Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Netti2020, 19. SSW am 06.08.2020, 7:55 Uhr

Was tun bei Kopfschmerzen in der SS

Guten Morgen ihr Lieben,
ich bin heute leider mit Kopfschmerzen und dadurch bedingter Übelkeit aufgewacht. Bisher ist es noch nicht besser geworden.
Eigentlich müsste ich um 9 Uhr im Büro sein. Früher hätte ich einfach eine Tablette eingeworfen und mich wohl durch den Tag gequält. Nun habe ich total Sorge etwas falsch zu machen und dem Kleinen zu schaden. Am besten wäre es wohl, wenn ich einfach einen Tag zuhause bleibe ... aber dann meldet sich gleich wieder mein Pflichtbewusstsein, schlechtes
Gewissen und dass mein Chef schlecht von mir denken könnte. Also sprich, wenn ich zuhause bleibe, fühle ich mich auch nicht gut. Das ist ein generelles Thema bei mir - ich weiß, dass sich andere da ein Ei drauf pellen.
Wie geht ihr mit sowas um? Und habt ihr noch Tipps, was man bei Kopfschmerzen in der SS tun kann? Viel trinken und ausruhen?

 
9 Antworten:

Re: Was tun bei Kopfschmerzen in der SS

Antwort von Eagle, 18. SSW am 06.08.2020, 8:18 Uhr

Sofern bei deinen Kopfschmerzen nützlich, darfst du auf alle Fälle Paracetamol/Mexalen nehmen.
Deine Gedanken bzgl. Arbeit kenne ich. Ich habe es in solchen Fälle manchmal so gemacht, dass ich auf Arbeit gegangen bin und wenn es nicht gut ging wieder heim. Grundsätzlich darfst du aber auch einfach zu Hause bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Kopfschmerzen in der SS

Antwort von Eagle, 18. SSW am 06.08.2020, 8:22 Uhr

Das mit dem nützlich Sein ist so gemeint: bei manchen Arten von Kopfschmerzen (Migräne zB) hilft Mexalen nur bedingt bzw bei manchen Menschen nützt es insgesamt kaum was.
Weiß nicht, ob du oft Kopfschmerzen hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Kopfschmerzen in der SS

Antwort von Netti2020, 19. SSW am 06.08.2020, 8:27 Uhr

Danke
Ja, paracetamol hatte ich auch schon 2x in dieser SS genommen und mag es eigentlich immer vermeiden. In den beiden Fällen fingen die Kopfschmerzen abends an und waren morgens leider immer noch da. Eigentlich hab ich zum Glück nicht so viel damit zu kämpfen, aber wenn sie kommen, dann leider bisher heftig.

Ich hab mich nun für heute krankgemeldet und kann heute Nachmittag auch zu meiner FÄ, weil ich leider die letzten beiden Abende zusätzlich schmerzen im rechten Oberbauch hatte. Die Schwester war sich unsicher und meinte, ich sollte es besser mit der FÄ abklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Kopfschmerzen in der SS

Antwort von Hope2020 am 06.08.2020, 9:01 Uhr

Ich habe in dieser SS auch schon ein paarmal fiese Kopfschmerzen gehabt, die zu Übelkeit bis zu Erbrechen führten. Völlig entgegen meiner Intuition hilft mir Wärme. Habe eine Art Heizkissen, ganz dünn wie eine Decke, und lege mich mit den Schultern, Nacken und Kopfbasis da drauf. Es scheinen bei mir also Verspannungsschmerzen zu sein?? Dazu mach ich alles dunkel und kann dabei oft nochmal ne Stunde schlafen. Danach geht es wieder. Wenn es ganz schlimm ist, ich mich aber nicht übergeben muss, nehme ich auch eine Paracetamol. Die alleine tut es aber nicht.
Übrigens dankt es Dir niemand, wenn Du Dich auf Kosten Deiner Gesundheit kaputt arbeitest, nur als Anregung. Und selbst wenn, hast Du von diesem Dank dann nichts.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Kopfschmerzen in der SS

Antwort von Netti2020, 19. SSW am 06.08.2020, 9:14 Uhr

Ich weiß, es dankt einem wirklich niemand. Ich war ja Oktober 19 bis Januar 20 schon mal schwanger und mir ging es in der SS extrem schlecht. Weil es Weihnachtszeit war und das bei uns in der Firma die Hochphase ist, hab ich mich dennoch jeden Tag hingequält. Bin auch so gut wie alleine im Büro und es gibt keine wirkliche Vertretung. Das Ende vom Lied war ein Spätabort und mein erster Gedanke war: „Ich hatte zu viel Stress“. Auch wenn einem alle Ärzte sagen, dass es nicht daran gelegen hat, macht man sich als Mama dennoch Vorwürfe. Und das möchte ich nie, nie wieder. In dieser SS geht es mir generell viel besser, aber ich nehme auch nichts mehr auf die leichte Schulter. Vielleicht etwas übervorsichtig, aber nach einer Fehlgeburt geht es jeder werdenden Mama glaube ich so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Kopfschmerzen in der SS

Antwort von Eagle, 18. SSW am 06.08.2020, 9:57 Uhr

Das ist sicher gut, wenn du dich heute krankgeschrieben hast- vor allem mit deiner Vorgeschichte. Wie auch Hope geschrieben hat, deinen Einsatz unter Schmerzen dankt dir niemand! Aber auch wenn man das weiß, man hadert innerlich trotzdem ein bisschen...

