November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katha01, 24. SSW am 27.07.2019, 18:59 Uhr

Gaviscon dual

Hallo
Wollte nur wissen ob jemand weiß ob es schlimm ist 2 beutel gaviscon dual am Tag zu nehmen. Abstand war ungefähr 4 Std. Halte dieses Sodbrennen nicht mehr aus. Bekomme gefühlt wegen allem Sodbrennen.
In der beilage steht im Abschnitt Schwangerschaft bloß, dass man wie alle Medikamente nur kurz anwenden soll.

 
6 Antworten:

Re: Gaviscon dual

Antwort von Blume1986 am 27.07.2019, 19:35 Uhr

"Nur kurzzeitig anwenden"
Sorry, aber Gaviscon in Form von Kautabletten sowie in Gel Form und auch Rennie jeweils mit Milch, sind seit Wochen gerade nachts treue Begleiter.
Momentan hab ich Rennie Zuhause weil die Apotheke kein Gaviscon da hatte. Nehme auch mal im Laufe des Tages 2 Tabletten auf einmal. Gerade vor dem schlafen gehen dann nochmal 2 Tabletten und Milch hinterher. Nur so überlebe ich die Nächte
Alles verursacht Sodbrennen, selbst wenn ich nichts gegessen oder getrunken habe und dann werd ich wach weil mir ein ganzer Schwall Magensäure hoch kommt
(Grundsätzlich versuche ich den Konsum auch gering zu halten)

Ich denke bei dem Abstand von 4std wird das nicht schlimm sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gaviscon dual

Antwort von makkipakki am 27.07.2019, 20:36 Uhr

Da empfehle ich die Seite embryotox, bzw. Die app dazu. Dort gibt es zu vielen Medikamenten Informationen in schwabgerschaft und auch Stillzeit. Denn oftmals schreiben ja alle Pharmafirmen das ein Medikament weder in schwabgerschaft noch Stillzeit genommen werden dürfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gaviscon dual

Antwort von Newcomermutti, 26. SSW am 27.07.2019, 22:05 Uhr

Es gibt Tage, da muss ich 3 mal gaviscon nehmen...
Wo liegt denn das Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Embryotox

Antwort von Little My, 25. SSW am 27.07.2019, 22:40 Uhr

Ich wollte auch grad Embryotox empfehlen, die Seite ist super und da von der Berliner Charité betrieben auch absolut seriös! Hab da schon so manches Medikament recherchiert
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Embryotox

Antwort von Katha01 am 28.07.2019, 11:31 Uhr

Vielen Dank euch allen. Da bin ich echt froh drum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gaviscon dual

Antwort von B.es88, 25. SSW am 29.07.2019, 14:34 Uhr

Huhu
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alleine Kaugummi kauen auch helfen kann. Kaugummi kauen fördert die Speichelproduktion und dieser neutralisiert die Magensäure. Also wenn es nicht all zu schlimm ist nehme ich mir einfach mal ein Kaugummi in dem Mund.
Ansonsten suche ich auch Hilfe bei Gaviscon wobei ich wirklich versuche nur eine Tablette pro Tag zu nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.