August 2010 Mamis

August 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erdbeerhimmel, 13. SSW am 03.02.2010, 21:27 Uhr

Hatte VU - *freu*

Huhu,

hatte gestern VU und konnte unseren kleinen Krümel sehen - bin total happy.
Mein FA konnte nur kein Ultraschallbild machen, da der Kleine zu sehr rumgetobt hat :)
Leider hat sich die Plazenta, die beim letzten Termin nur halb über dem Muttermund war,
nun vollständig drüber gelegt. Ob sich die Plazenta noch nach oben verschiebt,
da gibt mir mein FA Hoffnung bis zum 7. Monat; danach wird sich wohl nichts mehr tun ...
Aber dem Kleinen geht es gut und wird nicht durch die Plazentalage beeinflußt, also kein Problem. (Ist nur eine Frage, ob Kaiserschnitt oder nicht). Ist das Programm "Hallo Baby" von den Krankenkassen eigentlich seit diesem Jahr neu?

Liebe Grüße,
Erdbeerhimmel

 
6 Antworten:

Re: Hatte VU - *freu*

Antwort von TweetyS, 13. SSW am 03.02.2010, 21:32 Uhr

Hey,

also soviel ich weiß, gibt es das "Hallo Baby" Programm schon länger, also mindestens seid anfang 2006.

Kannst das ja mal nachlesen unter

http://www.bkk-nrw.de/versorgungsprogramme/hallo_baby/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte VU - *freu*

Antwort von Kristallschatz, 12. SSW am 03.02.2010, 21:51 Uhr

Hallihallo

schön, dass es Dir und Deinem Zwerg so gut geht - freut mich riesig

Liebe Grüsse, Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte VU - *freu*

Antwort von emanskii, 13. SSW am 04.02.2010, 9:32 Uhr

Huhu,

ich kenn das Programm von der Kasse nicht. Wo bist du denn versichert?

Schön dass es dem Baby gut geht.
Mit der Plazenta ist natürlich ungünstig, aber da hilft wohl nur warten..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte VU - *freu*

Antwort von Alexa1909, 14. SSW am 04.02.2010, 12:09 Uhr

Hallohooo,

schön,das alles in Ordnung ist soweit.Meine Plazenta hat sich bei Töchterchen überigens erst im 8 Monat nach oben gezogen,so das es hiess kein Kaiserschnitt.

lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte VU - *freu*

Antwort von Erdbeerhimmel, 13. SSW am 04.02.2010, 12:20 Uhr

Hallo zusammen,

von dem "Hallo Baby" Programm hab ich bei meinen ersten Sohn (geb. 2008) nichts mitbekommen. Ich bin bei der SBK versichert. Vielleicht wurde dies in Bayern ja erst eingeführt?

Na, das klingt ja noch nach Hoffnung - danke ;) Ich würde mich total freuen, wenn ich einem Kaiserschnitt noch entgehen kann.

Liebe Grüße,
Erdbeerhimmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hatte VU - *freu*

Antwort von easymaus, 13. SSW am 04.02.2010, 15:31 Uhr

Supi, dass mit deinem "Terrorkrümel" alles in Ordnung ist! :)

Und auch ich hab noch nichts von dem Programm "Hallo Baby" mitbekommen. Bei meinem Sohn 2008 nicht und bis jetzt hat mir meine FÄ auch noch nichts dazu gesagt... Oder kommt das von der Krankenkasse?
Na ja, ich kann ja heute mal bei meiner FÄ nachfragen, hab nachher VU.

Und wegen der Plazenta würde ich auch einfach noch abwarten... Vielleicht hast du ja Glück... So ein KS wird ja zum Glück nicht länger als 2 Wochen vor ET gemacht, hast also noch genügend Zeit!

LG, easy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

VU + Zuckertest + CTG

Huhu allerseits! Heute hatte ich nach 5 Wochen bei 27+5 meine VU. Mein Arzt war zwei Wochen im Urlaub, weshalb es länger gedauert hat. Jedenfalls stand der Zuckertest an (er macht direkt den großen) und das erste CTG. Bei der US-Untersuchung hat er festgestellt, dass ...

von Alice_15, 28. SSW 07.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU gehabt

Hallo ihr lieben Ich war heute beim FÄ. Unsere kleine ist ziemlich gewachsen, sie ist ca. 35cm groß und ca. 1100g schwer. Meine Ärztin meinte sie wäre 1-2 Wochen in der Entwicklung weiter. War wieder schön sie zu sehen Liebe ...

von watergirl, 26. SSW 29.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

So. Hoffentlich letzte vu heute

Aber wie ich mein Kind kenne und wenn sie nach ihren Brüdern kommt muss ich am 8.8m am et auch nochmal hin und ich geh wieder 3 Tage über et.. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt ne ...

von PatriciaKelly, 38. SSW 24.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Wieder vu gehabt

Ende 36 ssw und die kleine hat 3073g und 50 cm und wenn ich jetzt n blasensprung hab muss ich nicht mehr liegend ins kh. Und sie hat sich mal wieder gezeigt nach ...

von PatriciaKelly, 36. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU weglassen?

Huhu, ich soll nun ja alle 2 Wochen zur Vorsorge. Nächster Termin ist am 09.07. Danach ist mein Frauenarzt bis 26.07. im Urlaub. Möglich wäre also erst wieder ein Termin ab dem 29.07. (Kind kommt ca 05.08. - 10.08.) Zwischendrin soll ich also zur Vertretung, für eine ...

von Yaramin84, 34. SSW 03.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU und ab in die Uniklinik

Hallo ihr Lieben, Da ich ja tatsächlich mal 4 Wochen Ruhe hatte, war heute wieder Stress angesagt. War zur normalen VU bei meinem FA (dieser ist allerdings im Urlaub und wird durch eine Hebamme vertreten). Da vor 5 Wochen mein Gebärmutterhals bei 3,1cm war und seitdem ...

von Mrs_k, 32. SSW 12.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

VU gehabt

Alles gut nur mein Rücken macht mir etwas zu schaffen. Aber das Baby wächst und gedeiht, das ist die Hauptsache! Er wiegt ca. ...

von katlin, 20. SSW 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Warten auf die nächste VU

Ich hoffe es geht nicht nur mir so. Habe erst wieder am 22. Januar einen Termin. Und dieses warten macht mich kirre und dazu noch dieses Beschäftigungsverbot .. ...

von Juli94, 8. SSW 01.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute VU mit gepackter KH-Tasche

Heute nachmittag ist es wieder so weit. Ich kann ein paar gedrückte Daumen gebrauchen, denn wenn meine Maus nicht genug zugenommen hat (heute sollten wir die 2000g-Marke geknackt haben) oder die Versorgung (Plazentainsuffizienz) wieder schlechter geworden ist, soll ich direkt ...

von ClaudeMi, 35. SSW 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Heute auch VU :)

Und es ist alles super. Wir haben einen Ultraschall machen lassen (selbst gezahlt) und die Maus wiegt bei 35+6 knappe 3000Gramm. Es wurde eine Übungswehe aufgezeichnet, was mich sehr freut, da ich einige seit Sonntag habe und nicht ganz sicher war, ob es Wehen sind. ...

von Mama0811, 36. SSW 02.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   VU

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.