Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MajaT26 am 13.06.2020, 9:00 Uhr

Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben :-)

Lt. den Berechnungen befinde ich mich derzeit in der 9+1 SSW und es geht mir relativ gut.
Jede Woche hatte für mich "Symptome" parat gehalten und ich habe mich grundsätzlich gut durchgeschlagen.
Seit dieser Woche muss ich aber leider zugeben, dass ich vermehrt Kopfschmerzen habe :-/
Leider sind diese nicht "normal" sondern kommen schlagartig (meistens nur rechte Schläfe) und mit der Zeit tut mir dann die ganze Stirn weh; komischerweise tauchen diese Kopfschmerzen auch nur am Abend auf ... Ich gehe dann ins Bett und versuche zu schlafen und am nächsten Morgen sind diese Schmerzen Gott sei Dank nicht mehr da.
Gibt es noch jmd der darunter leidet?

Ich versuche absolut keine Medikamente zu nehmen, wobei mir meine Gym mitgeteilt hatte, dass ich Paracetamol bedenkenlos in der SS nehmen darf.

Wünsche euch allen noch eine schöne Kugelzeit und bitte bitte steigt nicht aus dem Bus :-)
& das wichtigste: bleibt gesund und symptomfrei
Ganz liebe Grüßee !

 
6 Antworten:

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Maxi4 am 13.06.2020, 9:05 Uhr

Das könnte von der Anspannung kommen. Versuch viel zu trinken, Zugluft zu vermeiden und dich viel zu bewegen. In Positionen zu verharren wie beim Lesen oder Fernsehen oder am Handy macht auch Verspannungen. Viel nachdenken, auf den Kiefer beißen auch...
Auf YT gibt es ganz tolle Übungen für und gegen alles... gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von _susanne_90 am 13.06.2020, 9:09 Uhr

Guten Morgen Maja,
generell öfter Kopfschmerzen habe ich auch, jedoch bin ich starke Migräne "ikerin"
Mit hilft ne hand Gummibärchen, wegen dem kauen und des Frucht Zuckers...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Hope2020 am 13.06.2020, 9:30 Uhr

Mir hilft oft Wärme, selbst wenn ich keine Lust darauf habe. Habe mir so eine Mini Heizdecke gekauft, auf die lege ich mich mit Schultern und Nacken drauf, das hilft den Muskeln und dem Kopf beim entspannen. Ich trinke viel, über den Durst hinaus. Und wenn es gar nicht geht, nehme ich eine Paracetamol.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von Firsttimemommy, 10. SSW am 13.06.2020, 10:59 Uhr

Hey, ich selbst bin Migräne-Patientin und gehöre leider nicht zu den Glücklichen, bei denen die Migräne in der SS plötzlich weg ist. Hatte seit dem Tag, als ich positiv getestet habe, drei Attacken. Hab erst auch wegen des Paracetamols gehadert, dann aber festgestellt, dass es mir einfach ohne über längere Zeit sehr viel schlechter geht. Das kann fürs Baby auch nicht gut sein. Du solltest es nicht übertreiben aber bevor dich der Kopfschmerz ausknockt... was mir auch hilft ist Tiger Balm oder Pfefferminzöl für die Stirn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von HappyMommy, 11. SSW am 13.06.2020, 15:13 Uhr

Hey mir geht es genauso. Bin jetzt 10+3 und habe seit gut zwei Wochen genau das selbe. Ich liege viel und versuche viel zu trinken. Aber wirklich weg geht es davon leider auch nicht.
Hab nix gefunden was hilft. Medis will ich aber auch keine nehmen ... und hab ich bis jetzt auch noch nicht.
Ich hoffe das es mit der nächsten Woche besser wird ...
fühl dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfschmerzen

Antwort von MajaT26 am 13.06.2020, 20:40 Uhr

vielen lieben Dank für die tollen Infos und Tipps :-)

Ich versuche natürlich mich zu bewegen, entspannen, viel zu trinken usw usw. ab und zu hilfts . manchmal aber hilft absolut gar nichts... ich war schon vor der schwangerschaft der absoluter entgegner bzgl medikamente einnehmen.
Nur wirklich dann, wenn ich kurz vorm sterben bin xD

Ich arbeite wirklich 8,5h am stück vorm PC also tippe ich stark, dass die Kopfschmerzen eben davon kommen.

