August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamay89, 12. SSW am 03.02.2010, 22:25 Uhr

Gibt´s hier eigentlich außer mir noch jemand...

der keine NFM machen lässt?

 
26 Antworten:

Re: Gibt´s hier eigentlich außer mir noch jemand...

Antwort von TweetyS, 13. SSW am 03.02.2010, 22:30 Uhr

Hey,

ja auch ich lasse diese NFM nicht machen, weil es mir einfach zu ungenau ist und die konsequenz meisstens eine F-Punktion ist & diese würde ich NIEMALS machen lassen. Da ich auf keinen fall durch diese eine Frühgeburt erleiden möchte...

Fazit: Wir haben gemeinsam beschlossen es nicht machen zu lassen.

Wobei ich erwähnen muss, das ich nach meinen 2 Fehlgeburten bei der Humangenetikerin war und sie unsere Blutwerte kontrolliert haben, wo nix auffälliges war.

Gruss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier eigentlich außer mir noch jemand...

Antwort von Kristallschatz, 12. SSW am 03.02.2010, 22:34 Uhr

Ja, ich lass auch keine machen- völliger Quatsch und Geldkassiererei

Hab ja weiter unten zu baphomet schon meine Meinung dazu geschrieben.

Liebe Grüsse, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier eigentlich außer mir noch jemand...

Antwort von MaraW, 11. SSW am 03.02.2010, 22:35 Uhr

Ich machs auch nicht!!!
Hab auch immer privat und beruflich mit MmB zu tun gehabt. Die Untersuchung würde für uns nichts ändern.
LG, Mara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier eigentlich außer mir noch jemand...

Antwort von Angelsdream, 14. SSW am 03.02.2010, 22:45 Uhr

Ich auch nicht - wüsste nicht warum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier eigentlich außer mir noch jemand...

Antwort von Katja L., 14. SSW am 03.02.2010, 23:04 Uhr

Ich lasse keine machen - wurde mir gar nicht angeboten, ist hier nicht ueblich - erst fuer Muetter ueber 35.
Fuer mich wuerde das Ergebnis eh nichts aendern - ich nehme auch ein Baby mit Trisomie 21.

Daher stand es fuer mich auch nicht zur Debatte.

Beim 2. Kind habe ich es nicht machen lassen, beim 1. hat die FA gar nicht gefragtm sondern einfach gemacht (gratis).

LG,
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier eigentlich außer mir noch jemand...

Antwort von Sophie_mum, 14. SSW am 03.02.2010, 23:08 Uhr

Hallo,

wir lassen es auch nicht machen........wenn es so ist, dann ist es halt so.
Ich möchte nicht über leben und tot entscheiden wollen.

lg sophie_mum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier eigentlich außer mir noch jemand...

Antwort von Marie&Sarah, 14. SSW am 04.02.2010, 7:30 Uhr

schliesse mich an. Bei mir wurde die Nackenfalte zwar gemessen, aber das hat meine FÄ im Rahmen des ersten großen US gemacht. Die weiteren Untersuchungen mit Blut usw. machen wir nicht. Sie hat uns auch eher davon abgeraten, weil es nur eine Risikoabwägung ist und wenn dann was unklar ist bleibt doch wieder nur die Fruchtwasseruntersuchung. Da ich bereits 4 FGen hatte (z. Teil auch wegen Chromosomenannomalien) habe ich zuviel Angst, dass etwas passieren könnte. Ich vertraue einfach darauf, dass die Natur funktioniert und nur gesunde bei mir bleiben dürfen (habe bereits zwei kerngesunde Töchter) und nehme das Kind so wie es ist. Der US hatte Traumwerte und war absolut unauffällig, das reicht uns.
Liebe Grüße
Anja, die gleich zur Arbeit muss und tierische Kopfschmerzen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier eigentlich außer mir noch jemand...

