Monatsforum Januar Mamis 2021

Mädel oder Bub???

Mädel oder Bub???

Kathrin1704

Beitrag melden

Hallo meine Lieben, Wir haben uns den Babywatcher gemietet und haben einige schöne Videos machen können. .. Allerdings sind wir uns sehr unschlüssig ob es ein Mädchen oder ein Junge sein könnte. Ich würde gerne eure Meinung dazu lesen. Bin in der 19ten Ssw.

Bild zu Mädel oder Bub??? - Forum für Januar - Mamis

SmileyDay

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von Kathrin1704

Hmmm ich kann aufm bild nix erkennen da müsstest du schon genau an der Stelle schauen, da wo die Beine sind, dazwischen, oder leicht oberhalb

Kathrin1704

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von SmileyDay

Da wo der Pfeil ist, ist der Popo

Bild zu

CarmenMS

Beitrag melden

Kann der Penis oder auch Nabel sein. Erkennt man kaum. Generell würd ich auf solche Geräte aber ehrlich gesagt verzichten. Ultraschall bedeutet Stress fürs Baby und der muss echt nicht unnötig sein. Und so ein Gerät verleitet einen doch dazu, häufig zu schauen. Bei deinem nächsten Termin beim Arzt kann man das Geschlecht bestimmt auch so erkennen.

SmileyDay

Beitrag melden

Antwort auf Beitrag von CarmenMS

Ja würde auch sagen penis oder Nabel

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Um ehrlich zu sein finde ich solche Geräte auch eher unnötig. Ab 2021 ist das eh verboten, weil es nicht bewiesen ist, dass es dem Kind eben nicht schadet. Und nur weil wir (auch ich) so neugierig sind und es am liebsten jeden Tag sehen würden, möchte ich meinem Kind deswegen keiner Gefahr oder Stress aussetzen. Vor allem das selber Schallen dient ja wie der Name schon sagt nur dazu, dass du dein Baby sehen und deine Neugier stillen kannst. Medizinisch wirst du daraus keine Informationen ziehen können. Ich möchte dich keinesfalls angreifen und es ist ja super schön, dass du dich auf das kleine so freust, dass du es unbedingt sehen möchtest :) Aber dann würde ich doch lieber beim Arzt Geld ausgeben, dass er einen zusätzlichen US macht. Denn er weiß was er tut und kann dabei wenigstens noch einen medizinischen Nutzen aus dem US ziehen. Viel Glück noch und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir :)