November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MeMa22 am 07.07.2023, 13:33 Uhr

Fleisch/Fisch

Hallo
Wie oft macht ihr Fleisch und Fisch in den Brei ? Wir machen immer 2 mal die Woche Fleisch und 1 mal fisch, Rest der Woche dann vegetarisch hab jetzt wo gelesen das man 5 mal die Woche Fleisch/ Fisch geben soll.
Wie oft gibt es bei euch Fleisch und Fisch für die kleinen ?

 
4 Antworten:

Re: Fleisch/Fisch

Antwort von Na 1986 am 07.07.2023, 15:37 Uhr

Zu mir hat der Kinderarzt gesagt man soll nur 1 Vegetarischen Tag die Woche machen. Ich mache 4 × Fleisch und 1× Fisch. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch/Fisch

Antwort von mena00 am 07.07.2023, 15:57 Uhr

Wir machen wie es gerade passt, durchschnittlich 1x pro Woche Fisch und ca. 3-4x Fleisch, manchmal 5x manchmal auch nur 2x… es gibt ja auch Eisenreiches Getreide wie Hirse..
und natürlich kommt es auch darauf an wie viel
Fleisch pro Mahlzeit gegeben wird… die Empfehlung ist wohl 5x weil die Kleinen besser kleinere Mengen aufnehmen können dafür öfters… aber ich würde dies nicht so streng nehmen/sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch/Fisch

Antwort von Godzilla am 08.07.2023, 17:02 Uhr

Fleisch höchstens 2x die Woche, Fisch versuch ich noch 2x die Woche zu geben, beides im Prinzip jetzt mal bis die Vorräte aus sind.
An den anderen Tagen gibt es Hirseflocken stattdessen in den Brei, eben wegen dem Eisen, und sowieso zu jeder Mahlzeit etwas Obstmus fürs Vitamin C - das verbessert die Eisenaufnahme.

Wir haben jetzt allerdings auch eine Beratung anstehen bei einer Ernährungsberaterin, die ich kenne, die sehr gründlich und wissenschaftlich arbeitet und unter Anderem auf vegane Ernährung spezialisiert ist.

Da wir beide selbst inzwischen auf vorwiegend vegan umgestellt haben, müssten wir tierische Produkte nur für sie kaufen und zubereiten, also haben wir gesagt da können wir uns eigentlich gleich mal gründlich beraten lassen, worauf da zu achten ist.
Es ist nicht so, dass sie nichts Tierisches essen dürfte oder von uns bekommen würde, sondern dass wir es einfach selbst nicht essen, dh es kommt im Alltag in der Familienkost nicht vor, und das bisschen, was sie auswärts irgendwo bekäme, wäre zu wenig um davon auszugehen, dass sie alles bekommt was sie braucht ohne groß darüber nachzudenken.

Ich denke das ist sowieso keine schlechte Idee, also das mit der Beratung, da bin ich lieber auf der sicheren Seite.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fleisch/Fisch

Antwort von Happygirl100 am 11.07.2023, 9:19 Uhr

Bei uns gibt es zwar keinen Brei sondern alles was wir auch essen. Fleisch gibt es bei uns sehr selten. Vielleicht alle 2 Wochen mal. Fisch ca. 1 mal die Woche. Auf Milchprodukte verzichten wir generell, da meine Kleine eine Kuhmilcheiweißallergie hat. Wir waren bei der Ernährungsberatung die sich mit vegan auskennt und Eisen ist in den pflanzlichen Sachen sowieso mehr enthalten als in Fleisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Butter bei die Fische! Sex in der ss....

.... Ist ja wohl voll bescheiden... Der Bauch stört einfach immer!!! Bin ich da zu blöd für oder geht es euch auch so???? Mich nervt es wenn immer was drückt oder im weg ist.... Welche Stellungen sind empfehlenswert? Welche gehen garnicht? Oder haben welche von euch ...

von tamtamgo, 20. SSW 10.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fisch

zubereitung von rohem Fleisch.. ?!?!?

Hallo zusammen, habe gerade gelesen das man, wegen Toxoplasmose, beim zubereiten von rohem Fleisch (Hackfleisch...) am besten einmalhandschuhe tragen sollte. wie handhabt ihr das denn? geht es nicht nur darum das rohe fleisch nicht so zu essen? lieben ...

von Knirps, 11. SSW 11.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Fleisch

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.