Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miamia, 17. SSW am 09.08.2012, 12:03 Uhr

Was hilft bei starken Kopfschmerzen?

Hallo liebe Mitkugelnden!

Ich habe starke Kopfschmerzen und kann mich leider nicht ausruhen. Muss heute jede Menge Schreibtischarbeit erledigen dazu noch Wäsche und jede Menge Hausarbeit.

Mit Kopfschmerztabletten ist das jetzt ja schlecht.
Habt Ihr Tipps was helfen kann?
Ich versuche möglichst viel zu trinken, aber das hilft auch nicht.

LG, Miamia

 
6 Antworten:

Re: Was hilft bei starken Kopfschmerzen?

Antwort von goldy, 19. SSW am 09.08.2012, 12:05 Uhr

Paracetamol?

Bei mir hilft es immer!
Gute besserung!

LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft bei starken Kopfschmerzen?

Antwort von Tine_1901, 17. SSW am 09.08.2012, 12:36 Uhr

Die Frage könnte auch von mir kommen. Mir gings vorhin auch so. Hab dann nach einiger Zeit doch eine Paracetamol genommen. Jetzt ist es ok. Laut FA darf man die auch nehmen. Nur ebend erstmal abwarten und nicht gleich eine nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft bei starken Kopfschmerzen?

Antwort von Miamia, 17. SSW am 09.08.2012, 12:56 Uhr

Danke für den Rat, allerdings bin ich im Allgemeinen kein Tablettenfreund und jetzt in der Schwangerschaft bin ich noch vorsichtiger. Ich denke, ich werde das einfach irgendwie durchstehen.


Oft ist am nächsten Tag alles wieder gut.
Wenn jemand noch einen alternativen Tipp hat, dann würde ich mich freuen
.
LG, Miamia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft bei starken Kopfschmerzen?

Antwort von steffy-h, 16. SSW am 09.08.2012, 13:27 Uhr

Das habe ich im moment auch öfters mit den extremen Kopfschmerzen.
Manchmal hilft mir da Euminz ganz gut. Das ist so ein Minzöl aus der Apotheke, das man sich auf die Schläfen macht.
Eine Kollegin, die viel mit Migräne zu tun hat schwört da auch drauf. Sie hat schon mehrere Minzöle ausprobiert, aber bei ihr hilft auch nur Euminz!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft bei starken Kopfschmerzen?

Antwort von SaNoFy, 20. SSW am 09.08.2012, 13:38 Uhr

Huhu*wink*

Also mir geht es regelmäßig ähnlich.
Ich habe mir weissen Tigerbalasam (bei Rossmann, DM und zur Not auch in der Apo-dort wesentlich teurer) geholt und dann auf das, was weh tat geschmiert (also Stirn, Schläfen, Haaransatz im Nacken und sogar auf den Hinterkopf- hier haben es Frauen mit kurzen Haaren sicher leichter, aber wenn du die Haare bissl rüber kämmst geht's auch. Ich nehm für die Stelle immer bissl mehr und massier das dann ein-passt schon).
Dann hab ich mir einen Cool-Pack aus dem Kuhlschrank aufn Kopf gepackt und mich wenigstens 15 Minuten raus in die Hängematte gepackt (sonst setz dich ans offene Fenster, solltest du keinen Balkon oder ähnliches haben.
Glaube aber das die Ruhe (auch wenn's nur paar Minuten waren) echt viel geholfen haben. Eben einfach mal bewusst Füße hoch...
Dann ging es viel besser.
Wenn ich aber dann 2 Nächte nicht schlafen kann, weil es so weh tut hab ich bis jetzt 1x ne Paracetamol vorm schlafen genommen- ich nehm sonst auch "nie" welche, bzw. nur wenn's absolut nicht geht.
Dass du viel trinken musst wirst du sicher wissen (jaja, ich Versuch es ja, aber ich krieg es auch nich hin...)
Solltest du im übrigen bei kopfschmerzen eher auf Wärme stehen, dann solltest du vielleicht den roten Tigerbalsam nehmen- und packst halt ein Kirschkernkissen auf den Kopf. :0)

In manchen Foren wurde auch geraten saure (also wohl die grünen) Äpfel zu essen- erstens hatte ich nur süße Pinke da und mir war absolut nicht nach Apfel, aber vielleicht kannst du die das ja vorstellen?!
Oder ein Glas Zitronensaft?!

