird wohl ein Plessar gesetzt und dann muss ich (hoffentlich zu Hause) liegen. Das ging so schnell und ich habe keine Wehen gemerkt. Nur massiven Druck nach unten. In 24 Tagen bin ich bei 28+0, nächstes Ziel 30, 32, 34, perfekt wäre 37, aber das erscheint mir fast unerreichbar... Am liebsten würde ich die Sekunden zählen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervix zu kurz- wie oft zur Kontrolle?

Antwort von Anthea, 28. SSW am 07.08.2019, 15:43 Uhr

Hallo,

ich bin jetzt bei 27+3 und meine Zervix hat sich in den letzten zwei Wochen auch noch mal verkürzt auf 1,7 cm. Jetzt muss ich leider im Krankenhaus liegen. :(
Ich habe auch keine Wehen, weder merke ich was noch zeichnet das CTG was auf. Auch nur diesen starken Druck nach unten.

Liebe Grüße
Anthea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervix zu kurz- wie oft zur Kontrolle?

Antwort von Anthea am 07.08.2019, 15:44 Uhr

Habe übrigens auch einen ordentlichen Trichter und einen Pessar liegen. Bisher wurde alle zwei Wochen kontrolliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Ovu Orakel und Zervixschleim

Hallo. Heute ist ES+8/9 und ich fasse mir ständig an die Brüste um zu gucken, obs weh tun Total dämlich, weil ich bei beiden vorherigen Schwangerschaften gar nichts mit dem Brüsten hatte. Wie geht's ...

von Starbucks87 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix

In der Klinik zur Kontrolle da es mir nicht gut geht

Hallo ihr Lieben , Ich hoffe , dass es euch allen gut geht . Es ist schade, dass einige aussteigen mussten .. Aber ich freue mich natürlich riesig mit allen, bei den alles super ist und es den Krümeln gut geht Leider habe ich in letzter Zeit nicht viel von mir hören ...

von AmericanGirl87, 8. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kontrolle

Zervixschleim vor NMt

Hallo ihr Lieben, Wie war euer Zervixschleim bevor ihr Positiv testen durftet. Bin heute Es+9/10 und hab vorhin weißen klebrigen/dickflüssigen ZV beobachtet. Keine Ahnung ob das ein Anzeichen sein könnte. Letzten Zyklus hatte ich vor NMT sehr viel Spinnbarer Schleim, warum ...

von boymom21 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix

Ovu negativ, aber spinnbarer Zervix?

Hallo, ihr Lieben, ich habe normalerweise immer einen Zyklus von 28-29 Tagen, also sehr regelmäßig, und ZS und Ovu passen auch immer zeitlich zusammen. Dieses Mal aber irgendwie nicht... Ich hatte zwischen dem 12. und 14./15. ZT richtig schönen spinnbaren ZS, aber bin ...

von sunny1820 02.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix

Zervix spinnbar 1 Tag vor Periode

Hallo Ich bin heute bei Es+12 und eben habe ich voll spinnbaren Zervixschleim bemerkt als ich auf der Toilette war vor 2 Tagen war der Sst negativ. Hat das von euch auch jemand ? Ich glaube zu dieser Zeit im Zyklus hatte ich das noch nie.

von sabine1991 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix

Zervixschleim deuten

Hallo ich bin noch nicht so vertraut mit MuMu Abtasten und ZerxiS deuten. Ich bin jetzt ES 9 und meine Periode sollte in 5 Tagen kommen. Ich habe aktuell vermehrten Ausfluss. Weiß bis teilweise wirklich feucht. Mein ...

von Pinuschki 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix

kaum Zervixschleim, nach 2 hintereinander folgenden natürlichen Abgängen

Hallo Ihr Lieben, ich hatte am 26.12.19 5+1 meinen ersten Abgang und am 04.02.2020 4+1 doch ganz normal meine Regelblutung trotz vielen Positiven SS-Tests. Beide Abgänge waren natürlich, somit war keine Ausschabung notwendig bzw. auch kein Medikament etc. Seit dem ...

von Preggo_diares 18.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix

Ich glaubs ja nicht 😯 mein zervix

Gestern spät am Abend vom 9 Zyklus Tag war er spinnbar, und mega wuschig, häääää! Irgendwie kommt mein Eisprung immer früher, nacher mal ein ovu machen, mal sehen ob ich doch mit euch mithibbel im November wäre toll mein Eisprung würde am ...

von SmileyDay 14.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix

Zervixschleim

Hallo ihr lieben, ja ich weis es gibt in einer SS bessere Themen als dieses :-) Ich hatte gestern solche dollen Magenschmerzen/ Bauchkrämpfe (Kam wohl alles vom Darm, nach 2 Std kam dann ordentlich Luft raus) und heute morgen um 5Uhr war ich zur Toilette da hatte ich ...

von Mari, 9. SSW 29.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix

ES vorbei - Wieder kaum Zervix

So also da ich Hormonell wohl OK bin und sein Spermiogramm super war, stehen wir etwas ratlos da In 2,5 - 3 Wochen wird Termin zur Bauchspiegelung sein. Meine persönliche beobachtung (auf die niemand so recht eingehen möchte): Im ...

von Dutschess 07.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.