November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knirps, 11. SSW am 11.04.2010, 17:24 Uhr

zubereitung von rohem Fleisch.. ?!?!?

Hallo zusammen,

habe gerade gelesen das man, wegen Toxoplasmose, beim zubereiten von rohem Fleisch (Hackfleisch...) am besten einmalhandschuhe tragen sollte.

wie handhabt ihr das denn?

geht es nicht nur darum das rohe fleisch nicht so zu essen?

lieben gruß

 
8 Antworten:

Re: zubereitung von rohem Fleisch.. ?!?!?

Antwort von Steffibaldzum2malmama, 8. SSW am 11.04.2010, 17:36 Uhr

hallo,

also davon hab ich bis dato noch nichts gehört, dachte eigentlich auch immer es geht nur ums essen????

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zubereitung von rohem Fleisch.. ?!?!?

Antwort von RockabyllieMami, 14. SSW am 11.04.2010, 17:46 Uhr

nach der zubereitung hände gründlich waschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zubereitung von rohem Fleisch.. ?!?!?

Antwort von Crazymami0891, 10. SSW am 11.04.2010, 17:47 Uhr

also davon hab ich auch noch nix gehört....
aber mal unter uns....ich hab beim großen in der ss sowie in der jetzigen ah rohes fleisch gegessen und mir gehts gut genauso wie meinem sohn ^^
aber is bei jedem anders....oO

euch ne schöne entspannte kugelzeit....

glg vicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zubereitung von rohem Fleisch.. ?!?!?

Antwort von Cinnamon am 11.04.2010, 18:04 Uhr

...einfach nach dem zubereiten Hände waschen ;) -
ebenso (wegen Toxoplasmose) nach der Gartenarbeit und nach dem säubern des Katzenklos...

aber eigentlich wäscht man sich ja eh öfter mal die Hände....

LG Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zubereitung von rohem Fleisch.. ?!?!?

Antwort von marion77, 9. SSW am 11.04.2010, 18:48 Uhr

ich hab mich auf Toxoplasmose testen lassen und bin negativ. Mein FA hat nur geraten Einmalhandschuhe zu benutzen, wenn man eingerissene Nagelhaut hat oder sonst eine offene Stelle - und das mach ich auch so.
Ich hab bei meiner Großen auch nicht so aufgepasst und Salami und Co gegessen, hab aber inzwischen jemanden kennengelernt, deren Schwester früh gestorben ist, weil die Mama sich inder SS mit Toxoplasmose infiziert hat - das Mädel wär sonst ganz gesund gewesen (ist auch erst mit 4 Jahren krank geworden - dann in kürzester Zeit schwer behindert und schließlich gestorben) - mit der Geschichte im Hinterkopf bin ich diesmal etwas vorsichtiger - naja - 7 Monate noch, das geht schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zubereitung von rohem Fleisch.. ?!?!?

Antwort von dawn, 11. SSW am 11.04.2010, 19:07 Uhr

ich habe davon auch schon gehört. aber ich wasche mir auch gründlich die hände, oder lass meinen mann das fleisch kneten.

ich bin was das essen angeht auch sehr vorsichtig und das argument "in meiner ersten ss ging das auch gut" finde ich naja.. etwas naiv. denn schließlich kann auch ohne weiteres mal etwas schief gehen und die folgen sind fatal.
ich bin übrigens auch nicht gegen toxoplasmose immun und von daher vorsichtiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zubereitung von rohem Fleisch.. ?!?!?

Antwort von fino81, 11. SSW am 11.04.2010, 19:31 Uhr

Ich würde Handschuhe antiehen, wenn ich Wunden oder Risse an den Händen hast!! Sonst reicht eigentlich auch Händewaschen!! Ich habe immer kleine Wunden an den händen, somit trage ich eigentlich immer Handschuhe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zubereitung von rohem Fleisch.. ?!?!?

Antwort von irka09, 11. SSW am 11.04.2010, 20:54 Uhr

bis jetzt war ich nicht so vorsichtig damit, hab vorige woche auch mettbrötchen gegessen.
aber wenn ihr sagt das das so gefährlich ist werd ich da auch mal vorsichtiger sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.