Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tine_1901, 17. SSW am 08.08.2012, 12:51 Uhr

Mein Kind mag kein Kino

Wir waren gestern mit Freunden im Kino. Haben TED geschaut (Film war lustig, aber eher der flache amerikanische Humor). Immer wenn die Szenen etwas lauter wurden, und der Bass auch spürbar war im Bauch, hat mein Kindchen rumgezappelt. Als es dann wieder ruhiger wurde im Film war es dann auch ruhig. Mein Mann sagte danach, dass wir nicht mehr ins Kino gehen damit unser Kind keinen Stress hat. Naja, oder eben nur Liebesfilme.

Es ist so schön wenn ich das Kleine spüre. Es hat vor 2 Wochen angefangen und wird immer deutlicher. Ach ist das schön!

 
3 Antworten:

Re: Mein Kind mag kein Kino

Antwort von Jaybe, 19. SSW am 08.08.2012, 13:22 Uhr

Mir ging es ähnlich. Ich hab meines Kleines das erste Mal überhaupt im Kino zu "Batman 3 The Dark Knight Rises" gespürt, es war auch mächtig laut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind mag kein Kino

Antwort von Miamia, 17. SSW am 08.08.2012, 13:44 Uhr

Oh je, ich wollte auch gern Batman im Kino gucken. Hätte ich nicht gedacht, dass die Kleinen so empfindlich darauf reagieren.
In meinem einen Büchlein steht, dass man, wenn man sich danach fühlt, auch auf Konzerte und Parties problemlos gehen kann. Hätte so gerne ein Konzert im Herbst angeschaut, aber ein Punkrockkonzert - da bin ich mir sicher - ist nicht das richtige für so ein kleines Wesen. Da wird ja auch gerne mal geschubst.

Haben gestern einen Gruselfilm "Die Frau in schwarz" auf DVD geschaut und da war ich mir auch schon nicht sicher, ob das so gut ist. Ein Drittel der Zeit habe ich sowieso nicht hingesehen.

Alles was stressig ist am besten meiden, ohne sich zu sehr dabei in Watte zu packen. Habe auch gelesen, dass ein wenig Stress ab und an sogar gut ist. Schließlich wird das draussen für das Kleine nicht anders. Die Welt ist ja leider kein Wattebausch und dann ist er schon ein wenig daran gewöhnt, dass das auch mal laut und ungemütlich werden kann.

LG, Miamia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Kind mag kein Kino

Antwort von Tine_1901, 17. SSW am 08.08.2012, 14:17 Uhr

Ja, Stress in gewissen Maß ist sicherlich in Ordnung. Hatte ich auch schon in den ersten 3 Monaten der SS (Klausurenstress).Hab auch gehört das es drauf ankommt welche Art von Stress auftritt. Also obs eher ein negativer Stress ist weil irgendwas einen selisch oder körperlich belastet, oder eben positiver Stress. Die Klausuren würde ich im Nachhinein eher als positiven Stress betrachten. Sind alle besser ausgefallen als sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.