August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alexa1909, 14. SSW am 04.02.2010, 12:27 Uhr

Was plant ihr für die Geburt?Ist ja noch lang hin ,aber trotzdem.

Huhu Mädels,

ich weiss,es ist noch lang hin,aber da man sich ja auch schon möglichst früh eine Hebi suchen soll...

Was plant ihr für die Geburt?Kaiserschnitt?Vag. Entbindung?Ambulant?Stationär?Zu Hause?Geburtshaus?

Ich würde gern wieder so entbinden,wie bei den letzten 3 en.Ambulant im Krankenhaus,
Natürlich nur,wenn alles ok ist.

lG

 
6 Antworten:

Re: Was plant ihr für die Geburt?Ist ja noch lang hin ,aber trotzdem.

Antwort von emanskii, 13. SSW am 04.02.2010, 12:47 Uhr

Ich würde es gern so wie bei meinem Sohn haben.

Gleiches KH usw. Mal sehen ob es denn diesmal mit der Wassergeburt auch klappt ;)

L

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was plant ihr für die Geburt?Ist ja noch lang hin ,aber trotzdem.

Antwort von whitepink, 14. SSW am 04.02.2010, 14:19 Uhr

ich habe mir mein krankenhaus schon ausgesucht. ich möchte eine natürliche geburt und 2 tage dann da bleiben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was plant ihr für die Geburt?Ist ja noch lang hin ,aber trotzdem.

Antwort von easymaus, 13. SSW am 04.02.2010, 15:03 Uhr

Ich werde wieder in das KH gehen, wo ich schon meinen Sohn geboren habe. Ich hoffe auf eine natürliche Geburt, vielleicht dieses mal eine Wassergeburt?!? Und dass es dieses mal vielleicht ein bisschen weniger weh tut! ;)
Und auf eine andere Hebamme!!! Die war nicht so der Brüller...
Aber die Wochenstation war super! Ich werd mich auch dieses Mal wieder schön 4 Tage bemuttern lassen! Und vielleicht klappt es ja sogar wieder, dass mein Mann auch bei uns sein kann. War bei meinem Sohn wirklich toll, so ein Familienzimmer. Aber jetzt weiß ich nicht so genau, ob es so gut ist, wenn mein Großer in der Zeit bei Oma und Opa ist... Na ja, mal gucken...

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was plant ihr für die Geburt?Ist ja noch lang hin ,aber trotzdem.

Antwort von luminis, 14. SSW am 04.02.2010, 15:07 Uhr

Ich werde versuchen, nen Wunsch KS "durch zu boxen". Meine erste Geburt hat nach 20 Stunden Wehen in einem NotKS geendet und ich war total am Ende.

Diesmal moechte ich alles "ueberschaubarer" halten und wissen, was auf mich zukommt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was plant ihr für die Geburt?Ist ja noch lang hin ,aber trotzdem.

Antwort von Katja L., 14. SSW am 04.02.2010, 15:44 Uhr

Ha, gute Frage.
Ich bin ja mit meiner Aerztewahl direkt an die Klinik gebunden und ich werde mich wohl sehr durchsetzen muessen, was eine moeglichst natuerliche Geburt angeht. Die Klinik ist sehr technisiert - viele Kaieserschnitte und Einleitungen, usw ... Sagt mir eigentlich gar nicht zu, aber ich bin mit der Risiko-SS nunmal mehr oder weniger an die Klinik gebunden.

Mein Traum waere eine Hausgeburt. Da ich aber keine Hebi habe (zahlt die KK nicht), faellt das leider aus.
Falls ich dieses Mal lange genug durchhalte - sprich es kein Fruehchen wird - dann wuerde ich gerne ambulant entbinden, mich reizt so ein Gebaerhocker ;). Hatte ich bei meinem Kleinen schon vor, aber da er bei 30+4 schon kam, konnte ich wohl froh sein, dass es ueberhaupt vag. ging.

Ich habe eine Geburt mit (mein Fruehchen) und eine ohne PDA (Geburtsthaus) gehabt. Und ich bevorzuge die ohne PDA. Das "Hinterher" nach der PDA war mir einfach total unangenehm - und Schmerzen hatte ich trotzdem ... Die PDA hatte ich "fuer den Notfall", falls doch ein KS noetig wird, damit ich nicht in Vollnarkose muss.