Was mir bei Kopfschmerzen auch noch hilft: einen Espresso mit Zucker trinken und nochmal eine Stunde im dunklen Zimmer schlafen. Meist hängt es bei mir mit dem Kreislauf zusammen.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Kopfschmerzen in der SS

Antwort von Veronica98 am 06.08.2020, 13:38 Uhr

Hallo

Ich fühle mit dir !! Ich habe auch öfters Kopfschmerzen.. und will dann nicht immer Paracetamol nehmen , dann lege ich mich immer ins dunkele Zimmer und leg einen kühlkissdn auf meinem Kopf und Schlaf ne Stunde und sind dann auch weg. Klar ist bei jedem anders aber kannst ja mal ausprobieren!

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Kopfschmerzen in der SS

Antwort von Firsttimemommy, 18. SSW am 06.08.2020, 18:26 Uhr

Ich würde dir raten, anzufangen, Magnesium zu nehmen und zwar täglich. Hab dadurch meine Migräneattacken auch gut in den Griff bekommen. Meine FA meinte, das kann ich ohne Probleme nehmen und es hilft wirklich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was tun bei Kopfschmerzen in der SS

Antwort von Netti2020, 19. SSW am 06.08.2020, 19:23 Uhr

Danke für den Tipp.
Magnesium nehme ich seit ich in der 6. Woche Schmierblutungen hatte. Zum Glück habe ich nicht so häufig mit diesen schlimmen Kopfschmerzen zu tun. Meine FÄ meinte, dass es doch an der Hitze gelegen haben könnte. Wegen der Oberbauchschmerzen wurde dennoch noch Blut abgenommen, um das HELLP Syndrom auszuschließen. Sie glaubt es zwar nicht, weil Blutdruck & Urin in Ordnung waren und es auch eigentlich zu früh wäre. Die schmerzen können ggf von der Gallenblase kommen. Ich bin nun erstmal ein paar Tage krank geschrieben. Hab zum Glück eine sehr gründliche FÄ, die meine Sorgen immer ernst nimmt. Da bin ich sehr froh drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen Kopfschmerzen Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich habe seit der 14. SSW immer wieder massive Kopfschmerzen. Und damit meine ich nicht ein wenig Kopfweh, sondern ich fühle mich dann total krank, mir ist kalt, schwummerig und ich fühle mich total elend, kann dann auch nicht mehr aktiv an irgendwas ...

von Jesee, 24. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen ohne ende.

Ich hatte letzte Nacht so starke Kopfschmerzen das ich heulend im Bett sass und irgendwann doch eine Paracetamol genommen habe. Eigentlich will ich garnichts nehmen aber ich konnte mich nicht einmal mehr bewegen ohne Schmerzen. Ich hoffe so das es heute nicht wieder kommt. ...

von Whyoming, 12. SSW 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen :(

Kennt ihr den Dröhnschädel an so heißen Tagen, vor allem zum Abend hin? Teilweise auch so pochende, fiese Kopfschmerzen? Ich habe schon ein Tape auf den Nackenmuskeln, trinke so viel, einen kalten Lappen auf der Stirn, aber so richtig hilft nichts. Habt ihr schon einmal zur ...

von Doroli, 14. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hi ihr Lieben, Das Wetter draußen macht mich total platt und dazu kriege ich ganz schlimme Kopfschmerzen , möchte jetzt nicht sofort zu Tabletten greifen! Ich trinke genug Wasser, "Masken" Pausen sind drin bin oft draußen und habe mehr als genug Bewegung... her mit euren ...

von Pau_Mama21, 13. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben :-) Lt. den Berechnungen befinde ich mich derzeit in der 9+1 SSW und es geht mir relativ gut. Jede Woche hatte für mich "Symptome" parat gehalten und ich habe mich grundsätzlich gut durchgeschlagen. Seit dieser Woche muss ich aber leider zugeben, dass ich ...

von MajaT26 13.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben ich hab heute so schmerzen in der Schulter gehabt ,das ich zur Osteophytin gegangen bin. Und es würde naja nur langsam besser. Jetzt liege ich mit richtig starken Kopfschmerzen im Bett. Wer von euch hat auch Kopfschmerzen und was macht ihr zur Linderung??? ...

von Januarwürmchen20, 13. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Guten Morgen zusammen, ich habe jeden Tag Kopfschmerzen, schlafe damit ein und wache wieder damit auf. Habe erst am Donnerstag meinen nächsten FA-Termin. Tabletten nehme ich keine wegen der Schwangerschaft. Versuche es immer mit viel Wasser trinken, Ruhe und im Schatten ...

von Milchshake, 17. SSW 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Sagt mal, hattet ihr heute auch so Kopfschmerzen?.... Ich bin damit aufgestanden und es hat mich den ganzen Tag über nicht verlassen... Bei uns war's aber auch ganz schön heiß und drückend... Die Übelkeit war heute auch noch stärker als bisher... Ich konnte mich kaum ...

von Schrumsel, 9. SSW 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Hausmittel gegen Kopfschmerzen in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, habe seit 3 Tagen Kopfschmerzen und da ich ungern in der Schwangerschaft zu Tabletten greifen möchte, wollte ich fragen, was ihr z.B. bei Kopfschmerzen macht, wenn ihr auf Tabletten verzichten wollt und unterwegs oder auf Arbeit seid und euch nicht einfach ...

von Zauberfee91, 15. SSW 16.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Ständig Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben, Ich hab seit tagen Dauer Kopfschmerzen ich werde so langsam echt wahnsinnig. Ibu darf ich laut Hebamme und gyn nicht nehmen sondern nur Paracetamol aber das hat bei mir noch nie geholfen und jetzt natürlich auch nicht. ...

von Theya, 15. SSW 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.