August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angelsdream, 14. SSW am 03.02.2010, 21:17 Uhr

Manchmal geschehen Sachen, die gibts gar nicht =) (vorsicht was länger)

Huhu zusammen,

war heute in der Stadt um ein paar Sachen zu regeln. Hab dann unterwegs meinen Mann angerufen um sie zu sagen das ich unterwegs bin und er mir schonmal den Rechner anmacht, damit ich den Antrag für die Umstandskleidung für die Arge schreiben kann (mir passt echt nix mehr hier -.-). Haben dann ein bisschen gequatscht und es sass mir eine Frau gegenüber, die mich nach dem Gespräch die ganze Zeit angegrinst hat.
Irgendwann meinte sie, das sie unser Gespräch nicht mithören wollte, aber in der Strassenbahn lässt sich das nicht verhindern. Erst fragte sie, ob ich halt schwanger bin, da ich ja Umstandskleidung suche. Sie erzählte mir, das sie vor 2 Jahren ihre zweite Tochter bekommen hat, und nun kein weiteres mehr möchte. Sie hat aber noch jede Menge Kleidung zuhause und weiß nicht, was sie damit anfangen soll. Zum Wegschmeissen ist es ihr zu schade, im Bekanntenkreis braucht niemand etwas und Second-Hand-Laden würde sich nicht lohnen (weil die das halt meist teurer verkaufen als sein muss). Und da wir die gleiche Größe und Statur haben, wäre das perfekt für mich.

Sie fragte mich dann, ob sie mir die Sachen schenken kann. Ich hab sie erstmal ungläubig angeguckt. Sie erzählte mir, das sie ein paar Haltestellen weiter wohnt und auch weiß wo die Sachen sind. Ob ich die gerne hätte. Hab ihr dann gesagt, das ich ihr gerne was dafür gebe, was sie aber nicht wollte.
Bin dann mit ihr zusammen ausgestiegen, zum Haus gegangen und sie hat mir die Sachen gezeigt. Die sind wirklich super toll, genau mein Stil. Sie hat mir dann 5 Umstandshosen und 5 Oberteile mitgegeben. Als ich gegangen bin, hab ich ihr versprochen das ich sie nochmal besuchen komme. Ihr Mann rief dann aus dem Hintergrund: ''Aber nur mit Baby''

Sie meinte, sie würde sich freuen und wünschte mir alles Gute für die Schwangerschaft. Bin dann immer noch total perplex zur Bahn gegangen und nach Hause gefahren. Meine Mutter und mein Mann wussten auch nicht was sie sagen sollen. Aber die Sachen sind einfach total toll. Hab mich ja schon ein bisschen nach Klamotten umgeguckt und wenn ich die so sehe, waren die unter Garantie auch nicht billig. Soviel und solche Sachen hätte ich mir niemals mit dem Geld der Arge leisten können.

Musste euch das unbedingt erzählen

lg Angel mit babymotte (die nun endlich Platz kriegt *g*)

 
6 Antworten:

Re: Manchmal geschehen Sachen, die gibts gar nicht =) (vorsicht was länger)

Antwort von Katja L., 14. SSW am 03.02.2010, 21:24 Uhr

Wow, wie klasse! Ich freu mich mit Dir.
Finde ich echt toll, dass es solche Menschen gibt!

LG,
Katja, die auch jede Menge von Freundinnen geborgt bekommt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal geschehen Sachen, die gibts gar nicht =) (vorsicht was länger)

Antwort von Muttelie, 12. SSW am 03.02.2010, 21:30 Uhr

Es gibt doch noch GUTE Menschen auf dieser Welt.
Freu mich für Dich. Ist aber auch ein Zufall. Unglaublich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal geschehen Sachen, die gibts gar nicht =) (vorsicht was länger)

Antwort von Shamay89, 12. SSW am 03.02.2010, 21:38 Uhr

Das freut mich ja wirklich für Dich!!!
Gibt doch noch nette Menschen!
Hatte heute auch ein kleines schönes Erlebnis.
Fahr zum Discounte und nehm mir nen Parkplatz in Eingangsnähe. Ein älterer Mann kommt raus und setzt zum reden an. Ich hab mich schon gefragt was es jetzt wieder zu meckern gibt, da meint der nur: Schönes Auto!!! Sehr schönes Auto!!! Glückwunsch!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal geschehen Sachen, die gibts gar nicht =) (vorsicht was länger)

Antwort von CarmenOma am 04.02.2010, 8:30 Uhr

Das es viele solche netter Leute gibt ist mir vor kurzem auch erst passiert ;-) Ich verkaufe ja bei ebay - ich bin zwar berufstätig aber für einen urlaub würde es für mich als Alleinerziehende mit Kindern (bzw. jetzt fährt meist nur einer mit) nie langen - von daher bin ich gewerblich bei ebay und viele aus dem Verwandtenkreis schenken mir Sachen die ich verkaufen kann für einen Urlaub (steht auch genau so in "mich" drin). Letztens kaufte eine Frau was bei mir - hat sich wohl alles durchgelesen - und sie sagte dann, sie würde uns auch gerne was schenken. Sie war selbst alleinerziehend - Kinder aus dem haus - finanziell ist sie gut abgesichert ABER sie wisse ja wie es damals war. Naja - mich erreicht nun die Tage ein etwa 20kg schweres Paket - die ganze Familie (selbst ihre Kinder) haben zusammengesucht für uns. Ich habe geheult vor Freude UND mir eines geschworen: wenn es bei uns finanziell besser aussieht werde ich an anderen genau das tun was mir wiederfahren ist: helfen ohne nachzufragen oder etwas zu erwarten - einfach nur mal da sein und anderen eine Freude machen!
Gruß
Carmen
*72, Twinsmädels *92, Sohnemann *02 - Oma 08/10

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal geschehen Sachen, die gibts gar nicht =) (vorsicht was länger)

Antwort von emanskii, 13. SSW am 04.02.2010, 9:18 Uhr

Na das ist doch super gelaufen!!

Freu mich total für dich. Es ist immer wieder ein Wunder, wie sich neue Wege auftun!

Als sich unser Sohn damals unplanmäßig ankündigte, hatten wir auch nichts. Wir haben von allen Seiten Hilfe bekommen, so dass es dem Prinzen schon im Bauch an nichts mangeln sollte.

Ich find es gut, dass es noch solche Menschen gibt!
Wenn das mir passiert wäre, würd ich ihr glaub nen Kuchen backen oder Blumen vor lauter Freude vorbei bringen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Manchmal geschehen Sachen, die gibts gar nicht =) (vorsicht was länger)

Antwort von whitepink, 14. SSW am 04.02.2010, 13:57 Uhr

wow, das war ja wirklich ein netter zufall. hast wirklich glück gehabt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.