Also: Moeglichst nateurlich und moeglichst ambulant. Und hauptsache SPAET in der SS :).

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was plant ihr für die Geburt?Ist ja noch lang hin ,aber trotzdem.

Antwort von Muttelie, 12. SSW am 04.02.2010, 21:14 Uhr

Ich möchte auch wieder eine spontane Geburt, jedoch diesmal mit PDA. Die Heftigkeit der Schmerzen ist auch nach 3 Jahren noch nicht verblaßt. Mag noch gar nicht so richtig dran denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Periode mit koagel 7 monate nach Geburt

Hallöchen . Mein drittes Kind wurde im August 2023 geboren. Konnte nur auf Grund von Stress bis Ende November ca stillen. Im Januar bekam ich meine erste Regel mit grossen koageln . Bin dann in die Klinik und musste ausgeschabt werden weil meine gebärmutterschleimhaut 4 cm dick ...

von Cruth 17.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsvorbereitung 2. Kind?

Hey mal ne Frage an die schon Mamas Macht ihr nochmal einen Geburtsvorbereitungskurs? Wurde von der Hebamme gefragt ob ich einen machen möchte hab spontan ja gesagt jetzt grübele ich aber… Bei meiner ersten SS waren die Kurse nur online und das fand ich wirklich traurig ...

von Bets, 14. SSW 25.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Hochstuhl ab Geburt

Hey ihr lieben welchen Hochstuhl ab Geburt (3in1) oder mehr, könnt ihr mir empfehlen? Bitte mit Screenshot. Danke

von Sonnenscheinschnuller 10.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Heilung Geburtsverletzungen?

Leider hatte es mich vor 3,5 Wochen mit einem Dammriss 2. Grades + Vaginalriss erwischt. Bis heute gibt es Tage, an denen ich noch immer lästige Schmerzen und Brennen beim Wasserlassen verspüre. Hat jemand Erfahrung, wann ich eine endgültige Besserung erwarten kann? ...

von annahstpn 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Verhütung nach Geburt

Hallo zusammen, ich habe am 31.7. Unsere Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Im September habe ich die Nachsorgeuntersuchung beim Frauenarzt. Mich würde mal interessieren wie ihr das so hinsichtlich der Vergütung plant. Es gibt ja diverse Möglichkeiten. Ich tue mich damit ...

von Kathri 25.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsbericht

Hallo ihr lieben, so langsam fühle ich mich bereit einen Geburtsbericht zu schreiben. Unser kleiner Schatz hätte am 17.08. ET gehabt. Er kam dann aber genau 2 Wochen zu früh. Aber fangen wir ganz am Anfang an. Am 02.08. ging ich gegen 23 Uhr ins Bett. Ich hatte ein Ziehen ...

von Ronja948 24.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Baby Hanna ist endlich da!👶❤️ Geburtsbericht

Hallo ihr Lieben. Ich möchte euch von meiner Geburt berichten. Am Sonntag 40+5 Ssw um 15 Uhr, ist meine Fruchtblase gesprungen. 1,5 Stunden später sind wir ins Krankenhaus gefahren. Ich habe noch geduscht und den ...

von Sarifari89 09.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Unpassende Reaktionen auf Tod meines Vater kurz vor Geburt!?

Hallo, ich wende mich mit einem sehr traurigen Thema an euch. Ich weiß, ihr seid alle kurz vor oder nach der Entbindung eurer Babies und habt ggf. keinen Nerv für traurige Nachrichten, aber ich versuche es hier trotzdem... Ich stehe kurz vor der Geburt, am Freitag ist der ET ...

von Mamicka, 39. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Kann Stress die Geburt verzögern?

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit Tagen extrem gestresst und schlecht gelaunt. Mein ET ist erst am Sonntag und trotzdem schreiben mir jeden Tag die Leute wo die kleine denn bleibt, selbst Leute mit denen ich gar nicht viel zu tun habe schreiben mir täglich. Dazu kommt noch , dass ...

von Dalja, 40. SSW 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Geburtsplanung

Hallöchen :) Ich wende mich auch mal wieder an euch. Wir sind momentan in der 37. SSW Donnerstag rutschen wir in die 38. SSW :) zur Geburtsanmeldung waren wir schon Mitte Juni. Kreißsaal haben wir ebenfalls besichtig. Nun lese ich hier vermehrt von „Geburtsplanung“ im KH. Eine ...

von Ronja948, 37. SSW 24.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.