Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doroli, 14. SSW am 16.07.2021, 21:45 Uhr

Kopfschmerzen :(

Kennt ihr den Dröhnschädel an so heißen Tagen, vor allem zum Abend hin? Teilweise auch so pochende, fiese Kopfschmerzen?
Ich habe schon ein Tape auf den Nackenmuskeln, trinke so viel, einen kalten Lappen auf der Stirn, aber so richtig hilft nichts.

Habt ihr schon einmal zur Paracetamol gegriffen? Ich tue mich so schwer damit, aber irgendwie weiß ich mir gerade nicht anders zu helfen…

 
7 Antworten:

Re: Kopfschmerzen :(

Antwort von Maikethree, 13. SSW am 16.07.2021, 22:06 Uhr

Hey Doroli.
Ich kenne das sehr gut teilweise hatte ich starke Migräne . Kaum auszuhalten an einem Wochenende hatte ich es mal ganz schlimm, da musste ich auch paracetamol nehmen .
Habe mich auch erst schwer damit getan aber ich konnte echt nicht mehr . Habe dann sogar an dem Wochenende zwei Stück genommen. Aber paracetamol darf man ja nehmen.
Ich nehme es auch nur wenn nichts anderes mehr hilft .
Hoffe du bist die Kopfschmerzen schnell los .
Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen :(

Antwort von Melek2013 am 16.07.2021, 22:34 Uhr

Erstmal wünsche ich dir gute Besserung.
Kenne das leider zu gut. Habe es auch fast täglich. Versuche es wirklich auszuhalten und keine Tabletten zu nehmen. Letztens hatte ich fiese Zahnschmerzen, da habe ich zu Paracetamol gegriffen.
Wenns mit den Kopfschmerzen aber unerträglich wäre, würde ich auch zu Schmerzmittel greifen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen :(

Antwort von Pau_Mama21, 15. SSW am 16.07.2021, 23:40 Uhr

Zum Abend hin vllt nicht so hilfreich mir hat tatsächlich tagsüber Tasse Kaffee echt geholfen abends hab ich mich teilweise mit meinem Sohnemann um 8 schlafen gelegt aber wenn es gar nicht mehr geht wurde ich auch Paracetamol nehmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen :(

Antwort von Herzblut, 13. SSW am 17.07.2021, 0:15 Uhr

Versuch mal ein Glas Wasser mit einer halben gepressten Zitrone mir hat’s geholfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen :(

Antwort von Doroli am 18.07.2021, 0:31 Uhr

Danke für eure lieben Antworten!
Es hat mich vor allem beruhigt, dass ihr diese Kopfschmerzen scheinbar auch kennt. Vielleicht hatte es die letzten Tage auch etwas mit der Hitze und den Hormonen zu tun. Heute ist es so viel besser, verrückt.
Habe heute Mittag das Zitronenwasser getrunken, vielleicht hat das prophylaktisch gewirkt

Wenn es das nächste Mal so schlimm ist, greife ich doch zur Paracetamol. In eine Quälerei muss es ja schließlich auch nicht ausarten.

Ein schönes Wochenende für alle!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen :(

Antwort von Mary64, 27. SSW am 19.07.2021, 12:40 Uhr

Gerade gestern Abend wieder gehabt. So dolle Kopfschmerzen, dass ich mich mehrmals übergeben musste. Dann hilft nur Paracetamol und Schlaf. Ich denke, dass geht bei mir schon in Richtung Migräne. Aber Gott sei Dank kommt das nicht oft vor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen :(

Antwort von Lockenmaedchen, 16. SSW am 19.07.2021, 12:57 Uhr

Ich habe seit gestern Abend auch diese fiesen Kopfschmerzen. Hab mich heute auch krankgemeldet und weiß nicht mehr wohin mit mir. Hab das Gefühl mir wird auch ein bisschen schwummerig Aber wenn das so viele die letzten Tage haben, ist es vielleicht auch das Wetter. Glaube heute werde ich auch nicht um die Paracetamol drumherum kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen Kopfschmerzen Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich habe seit der 14. SSW immer wieder massive Kopfschmerzen. Und damit meine ich nicht ein wenig Kopfweh, sondern ich fühle mich dann total krank, mir ist kalt, schwummerig und ich fühle mich total elend, kann dann auch nicht mehr aktiv an irgendwas ...

von Jesee, 24. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen ohne ende.

Ich hatte letzte Nacht so starke Kopfschmerzen das ich heulend im Bett sass und irgendwann doch eine Paracetamol genommen habe. Eigentlich will ich garnichts nehmen aber ich konnte mich nicht einmal mehr bewegen ohne Schmerzen. Ich hoffe so das es heute nicht wieder kommt. ...

von Whyoming, 12. SSW 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hi ihr Lieben, Das Wetter draußen macht mich total platt und dazu kriege ich ganz schlimme Kopfschmerzen , möchte jetzt nicht sofort zu Tabletten greifen! Ich trinke genug Wasser, "Masken" Pausen sind drin bin oft draußen und habe mehr als genug Bewegung... her mit euren ...

von Pau_Mama21, 13. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Sagt mal, hattet ihr heute auch so Kopfschmerzen?.... Ich bin damit aufgestanden und es hat mich den ganzen Tag über nicht verlassen... Bei uns war's aber auch ganz schön heiß und drückend... Die Übelkeit war heute auch noch stärker als bisher... Ich konnte mich kaum ...

von Schrumsel, 9. SSW 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Ständig Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben, Ich hab seit tagen Dauer Kopfschmerzen ich werde so langsam echt wahnsinnig. Ibu darf ich laut Hebamme und gyn nicht nehmen sondern nur Paracetamol aber das hat bei mir noch nie geholfen und jetzt natürlich auch nicht. ...

von Theya, 15. SSW 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

habt ihr das auch ? das nervt sowas von... hab ich schon den ganzen Tag... draußen an der Luft geht es... bin dazu noch Dauermüde... wenigsten hab ich keine Übelkeit... nur ab und an ein flaues Gefühl... Zucker ist auch soweit ...

von undercuver-Queen74, 9. SSW 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Seid gestern Kopfschmerzen

Ich bekomme nen Anfall habe seid gestern vormittag Kopfschmerzen ... Gestern nachmittag habe ich aufgegeben und eine paracetamol genommen ... Doch geholfen hat die nicht ... Jetzt nach dem schlafen wache ich auf und sie sind noch immer da ...

von susi2401, 9. SSW 07.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo Mädels Ich hqbe seit ca 4 Std solche Kopfschmerzen das ich es nicht mehr aushalten kann. Ich habe schon einiges probiert. Ich war an der frischen Luft habe auch genug getrunken und in kleinen Mengen zwischendurch immer wieder was gegessen. Dann habe ich es mit ein ...

von Sabbi93 25.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Ständig diese Kopfschmerzen !!!

In der ersten Schwangerschaft hatte ich schon in den ersten Wochen ständig diese Kopfschmerzen - da hatte ich aber auch die Zeit mich einfach auch mal hinzulegen, mich auszuruhen bzw. einfach länger zu schlafen bis ich mich fit fühlte! Jetzt geht das natürlich nicht mehr so ...

von Claudia! 31.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

ständige Kopfschmerzen u. Nachts Nase zu

Hallo, hm langsam macht mir das Sorgen. Ich habe täglich leichte Kopfschmerzen. Es ist kein richtiger Schmerz aber wie so ein dröhnen oder Druck. Ziemlich unangenehm. Ist das normal? Letzte SS hatte ich das ab der 36 SSW, mit Kopfweh, Wassereinlagerungen und hoher ...

von yamily, 7. SSW 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.