Ich drück dir die Daumen dass es schnell wieder weg geht.

Sonnige Grüße, Sanny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was hilft bei starken Kopfschmerzen?

Antwort von Schneestaub, 18. SSW am 10.08.2012, 11:00 Uhr

Ich bin auch leider oft geplagt... ich nehm dann immer Magnesium und leg mich mitm Lappen hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen Kopfschmerzen Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich habe seit der 14. SSW immer wieder massive Kopfschmerzen. Und damit meine ich nicht ein wenig Kopfweh, sondern ich fühle mich dann total krank, mir ist kalt, schwummerig und ich fühle mich total elend, kann dann auch nicht mehr aktiv an irgendwas ...

von Jesee, 24. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen ohne ende.

Ich hatte letzte Nacht so starke Kopfschmerzen das ich heulend im Bett sass und irgendwann doch eine Paracetamol genommen habe. Eigentlich will ich garnichts nehmen aber ich konnte mich nicht einmal mehr bewegen ohne Schmerzen. Ich hoffe so das es heute nicht wieder kommt. ...

von Whyoming, 12. SSW 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen :(

Kennt ihr den Dröhnschädel an so heißen Tagen, vor allem zum Abend hin? Teilweise auch so pochende, fiese Kopfschmerzen? Ich habe schon ein Tape auf den Nackenmuskeln, trinke so viel, einen kalten Lappen auf der Stirn, aber so richtig hilft nichts. Habt ihr schon einmal zur ...

von Doroli, 14. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hi ihr Lieben, Das Wetter draußen macht mich total platt und dazu kriege ich ganz schlimme Kopfschmerzen , möchte jetzt nicht sofort zu Tabletten greifen! Ich trinke genug Wasser, "Masken" Pausen sind drin bin oft draußen und habe mehr als genug Bewegung... her mit euren ...

von Pau_Mama21, 13. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Was tun bei Kopfschmerzen in der SS

Guten Morgen ihr Lieben, ich bin heute leider mit Kopfschmerzen und dadurch bedingter Übelkeit aufgewacht. Bisher ist es noch nicht besser geworden. Eigentlich müsste ich um 9 Uhr im Büro sein. Früher hätte ich einfach eine Tablette eingeworfen und mich wohl durch den Tag ...

von Netti2020, 19. SSW 06.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben :-) Lt. den Berechnungen befinde ich mich derzeit in der 9+1 SSW und es geht mir relativ gut. Jede Woche hatte für mich "Symptome" parat gehalten und ich habe mich grundsätzlich gut durchgeschlagen. Seit dieser Woche muss ich aber leider zugeben, dass ich ...

von MajaT26 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben ich hab heute so schmerzen in der Schulter gehabt ,das ich zur Osteophytin gegangen bin. Und es würde naja nur langsam besser. Jetzt liege ich mit richtig starken Kopfschmerzen im Bett. Wer von euch hat auch Kopfschmerzen und was macht ihr zur Linderung??? ...

von Januarwürmchen20, 13. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Guten Morgen zusammen, ich habe jeden Tag Kopfschmerzen, schlafe damit ein und wache wieder damit auf. Habe erst am Donnerstag meinen nächsten FA-Termin. Tabletten nehme ich keine wegen der Schwangerschaft. Versuche es immer mit viel Wasser trinken, Ruhe und im Schatten ...

von Milchshake, 17. SSW 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Sagt mal, hattet ihr heute auch so Kopfschmerzen?.... Ich bin damit aufgestanden und es hat mich den ganzen Tag über nicht verlassen... Bei uns war's aber auch ganz schön heiß und drückend... Die Übelkeit war heute auch noch stärker als bisher... Ich konnte mich kaum ...

von Schrumsel, 9. SSW 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Hausmittel gegen Kopfschmerzen in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, habe seit 3 Tagen Kopfschmerzen und da ich ungern in der Schwangerschaft zu Tabletten greifen möchte, wollte ich fragen, was ihr z.B. bei Kopfschmerzen macht, wenn ihr auf Tabletten verzichten wollt und unterwegs oder auf Arbeit seid und euch nicht einfach ...

von Zauberfee91, 15. SSW 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.