Januar 2018 Mamis

Januar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zauberfee91, 15. SSW am 16.07.2017, 12:10 Uhr

Hausmittel gegen Kopfschmerzen in der Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben,

habe seit 3 Tagen Kopfschmerzen und da ich ungern in der Schwangerschaft zu Tabletten greifen möchte, wollte ich fragen, was ihr z.B. bei Kopfschmerzen macht, wenn ihr auf Tabletten verzichten wollt und unterwegs oder auf Arbeit seid und euch nicht einfach hinlegen könnt.

Hatte es gestern mal mit schwarzem Tee (Darjeeling) und Zitrone und Kandies probiert und bilde mir ein, es wurde minimal besser.

Espresso mit Zitrone soll ja auch helfen, aber Espresso wollte ich in der Schwangerschaft vermeiden.
Obwohl es vermutlich die bessere Alternative zur Tablette wäre...

Kennt ihr noch etwas?

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag

 
6 Antworten:

Re: Hausmittel gegen Kopfschmerzen in der Schwangerschaft

Antwort von pup5i, 16. SSW am 16.07.2017, 12:32 Uhr

Ich habe leider auch öfter Kopfschmerzen und nehme sonst auch immer Tabletten. Meine Hebamme meinte aber, lieber erst einen Kaffee probieren. Das sei definitv weniger schädlich. Wenn die Schmerzen allerdings schon zu stark sind, nützt Kaffee aber leider auch nichts mehr bei mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel gegen Kopfschmerzen in der Schwangerschaft

Antwort von hope89, 14. SSW am 16.07.2017, 14:23 Uhr

Huhu, ich hab fast täglich Kopfschmerzen. Meine Ärztin meinte ich soll dran denken genug zu trinken. Ich habe mir in der Apotheke Euminz gekauft, das ist Pfefferminzöl, was man so a bissl auf die Schläfen schmieren kann. Meine Ärztin sagte auch, wenn es gar nicht mehr geht, dass dürfte ich auch ne Paracetamol nehmen und Schlaf würde auch Wunder wirken.

LG Vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel gegen Kopfschmerzen in der Schwangerschaft

Antwort von jala, 13. SSW am 16.07.2017, 17:53 Uhr

Ich habe sehr viel Kopfschmerzen, auch schon vor Schwangerschaft, am besten hilft bei mir immer Kaffee...möglichst wenn sie am beginnen sind. Zwei Tassen pro Tag darfst du ja theoretisch trinken auch lt. den Ärzten hier und das ist bestimmt viel besser als Tablette....ich trinke ca. ein bis zwei pro Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel gegen Kopfschmerzen in der Schwangerschaft

Antwort von Knuddelmuddel1 am 17.07.2017, 9:30 Uhr

Huhu aus dem Juli
Wenn es bei mir ganz schlimm wird, leg ich mir einen Kühl-Akku auf den Kopf (aber nur aus dem Kühlschrank, er darf nicht zu kalt sein). Ablenkung hilft auch ganz gut, wenn sie noch nicht zu stark sind (Freunde treffen zum beispiel und Kaffee trinken ).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel gegen Kopfschmerzen in der Schwangerschaft

Antwort von Ungewiss83, 17. SSW am 17.07.2017, 10:45 Uhr

Ich hab in letzter Zeit auch immer wieder Kopfschmerzen.
Letzten Donnerstag so schlimm, das ich mich übergeben musste und die Tränen kamen.
Bin dann von der Arbeit nach Hause und hab mir eine Paracetamol besorgt.
Nach 3 Stunden Schlaf war es zum Glück nur noch ein Druck im Kopf und nicht mehr das schmerzhafte Pochen.
Jedoch hab ich jetzt morgens immer einen leichten Druck im Kopf.
Ich will aber auch nicht immer gleich zur Tablette greifen. Kaffee hilft bei mir nicht, ich trinke immer recht viel.
Manchmal glaub ich, dass mir auch die Wetterumschwünge zu schaffen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hausmittel gegen Kopfschmerzen in der Schwangerschaft

Antwort von Zauberfee91 am 17.07.2017, 11:24 Uhr

Danke für eure Antworten!
Dann werde ich mir wohl mal einen Kaffee genehmigen :)

Die Pfefferminze ist auch hilfreich, aber bei Pfefferminze muss man aufpassen, da häufiger Konsum und Kontakt in Form von Tee´s oder ätherischen Ölen zu Fehlgeburten bzw. vorzeitigen Wehen führen kann.

