November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janina2611, 23. SSW am 26.07.2019, 14:06 Uhr

Gleich mehrere Fragen

Hallo zusammen
Hatte eine von euch schonmal ein Wespennest am Haus? Wir leben in einer Dachgeschosswohnung und haben leider nur solche Kipp Fenster, an denen sich kein Insektengitter befestigen lässt, weil diese eben auch nach innen kippen beim Öffnen. Jetzt haben wir bestimmt 20 Wespen am Tag in der Wohnung, trotz dass wir nur lüften wenn es dunkel ist und die Wespen nicht mehr so fliegen. Tagsüber ist lüften unmöglich. Wir haben bereits Bescheid gegeben aber noch kam niemand um das Nest ausfindig zu machen. Wir haben auch täglich ungefähr 30 davon im hausflur, obwohl da alles zu ist. Was kann man dagegen tun bei den Temperaturen gehe ich hier kaputt und verzweifel langsam.

Nächste Frage wäre: wie viel Magnesium nehmt ihr? Ich nehme täglich 300mg abends zum Abendessen ein, da ich morgens Eisen und mittags Femibion 2 nehme. Gestern wollten mein Mann und ich abends in den Tierpark. Wir sind allerdings beide bei der Feuerwehr und der Melder ging natürlich (wie jedes Mal wenn man was schönes plant) und ich habe ihn zur wache gebracht. Natürlich fahre ich in der Schwangerschaft keine Einsätze. Bin also alleine in den Tierpark damit ich nicht noch mehr zuhause hocke. Wohne ja noch nicht lange hier und kenne nur leute die eben auch zu Einsätzen fahren mitten im Tierpark habe ich dann einen unheimlich starken Krampf im Bein gekriegt, ich konnte nicht mal mehr 5 Meter zur nächsten Bank laufen. Hatte zum Glück etwas Magnesium dabei und habe das direkt genommen. Dauerte aber bestimmt 45 Minuten bis ich ansatzweise wieder laufen konnte. War echt kurz davor mir einen rettungswagen zu rufen weil es so spät war waren auch kaum noch Leute im Park. Meine Ärztin sagt 300mg pro Tag reichen aber wieso dann der Krampf? Wie viel nehmt ihr denn?

Entschuldigt den endlos langen Text aber im Moment geht es drunter und drüber.
Liebe Grüße

 
1 Antwort:

Re: Gleich mehrere Fragen

Antwort von Marzipansprotte am 26.07.2019, 14:27 Uhr

Wir hatten mal Hornissen, aber die waren Gott sei Dank friedlich.
Sonst mal bei nem Imker nachfragen? Vielleicht weiß der Rat.

Ich nehme je nach Tag und Aktivität 400 - 800mg über den Tag verteilt. Durch die Eisentabletten schlägt es mir auch nicht so auf den Darm. Hatte eine zeitlang Nachts Wadenkrämpfe bis sich bei mir die Zehen nach oben bogen. Seit 2 Wochen geht's damit, deshalb bin ich wieder auf 400mg am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.