November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jippie, 23. SSW  am 26.07.2019, 12:40 Uhr

Wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen ;)

So Ladys wie schaut es bei euch aus bin ende 23 Woche und hab jetzt stolze vier kilo mehr drauf, hab schon sorge wo das noch hingehen soll weil angeblich gehts erst nach der 30ten Woche so richtig los :( .

Was macht ihr um euer Gewicht zu halten?, oder is euch das egal ? mir leider nicht hab schon vor der Schwangerschaft von 53 auf 60 zugenommen :(.

wer bereits Kinder und Erfahrungen wieviel man in den letzten Wochen noch zunimmt? alles liebe

 
11 Antworten:

Re: Wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen ;)

Antwort von JeannieZ, 23. SSW am 26.07.2019, 12:54 Uhr

Bin Anfang 23. Woche und jetzt ca. bei 4,5 kg mehr. Fühl mich noch wohl, und laut diversen Gewichtstabellen liegt man da sogar eher noch im ganz untersten Bereich. Also alles gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen ;)

Antwort von Marzipansprotte am 26.07.2019, 13:21 Uhr

9 kg

Ist mir aber auch wurscht. Vollkornknäcke und Proteinjoghurts kann ich auch essen wenn ich meinen Körper wieder für mich habe.
Ich esse das worauf es meinem Baby gelüstet. Mal Literweise Milch, mal Salami Pizza die mich bei der Zubereitung aber eher an ekelt.
Und wenn es denn mal n Eisbecher gibt, gibt's Abends halt mehr Salat als warmes Essen und gut ist.
Bin da immer gut mit gefahren und hatte die 25 kg mehr bei beiden Malen auch ohne Sport und Schwitzen schnell wieder weg.
Mein Mann findet es eh schöner wenn ich etwas griffiger bin. Liege sonst auch eher im unteren BMI.

Also streß dich nicht. Wenn du ansonsten auch keine Kalorienzählerin bist und im normalen Gewichtsbereich liegst ohne dich zu kasteien kommst du da auch gut wieder hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen ;)

Antwort von Blume1986, 24. SSW am 26.07.2019, 13:39 Uhr

Hab so 5-6kg mehr jetzt.
Da ich eh übergewichtig bin und auch wegen dem Diabetes aufpassen muss, kann ich leider nicht unbedingt essen wonach es mir gelüstet. Die ein oder andere Ausnahme gerade bei den Temperaturen gibt es aber trotzdem.
Meine Zunahme ist für eine Zwillingsschwangerschaft aktuell ziemlich okay.
Ich hab auch in dieser Schwangerschaft keine mega Gelüste, bei meinem Sohn hatte ich eine Zunahme von 17kg die nach 3 Wochen wieder weg waren (hauptsächlich Wasser gewesen)
Da ich diesmal mit 30kg mehr gestartet bin, passe ich zwar auf, aber stresse mich auch nicht so hinterher, denn den 30kg hab ich schon für hinterher den Kampf angesagt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen ;)

Antwort von makkipakki, 27. SSW am 26.07.2019, 14:25 Uhr

Ich habe noch immer 2 Kilo weniger als zu Beginn... ABER mit 111 kg startgewicht auch vollkommen in Ordnung... in der ersten schwabgerschaft waren es 25 kg Zunahme... ab 30. Woche dann locker 10 Kilo oben drauf... und ehrlich? Hab kur 4 kg abgenommen nach der Geburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen ;)

Antwort von Lumpi8309, 26. SSW am 26.07.2019, 17:16 Uhr

Hallo,
ich habe jetzt 8kg mehr.
Aber das hatte ich bei den vorherigen Schwangerschaften auch und bin immer wieder auf das Anfangsgewicht gekommen.
Ich mache mich da noch nicht verrückt.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen ;)

Antwort von Little My, 25. SSW am 26.07.2019, 17:59 Uhr

Ich trau mich kaum zu antworten... Es sind 13 Kilo mehr Ich esse jetzt normal, vor der Schwangerschaft habe ich sehr wenig gegessen und ziemlich abgenommen wegen psychischer Probleme. Deswegen speicher ich jetzt wohl jede Kalorie, meinte mein FA. Ich bin mal auf den Zuckertest am Donnerstag gespannt...hoffentlich muss ich mir nix spritzen, ich kann das nämlich nicht
Achso, und mein Bauch ist von 70cm vor SS auf 115cm, die Kugel macht natürlich auch einiges aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen ;)

Antwort von Carolina85, 27. SSW am 26.07.2019, 22:03 Uhr

Hab 5kg mehr jetzt. Ist völlig in Ordnung für mich. Bei den Jungs hatte ich die größte Zunahme bis zur 30. Woche, einmal 13kg und einmal 11kg. Danach kamen noch 10 bzw. 6kg dazu. Ich gehe davon aus, bei ungefähr +10 am Ende zu landen und das ist total ok. Wenn man danach ein wenig drauf achtet, ist das auch schnell wieder weg. War sogar bei meiner Zunahme von 23kg in der ersten Schwangerschaft so. Da waren zur Nachuntersuchung 6 Wochen nach Geburt schon 14kg weg und der Rest dann bald danach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen ;)

Antwort von WonderBebi, 25. SSW am 26.07.2019, 22:48 Uhr

Ich Kugel im die 25. Woche und hab 8 kg zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen ;)

Antwort von denischen_1988, 25. SSW am 27.07.2019, 20:54 Uhr

Habe heute die 25. Woche begonnen und habe bisher 3 kg zugenommen. Mein Startgewicht waren 51,5kg. Denke das passt nur mein Bauch ist gefühlt riesig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen ;)

Antwort von Newcomermutti, 26. SSW am 27.07.2019, 21:57 Uhr

10 kg und es steigt scheinbar täglich...
Und ich esse keine komplette tafel Schokolade, ich komme mit 3 Mahlzeiten eigentlich gut aus, weil ich mich dann so voll fühle. Trotzdem...
Zweite Schwangerschaft, definitiv anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen ;)

Antwort von junimami0906, 24. SSW am 28.07.2019, 9:56 Uhr

Daanke!
Ich auch, 8 kg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

23.SSW und 7 kg mehr! Wie viel habt ihr bisher zugenommen?

Ich bin heute in die 23. SSW gerutscht und meine Waage zeigt 7kg mehr an, als vor der SS. Tatsächlich war ich ein wenig geschockt. Ich esse aber zur Zeit auch echt viel v.a. Süßkram und kann da kaum widerstehen. ...

von Ninchen321, 23. SSW 12.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Habt ihr auch schon zugenommen :)

So also bin jetzt 8woche und meine Hosen kniefem alle , hab mir jetzt umstandshosen gekauft weil ich das am Bauch nicht ertragen kann , sind schon 2,5 Kilo mehr . Ei Ei Ei hab wohl mit dem Sport aufgehört aber trotzdem bissi Angst dass das so weitee geht, aber na ja beim Arzt ...

von Jippie, 8. SSW 06.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

"beschwerden" haben wieder zugenommen + frage

Meine "Beschwerden" sind zurück, irgendwie freue ich mich ja riesig drüber aber die Müdigkeit macht mich echt platt aber so richtig. Noch dazu meint mein Freund auf dem Ultraschallbd zwei fruchthüllen deutlich zu erkennen, da werde ich morgen mal nachhaken wenn ich meinen FA ...

von sophie1996, 6. SSW 15.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.