Antwort von niki01, 11. SSW am 04.02.2010, 7:53 Uhr

Guten Morgen,

Ich lass es auch nicht machen. Ich weiß selbst, dass ich mit 36 ein erhöhtes Risiko habe. Was bringt es mir, wenn ich das ganze als Zahl vor mir habe, die eh nicht viel aussagt. Wir haben (mein Mann und ich) haben gemeinsam beschlossen, es nicht machen zu lassen, v.a. weil es für uns nichts ändern würde.
LG und einen schönen Tag Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier eigentlich außer mir noch jemand...

Antwort von baphomet, 14. SSW am 04.02.2010, 7:57 Uhr

Ja vielleicht hätte ich auch klüger sein sollen..... dann müsste ich mich jetzt nicht mit irgendwelchen Eventuallitäten auseinandersetzen, aber laßt Euch mal auf der Zunge zergehen, dass ab dem kommenden Jahr diese Untersuchung bei uns verpflichtend im Mutter-Kind-Pass stehen soll......

lg romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier eigentlich außer mir noch jemand...

Antwort von emanskii, 13. SSW am 04.02.2010, 9:28 Uhr

Ja wir haben uns beide Male ganz klar dagegen entschieden!

Meine FÄ hat aber trotzdem beide Male nachgeschaut und gesagt, wenn es auffällig wäre, würde sie mich dazu quasi zwingen..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier eigentlich außer mir noch jemand...

Antwort von chiarasss, 16. SSW am 04.02.2010, 9:38 Uhr

Also für mich würde so eine (und jede andere Untersuchung in diesem Rahmen) absolut ausscheiden. Aus verschiedenen Gründen:

1. Finde ich persönlich sollte man das nur machen, wenn man mit den folgen einer Möglichen Abtreibung leben kann und diese auch konsequent durchziehen würde. Und allein das käme für mich nicht in Frage weil ich mit vielen Behinderten Mneschen zusammen gearbeitet habe und ich es nicht ertragen könnte über Leben und Tod zu entscheiden.

2. Verunsichern diese Untersuchungen mehr als sie nützen. Wenn man z.b. gesagt bekommt die chance steht 1 : 50 dann kann ist die Wahrscheinlichkeit ein gesundes Kind zu bekommen dennoch wahrscheinlich!

Meine FA hat auch kurz mal drübergeschallt, sagt aber auch klar, das sie mir zu so einer Untersuchung nicht raten würde. Hat sie beim ersten Kind auch schon gemacht! =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier eigentlich außer mir noch jemand...

Antwort von palmarium, 14. SSW am 04.02.2010, 9:47 Uhr

GuMo,
bei uns wurde sie gemacht. Aber das auch nur nebnebei, da ich im KH war und man mich von oben bis unten untersucht hat, wegen meinen Blutungen in der SS.
mein Gyn hat es dann auch nochmal so nebenbei gemacht. Zahlen musste ich dafür nix. Gottseidank

LG Palmarium

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier eigentlich außer mir noch jemand...

Antwort von -Elli-, 14. SSW am 04.02.2010, 10:19 Uhr

Meine Frauenärztin hat die NF bei der letzten VU einfach mal so gemessen und gesagt das sie unauffällig sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier eigentlich außer mir noch jemand...

Antwort von Katrin138, 14. SSW am 04.02.2010, 10:19 Uhr

guten morgen an alle,
also wir haben es gemacht aber nur aus dem grund weil ich mich einfach wenn es so wäre drauf einstellen möchte, mich gut informieren möchte um meinen kind das leben so schön zu machen wie es geht, das man wenn es da ist nicht da steht und garnicht weiß was los ist, ob das zur behinderung dazu gehört oder es ganz normale verhaltensweisen eines säuglings sind (werde zu ersten mal mama) ich hätte mich trotzdem nicht gegen meinen krümel entschieden, aber ich respektiere alle anderen meinungen auch die es nicht machen, die natur wird es eh für sich entscheiden. wünsche euch einen schönen tag GGLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier eigentlich außer mir noch jemand...

Antwort von Kecke, 15. SSW am 04.02.2010, 10:40 Uhr

Wir lassen es auch nicht machen,

denn nach 3 Fehlgeburten könnten wir uns sowieso nie gegen ein Kind entscheiden. Unsere Tochter wurde als Extrem-Frühchen in der SSW 24+6 geholt und da hätte auch alles anders ausgehen können!!