Ich hoffe, dass sich das alles bald legen wird und wünsche euch natürlich weiterhin alles erdenklich gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kopfschmerzen Kopfschmerzen Kopfschmerzen

Hallo ihr Lieben, ich habe seit der 14. SSW immer wieder massive Kopfschmerzen. Und damit meine ich nicht ein wenig Kopfweh, sondern ich fühle mich dann total krank, mir ist kalt, schwummerig und ich fühle mich total elend, kann dann auch nicht mehr aktiv an irgendwas ...

von Jesee, 24. SSW 14.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen ohne ende.

Ich hatte letzte Nacht so starke Kopfschmerzen das ich heulend im Bett sass und irgendwann doch eine Paracetamol genommen habe. Eigentlich will ich garnichts nehmen aber ich konnte mich nicht einmal mehr bewegen ohne Schmerzen. Ich hoffe so das es heute nicht wieder kommt. ...

von Whyoming, 12. SSW 18.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen :(

Kennt ihr den Dröhnschädel an so heißen Tagen, vor allem zum Abend hin? Teilweise auch so pochende, fiese Kopfschmerzen? Ich habe schon ein Tape auf den Nackenmuskeln, trinke so viel, einen kalten Lappen auf der Stirn, aber so richtig hilft nichts. Habt ihr schon einmal zur ...

von Doroli, 14. SSW 16.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hi ihr Lieben, Das Wetter draußen macht mich total platt und dazu kriege ich ganz schlimme Kopfschmerzen , möchte jetzt nicht sofort zu Tabletten greifen! Ich trinke genug Wasser, "Masken" Pausen sind drin bin oft draußen und habe mehr als genug Bewegung... her mit euren ...

von Pau_Mama21, 13. SSW 28.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben ich hab heute so schmerzen in der Schulter gehabt ,das ich zur Osteophytin gegangen bin. Und es würde naja nur langsam besser. Jetzt liege ich mit richtig starken Kopfschmerzen im Bett. Wer von euch hat auch Kopfschmerzen und was macht ihr zur Linderung??? ...

von Januarwürmchen20, 13. SSW 10.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Guten Morgen zusammen, ich habe jeden Tag Kopfschmerzen, schlafe damit ein und wache wieder damit auf. Habe erst am Donnerstag meinen nächsten FA-Termin. Tabletten nehme ich keine wegen der Schwangerschaft. Versuche es immer mit viel Wasser trinken, Ruhe und im Schatten ...

von Milchshake, 17. SSW 31.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

Sagt mal, hattet ihr heute auch so Kopfschmerzen?.... Ich bin damit aufgestanden und es hat mich den ganzen Tag über nicht verlassen... Bei uns war's aber auch ganz schön heiß und drückend... Die Übelkeit war heute auch noch stärker als bisher... Ich konnte mich kaum ...

von Schrumsel, 9. SSW 26.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Ständig Kopfschmerzen

Hallo ihr lieben, Ich hab seit tagen Dauer Kopfschmerzen ich werde so langsam echt wahnsinnig. Ibu darf ich laut Hebamme und gyn nicht nehmen sondern nur Paracetamol aber das hat bei mir noch nie geholfen und jetzt natürlich auch nicht. ...

von Theya, 15. SSW 18.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Kopfschmerzen

habt ihr das auch ? das nervt sowas von... hab ich schon den ganzen Tag... draußen an der Luft geht es... bin dazu noch Dauermüde... wenigsten hab ich keine Übelkeit... nur ab und an ein flaues Gefühl... Zucker ist auch soweit ...

von undercuver-Queen74, 9. SSW 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Schon wieder Kopfschmerzen ... Kann doch nicht normal sein ...

Hatte vor 5-6 Tagen ja schon mal Kopfschmerzen und davor auch ca im gleichen Abstand ... Irgendwie versteh ich nicht woher ... Ich habe mehr als genug getrunken ... Meint ihr ich sollte mal Montag beim Gyn oder Hausarzt anrufen ? Kennt das jemand von euch ...

von susi2401, 10. SSW 13.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfschmerzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.