Ich habe neulich sogar gelesen, dass im Mittelalter u.a. mit Petersilie und Pfefferminze abgetrieben wurde.
Seitdem genieße ich das sehr mit Vorsicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen Kopfschmerzen Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich habe seit der 14. SSW immer wieder massive Kopfschmerzen. Und damit meine ich nicht ein wenig Kopfweh, sondern ich fühle mich dann total krank, mir ist kalt, schwummerig und ich fühle mich total elend, kann dann auch nicht mehr aktiv an irgendwas ...

von Jesee, 24. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Hämatom in der Schwangerschaft

Hey! Wurde bei jemandem von Euch schon mal ein Hämatom in der Schwangerschaft diagnostiziert? Letzte Woche war ich bei meiner FA. Sie fragte, ob ich geblutet habe, das verneinte ich. Sie meinte dass es noch vorkommen kann, weil ich einen Hämatomen an Gebermutterhals habe. ...

von ALEKS12, 12. SSW 19.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Wann Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren?

Hey, Ich bin in der 7+0 ssw. Das ist meine 2 te ssw. Die erste Ss (mit meinen siamesische Zwilingen) musste ich in der 15 Woche abbrechen (Dezember 2022). In der letzten ss wurde ich von meinem Team gezwungen,so lange wie es geht, vor meinem Ag die Schwangerschaft zu ...

von ALEKS12, 7. SSW 22.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Ungeplante Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ich darf hier schreiben und verletze damit niemanden hier. Ich weiß auch garnicht, was ich mir hiervon erwarte -vielleicht einfach etwas Beistand, andere Sichtweisen und Meinungen zum selbst klar zu kommen. Ich würde mich sehr über Antworten freuen ...

von Tinchen85xx, 4. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes?

Hallo ihr Lieben! Hat jemand von euch vielleicht Erfahrung mit erhöhten Werten beim kleinen Zuckertest? Mir wurde Blut abgenommen (78) Dann musste ich 50 mg Glukoselösung trinken- Und dann nochmal Blutabnahme eine Stunde später (153) Der Wert darf wohl höchstens 135 ...

von Erdbeerchen85, 28. SSW 02.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsdiabetes und kaum Kindsbewegung

Also diese SS bringt mich um meinen Verstand, ich nehme alles mit…. Nun gerade von corona genesen, da rief meine Ärztin an: Verdacht auf schwangerschaftsdiabetes nach Zuckertest. Nun muss ich morgen zum Diabetologen. Was mir richtig Sorgen macht ist, das ich den kleinen täglich ...

von Chrissi2022, 26. SSW 11.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Risiko auf Schwangerschaftsvergiftung

Hey ihr Lieben, Ich hatte gestern wieder einen Frauenarzttermin zum normalen Ultraschall, bei der Feindiagnostik hieß es erst alles in Ordnung aber im Nachhinein fiel dem Arzt denn doch was auf, was auch meine FÄ bestätigt hat, es besteht bei mir aufgrund der nicht besten ...

von Zelle, 25. SSW 21.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsmode

Hallo zusammen :) mein erster Beitrag hier. Bin momentan in der 15 SSW und langsam möchte/ muss ich Umstandsmode kaufen. Kleider habe ich eh schon viele, es geht nur um 1-2 Hosen und T-Shirts. wichtig sind mir gute/ hochwertige Materialien, bin kein Fan von H&M, C&A, Primark ...

von ännibanänni, 15. SSW 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Schwangerschaftsgymnastik

Ich hatte überlegt mich bisschen mehr zu bewegen, weil mir mein Blähbauch immernoch so arge Probleme bereitet. Ich liege viel rum, weils mir oft nicht gut geht. Aber das muss ein Ende haben. Könnt ihr mir was empfehlen? YouTube Videos , die gut sind? Ab der 12. Woche würde ...

von Zahnimaus, 10. SSW 21.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwangerschaft

Kopfschmerzen ohne ende.

Ich hatte letzte Nacht so starke Kopfschmerzen das ich heulend im Bett sass und irgendwann doch eine Paracetamol genommen habe. Eigentlich will ich garnichts nehmen aber ich konnte mich nicht einmal mehr bewegen ohne Schmerzen. Ich hoffe so das es heute nicht wieder kommt. ...

von Whyoming, 12. SSW 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.