Ich habe auch im Bekanntenkreis 2 Fälle wo in der SS diagnostiziert wurde dass sie behindert sein würden und sind beide kern gesund!!!

LG Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier eigentlich außer mir noch jemand...

Antwort von uli71 am 04.02.2010, 11:18 Uhr

Wo steht das?
Kann ich mir nämlich nicht vorstellen.
Ich würde mir nur wünschen, die Frauenärzte wären zu besserer Aufklärung und Information verpflichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier eigentlich außer mir noch jemand...

Antwort von Alexa1909, 14. SSW am 04.02.2010, 11:55 Uhr

ich lasse auch keine machen.Ist mir zu ungenau und gesundheitlich gibt es dazu auch überhaupt keine Veranlassung.
Meine Ärztin hat gesagt ,sie würde es auch nicht machen lassen,aber natürlich erst nachdem ich ihr das mitgeteilt habe.

Ich lasse immer brav die vorgeschriebenen US machen und dazu noch einen Feindiagnostik-US um die 20. Woche im Krankenhaus.

Das reicht.Und hat auch IMMER gereicht.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier eigentlich außer mir noch jemand...

Antwort von Muttelie, 12. SSW am 04.02.2010, 12:30 Uhr

Wenn meine FA nicht diese Auffälligkeit festgestellt hätte, dann hätte ich sie auch nicht machen lassen. Mit den Wissen, daß was sein könnte, war mir die Untersuchung dann doch wichtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich auch nicht!

Antwort von Lorelai80, 14. SSW am 04.02.2010, 13:59 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier eigentlich außer mir noch jemand...

Antwort von whitepink, 14. SSW am 04.02.2010, 14:11 Uhr

da ich ja im krankenhaus bin und die im ultraschall einfach mal so die nf gemessen haben, werde ich jetzt wohl nicht mehr die zusätzliche untersuchung beim arzt machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier eigentlich außer mir noch jemand...

Antwort von easymaus, 13. SSW am 04.02.2010, 14:13 Uhr

Ja hier ich!!!
Meine FÄ schaut routinemäßig nach der Nackenfalte, aber ich geb sicherlich keine 200 Euro aus... Allerdings bin ich mir ziemlich sicher, dass ich auch ein Kind mit Down Syndrom bekommen würde! Ich würde es einfach nicht übers Herz bringen es abzutreiben!

LG, easy
die heute ENDLICH wieder VU hat und schon total aufgeregt ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na da sind wir ja doch einige...

Antwort von Shamay89, 12. SSW am 04.02.2010, 17:11 Uhr

... die diese Untersuchung nicht machen lassen.
Hätte ich gar nicht mehr erwartet nach den ganzen Berichten über die NFM die schon durchgeführt wurden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Na da sind wir ja doch einige...

Antwort von Gänseblümchen82, 12. SSW am 04.02.2010, 17:41 Uhr

Meine FÄ kontrolliert die NF auch routinemäßig. Nach anfänglichen Unsicherheiten haben wir uns auch entschlossen, die teure "Extra-Screening- Untersuchung" nicht zu machen. Hatte darüber ja schonmal geschrieben.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier eigentlich außer mir noch jemand...

Antwort von AugustBaby2010, 12. SSW am 04.02.2010, 17:52 Uhr

Also ich lass sie auch nicht machen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier eigentlich außer mir noch jemand...

Antwort von Tessa82, 15. SSW am 04.02.2010, 19:55 Uhr

Wir haben uns auch bewusst dagegen entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt´s hier eigentlich außer mir noch jemand...

Antwort von melikugel, 12. SSW am 07.02.2010, 21:17 Uhr

Ich lass keine machen, da ich sehr viele menschen kenne, die diese behinderung haben. die meisten leben ein selbständigs leben und ALLE sind total fröhliche und liebenswerte menschen!
diese untersuchungen sind in meinen augen schon fast eine frechheit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.