November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Xazaria, 23. SSW am 26.07.2019, 21:51 Uhr

Bei wem noch schwellen die Füße an?

Habe leichte Panik. Noch nie hatte ich mit angeschwollenen Beinen zu tun. Und hier schon der 3. Tag in Folge.
Was macht ihr so dagegen?

 
5 Antworten:

Re: Bei wem noch schwellen die Füße an?

Antwort von Janina2611, 23. SSW am 26.07.2019, 23:42 Uhr

Hallo,
Ich selber habe zwar nicht damit zu kämpfen, arbeite aber seit 7 Jahren in einem Sanitätshaus. Weißt du ob das Lymphflüssigkeit (viele sagen dazu Wasser) oder wegen der Durchblutung ist? In beiden Fällen wären kompressionsstr. Zu empfehlen, die dir deine Ärztin verschreiben kann. Diese halten die Lymphflüssigkeit zurück, sodass diese nicht mehr so ins Bein läuft und schließt die Venenklappen, sodass Blut nicht mehr in den Venen staut. Bei den Temperaturen natürlich warm mit solchen Strümpfen, aber bei Hitze weiten sich die Gefäße und die Beine schwellen vermehrt an. Wechselduschen können die Durchblutung verbessern. Würde das aber mit deiner Frauenärztin oder einem Phlebologen klären

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem noch schwellen die Füße an?

Antwort von Little My, 25. SSW am 27.07.2019, 10:55 Uhr

Sobald es +25° wird, hab ich das so massiv, dass ich ne Schuhgröße größer benötige.
Hochlegen, Waden + Füße kühlen und Bewegung ist das Beste. Und bei längerem Sitzen Kompressionsstrümpfe tragen (gibt in den Drogerien welche, aber darauf achten, dass sie richtig sitzen).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem noch schwellen die Füße an?

Antwort von alicebrown, 22. SSW am 27.07.2019, 12:16 Uhr

Hey!
Ich habe bei der Hitze auch damit zu kämpfen, aber zum Glück kommt das dann abends/nachts alles wieder raus, sodass sich das Wasser nicht dauerhaft einlagert. Muss dann nur abends teilweise im 5 Minutentakt auf die Toilette.
Ansonsten kann ich mich den Vorschreibern anschließen, im schlimmsten Fall brauchst du Kompressionsstrümpfe. Solange aber kein hoher Blutdruck und erhöhtes Eiweiß im Urin ist, sind Wassereinlagerungen nur lästig, aber nicht gefährlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem noch schwellen die Füße an?

Antwort von Carolina85, 27. SSW am 27.07.2019, 16:40 Uhr

Habe teilweise auch damit zu kämpfen. Lästig ist es halt. Muss aber sagen, dieses Mal hab ich es besser im Griff als die letzten beiden Schwangerschaften.
Mir hilft:
Bürstenmassagen herzwärts
Wechselduschen, man gewöhnt sich dran!
Viel trinken
Gurke und Melone essen
Viel bewegen, viel Füße hochlegen (haha), wenig sitzen und stehen
Kompressionsstrümpfe (auch wenn's nervt bei der Hitze), morgens noch im Liegen anziehen
Schwimmen/Baden

Vielleicht hilft dir ja auch was davon?

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bei wem noch schwellen die Füße an?

Antwort von MetaN am 27.07.2019, 21:01 Uhr

Hatte ich in der ersten Schwangerschaft, und sporadisch auch so bei Hitze und/oder langem Sitzen. Angepasste kompressionsstrümpfe wirken Wunder. Das Anziehen ist nervig, aber die Wirkung wirklich toll.

Aktuell brauche ich sie trotz Schwangerschaft und Hitze nicht, da im Aktivurlaub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.