Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina1979, 17. SSW am 08.08.2012, 13:22 Uhr

Outing und mehr

Gestern hatte ich wieder einen Termin beim Arzt und nach 2 Mädels sieht es so aus, als ob mein Mann jetzt doch noch einen Sohn bekommt. Ganz darauf verlassen will ich mich noch nicht, da unsere 2. auch zuerst ein Jubge sein sollte und so schlecht wie es mir geht dachte ich müsste es wieder ein Mädchen werden.
Wer tolle Jungsnamen kennt kann gerne Vorschläge im Namensforum vorschlagen.
Dem Baby gehts gut, ist jetzt ca. 11cm SSL und ca. 16cm mit Beinen :-)

Nur leider liegt die Plazenta sehr tief. Anfang September stellt sich heraus, ob es eine Plazenta praevia ist, also ob die Plazenta auf dem Muttermund liegt (kann wohl in den nächsten Wochen vielleicht noch durch das Wachstum der Gebärmutter höher wandern.
Sonst sind wohl Komplikationen und ein Kaiserschnitt zu erwarten.
Ich würde mich echt nicht als zimperlich bezeichnen, ertrage gerade zum 3. mal Hyperemesis, habe mich gefühlt ca. eine million mal übergeben, habe mir gefühlte 1000 Zugänge für Infusionen legen lassen, habe mir gefühlte 100000 mal Akkupunkturnadeln stechen lassen, habe 2 Geburten ohne Schmerzmittel überstanden, aber ein Kaiserschnitt war für mich immer ein Albtraum. Ich neige sehr zu Ohnmacht und bin mir 1000000% sicher dass ich bei der PDA zusammenklappe (hatte meine Schwester auch und dann Not OP weil es dem Kind dann nicht mehr gut ging). Hab echt Angst. Abgesehen von den möglichen Komplikationen einer Plazenta praevia fehlt das ja wirklich noch in unserer momentanen "Glückssträhne".

Naja, abwarten und Anti- Kotztee trinken

Lg Lina

 
7 Antworten:

Re: Outing und mehr

Antwort von Miamia, 17. SSW am 08.08.2012, 13:36 Uhr

Hey Lina,
gratuliere zum Outing.
Kann Deine Sorge verstehen, aber ein Kaiserschnitt muss nicht immer ein Alptraum sein. Meine Schwester hat das gerade hinter sich ebenfalls wegen möglichenKomplikationen. Bei ihr ist alles super gelaufen, durfte nach 4 Tagen schon nach Hause und sie würde den Kaiserschnitt sogar empfehlen, wenn man sich das frei aussuchen kann.
Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass alles gut wird und Du auf natürliche Art entbinden kannst.
LG, Miamia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und mehr

Antwort von Lina1979 am 08.08.2012, 13:45 Uhr

Danke für deine Antwort.
Ich habe auch eine Freundin die eine natürliche Geburt und einen Kaiserschnitt hatte und sie fand den Kaiserschnitt leichter.
Aber ich werde bei sowas so schnell ohnmächtig und davor habe ich Angst. Habe mir auch die Weisheitszähne mit Vollnarkose rausnehmen lassen. Alles was mit Blut und aufschneiden und so zu tun hat kann ich nicht ertragen.

Meine beiden natürlichen Geburten konnte ich gut ertragen. War danach sofort fit und bin bei der kleinen ambulant nach 3 Stunden wieder nach Hause gegangen. Schmerzen kann ich wohl ertragen, aber die PDA überstehe ich nicht.

Und dann noch die Angst wegen der Nebenwirkungen einer Plazenta praevia.
Habe 2 Kinder die ich jetzt schon seit 10 Wochen vernachlässige und wenn ich dann evtl Blutungen bekomme und liegen muss oder sogar bis zur Geburt ins KH muss.
Das mag ich mir gar nicht vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und mehr

Antwort von idalova74, 17. SSW am 08.08.2012, 13:47 Uhr

Hallo Lina,

ich freue mich von dir zu hören
wir haben gestern erfahren das wir noch ein Mädchen bekommen,
also 3 Mädchen und ein Junge
Ich drücke dir Daumen das alles gut und kein KS wird


lg

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und mehr

Antwort von Lina1979 am 08.08.2012, 14:01 Uhr

Danke.
Euch auch herzlichen Glückwunsch. Mädchen sind toll.
Jungs hoffentlich auch, hab da ja noch nicht so viele Erfahrungen :-)

Nun(also wenn es bei einem Jungen bleibt) heißt es 127000 Kartons voll mit rosa- Klamotten auf dem Flohmarkt verkaufen und blau oder grün kaufen :-)

Und mein Mann kann endlich auf die Playmobil-Ritterburg hoffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Outing und mehr

Antwort von JeBoST, 18. SSW am 08.08.2012, 14:50 Uhr

Ich hatte bei meinem Sohn vor 11 Monaten einen KS und kann dir sagen, dass die Angst vor dem Eingriff größer ist, als der Eingriff selbst

Man merkt nichts, darf sich nur nich vorstellen was gerade passiert und plötzlich ist der Schrei da Ich habe locker mit dem Anästhesisten geplaudert, mein Mann war auch dabei und das schlimmste am ganzen Eingriff war das Warten im Aufwachraum. Aber sogar das hat etwas positives, denn dein Mann erfährt die unglaubliche Erfahrung des Bondings

Mach dich nicht verrückt, lass es auf dich zukommen und vielleicht kannst du deinen Sohn ja doch normal zur Welt bringen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lina

Antwort von idalova74, 17. SSW am 08.08.2012, 15:38 Uhr

Wenn ich im Herbst in Oldenburg bin, kaufe ich dir gern was ab

lg

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lina

Antwort von Lina1979 am 08.08.2012, 18:50 Uhr

Oh ja gerne, aber allzuviel werdet ihr ja sicher auch nicht mehr brauchen.
LG Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.