November 2019 Mamis

November 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von B.es88, 25. SSW am 29.07.2019, 14:46 Uhr

Harter Bauch / ziehen im Unterbauch

Hallo Mamis,
Ich muss mal meine Situation mit euch teilen.
Ich habe seit Samstag den Tag über immer wieder mal einen harten Bauch. Und ziemlich dolle Unterbauchschmerzen. Ich weiß, dass der Bauch paar mal hart werden darf. Aber wie oft ist normal? Habt ihr das auch? Und zudem dieses starke ziehen im Urterleib tut schon weh. Wenn ich mich hinlege ist es halb so wild. Habt ihr Erfahrungen damit? Muss ich mir Gedanken machen oder ist es normal? Es ist meine erste Schwangerschaft deswegen bin ich komplett unwissend.
Liebe Grüße aus der 25.Ssw

 
2 Antworten:

Re: Harter Bauch / ziehen im Unterbauch

Antwort von Little My, 25. SSW am 29.07.2019, 16:26 Uhr

Hallo!
Den harten Bauch hatte ich vor 3, 4 Wochen hin und wieder mal, vor allem wenn ich körperlich sehr aktiv war. Hebamme hat zu mehr Ruhe gemahnt und mir gesagt, dass wenn das Harte im Liegen nicht verschwindet und länger als 10 Minuten anhält, ich zum Doc soll.
Das Ziehen begleitet mich schon fast die komplette Schwangerschaft hindurch, wobei es vor zwei Wochen ganz schlimm war und an manchen Tagen aktuell auch wieder. Vor allem das Aufstehen ist dann ein echter Kampf. Aber es hilft mir zu wissen, dass das normal ist, die Mutterbänder dehnen sich halt immer mehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Harter Bauch / ziehen im Unterbauch

Antwort von B.es88, 25. SSW am 29.07.2019, 17:57 Uhr

Danke für deinen Beitrag LittleMy :)
Ich war soeben doch auch nochmal bei meiner Ärztin weil ich das seit einigen Tagen habe.
Ist zum Glück alles normal. Muttermund ist auch verschlossen keinerlei Anzeichen auf eine frühzeitliche Geburt.
Ich gehe lieber einmal mehr zum Arzt bevor ich mir den Kopf zerbreche

Alles gute weiterhin für die Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Abends harter bauch

Hallo ihr lieben, Ich habe seit ner guten Woche, abends so nen harten und spannenden Bauch. Geht's da noch jemandem so? Ich nehme bereits 400mg Magnesium. Bin mir unsicher ob das normal ist oder ich es besser abklären lassen sollte. Morgens hab ich nen ganz weichen und ...

von Sabriniwini, 15. SSW 25.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Jetzt schon harter Bauch kann doch nicht sein

Oder doch? Ich bin ja noch sooooooo am Anfang, aber ich habe vorne unten richtig Schmerzen, wenn ich mich viel bewege. Und dann fühlt sich mein Unterbauch auch hart an. Ich kann da richtig so eine feste Muskelschicht fühlen. Ist doch Quatsch, oder? Aber es fühlt sich total so ...

von Minne, 6. SSW 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauchnabel

Hallo ihr Lieben! Soeben habe ich vor dem Duschen bemerkt dass mein Bauchnabel hart ist. Er ist wie immer drinnen aber fühlt sich im unteren Bereich sehr fest an. Ist das üblich? Für mich ist gerade alles neu, da es meine erste Schwangerschaft ist. Sorgen mache ich mir nicht, ...

von MariannaLouisa. 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hallo ihr lieben, Ich wache jetzt schon die 4 Nacht hintereinander fanst um die selbe Uhrzeit auf wegen meinem harten Bauch und leichten Schmerzen dann gehe ich zur Toilette Wechsel die liegeposition und nach ner Weile geht es dann. Aber unangenehm ist es trotzdem und wenn ich ...

von Mari, 21. SSW 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Harter Bauch

Hey ihr lieben ich habe da mal eine intime frage... Ich hatte heute nach ewig langer zeit mal wieder einen Orgasmus aber ohne geschlechtsverkehr und seid dem habe ich einen harten Bauch, ist jetzt allerdings schon 2 Std her

von Mari, 11. SSW 14.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Bauch ziehen durch Mutterbänder

Wie ist das eigentlich bei euch mit den Mutterbändern ? Meine Schmerzen gerade sehr obwohl ich schon Magnesium nehme. Besonders nach der Arbeit . Normalerweise habe ich nur 2x die Woche einen 8 Stunden Dienst und die anderen Tage 6 Stunden . Nur gerade diese Woche ist eine ...

von nociolla 13.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ziehen Bauch

harter Bauch

Hallo ihr, hab mal ne Frage ist es normal wenn man die ganze Zeit viel läuft das der Bauch dann hart wird und andauernd zieht und ziept? Ich Krieg dann sogar die Hose kaum zu(sitzt sonst auch immer gut an die Hose) bin zwischen 5 und 6 ...

von Erima 12.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   harter Bauch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.