Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathrin1704 am 05.08.2020, 10:18 Uhr

Mädel oder Bub???

Hallo meine Lieben,
Wir haben uns den Babywatcher gemietet und haben einige schöne Videos machen können. ..
Allerdings sind wir uns sehr unschlüssig ob es ein Mädchen oder ein Junge sein könnte. Ich würde gerne eure Meinung dazu lesen.
Bin in der 19ten Ssw.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Mädel oder Bub???

Antwort von SmileyDay am 05.08.2020, 10:54 Uhr

Hmmm ich kann aufm bild nix erkennen da müsstest du schon genau an der Stelle schauen, da wo die Beine sind, dazwischen, oder leicht oberhalb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädel oder Bub???

Antwort von Kathrin1704 am 05.08.2020, 11:05 Uhr

Da wo der Pfeil ist, ist der Popo

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädel oder Bub???

Antwort von CarmenMS am 05.08.2020, 11:46 Uhr

Kann der Penis oder auch Nabel sein. Erkennt man kaum. Generell würd ich auf solche Geräte aber ehrlich gesagt verzichten. Ultraschall bedeutet Stress fürs Baby und der muss echt nicht unnötig sein. Und so ein Gerät verleitet einen doch dazu, häufig zu schauen. Bei deinem nächsten Termin beim Arzt kann man das Geschlecht bestimmt auch so erkennen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädel oder Bub???

Antwort von SmileyDay am 05.08.2020, 13:58 Uhr

Ja würde auch sagen penis oder Nabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädel oder Bub???

Antwort von LaMadeira, 17. SSW am 05.08.2020, 14:11 Uhr

Ich sag Mädel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mädel oder Bub???

Antwort von daja2706 am 05.08.2020, 20:00 Uhr

Um ehrlich zu sein finde ich solche Geräte auch eher unnötig. Ab 2021 ist das eh verboten, weil es nicht bewiesen ist, dass es dem Kind eben nicht schadet. Und nur weil wir (auch ich) so neugierig sind und es am liebsten jeden Tag sehen würden, möchte ich meinem Kind deswegen keiner Gefahr oder Stress aussetzen. Vor allem das selber Schallen dient ja wie der Name schon sagt nur dazu, dass du dein Baby sehen und deine Neugier stillen kannst. Medizinisch wirst du daraus keine Informationen ziehen können. Ich möchte dich keinesfalls angreifen und es ist ja super schön, dass du dich auf das kleine so freust, dass du es unbedingt sehen möchtest :) Aber dann würde ich doch lieber beim Arzt Geld ausgeben, dass er einen zusätzlichen US macht. Denn er weiß was er tut und kann dabei wenigstens noch einen medizinischen Nutzen aus dem US ziehen.

Viel Glück noch und eine schöne Schwangerschaft wünsche ich dir :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Huhu, Mädels...

... Ich bin an ZT 13 angekommen, aber hoffen ist ja hier aus Nach Ewigkeit ist das mal ein Monat ohne Ovu, ohne Sex nach Plan, ohne Progesteron, ohne Hoffen etc. Ob ich das toll finde ist ne andere Sache, aber was ...

von Steli 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädel

Ahhh Mädels brauche eure Meinung

Ich hatte am 31 schmierblutung und dann vom 1/3 April minimal Blutung aber meine leisten zogen teilweise stark , jetzt immer noch . Also sonst hab ich meine Periode volle vier Tage mit mehr Blut ... da ich das komisch fand hab ich heute Morgen an ES19 einen clearblue gemacht der ...

von Suse87 05.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädel

Hallo Mädels :-)

Ich war in der Frühss bei euch doch dann gab es bisschen Komplikation bei mir mittlerweile ist alles okay . Mein Et ist der 23.1.2020 Und wir bekommen einen Junge Ich hoffe ihr habt nichts dagegen das ich wieder dabei ...

von Babyyy999, 24. SSW 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädel

Mädels aus dem Raum Hamburg ?

Moin, Ich frage mich, ob hier eventuell Mädels aus Hamburg dabei sind? Wir sind nach 5 Jahren in Stuttgart zurück gekommen und ich kenne keine anderen schwangeren, außer den Frauen aus der Akupunktur Sprechstunde bei der Hebamme... Ich bin 32 und erwarte mein erstes ...

von Pinguin87, 24. SSW 23.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädel

Mädels, ich bin im Recall :)

Nachdem letzten Donnerstag meine Welt zusammen gebrochen ist, da bei 5+0 keine Fruchthöhle zusehen war aber der hcg sehr hoch war, machte ich mich auf eine weitere Eileiterschwangerschaft gefasst und hab schon eine kleine Tasche für die Klinik gepackt. Schmerzen und Blutungen ...

von Muckel81, 6. SSW 27.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädel

Mädels ich werde noch bekloppt

Ich kann noch nicht ganz gehen Ich hab immer noch Schatten auf den Tests, morgendliche Übelkeit und schaut mal wie mein sst von heute Morgen jetzt aussieht. Innerhalb der Zeit kam ein leichter Schatten und jetzt sieht man ihn ...

von Lächelnundwinken 14.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädel

Hallo Mädels,

manche kennen mich vielleicht noch, aber eher die wenigsten. ich war einer der ersten damals in diesem Bus u. mit einer der Ersten, die auch wieder gehen muss. ich wollte euch mitteilen, das ich gestern zum Bluttest war an ES+12 und eigentlich mit einem negativ gerechnet ...

von bellasnoopy83, 4. SSW 13.09.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädel

Mädels..

Ich muss euch verlassen. Unser Krümel hat bei 10+5 beschlossen, dass er doch nicht zu uns kommen kann. Mein Körper hat es fast allein geschafft, wir erholen uns jetzt und sammeln Kraft. Euch allen eine tolle Schwangerschaft und viele tolle gesund ...

von LuisHasen 07.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädel

Huhu Mädels

Hallo Mädels , Vielleicht könnt ihr euch noch an meine unglaubliche Geschichte erinnern . War ja ein hin und her ob ich zu euch gehöre oder nicht . Stellte sich ja dann als geplatzte Ells raus . Haben nun gewartet und anscheinend hat es im 1 üz danach gleich wieder ...

von Herbstlaub1 11.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädel

Guten morgen Mädels,...

... so nun ist das Wochenende leider wieder rum. Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche. Morgen kugel ich in 15. SSW und am Donnerstag habe ich wieder FA. Gott sei dank, 4 Wochen sind echt lang. Also allen einen schönen Start und viel Spaß beim Baby TV. Ganz ...

von SonnenscheinOktober2012, 14. SSW 11.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mädel

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.