Februar 2015 Mamis

Februar 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von milkyway82 am 19.03.2015, 17:00 Uhr

Wann zweiter Wachstumsschub mit Lächeln danach? Wie lange am Tag wach?

Wann kam bei euch dieser "tolle" zweite Wachstumsschub o eure kleinen danach gelächelt haben? Mein kleiner ist jetzt bald 5 Wochen alt.
Meine Hebamme sagte was von zwischen 6.-8. Woche.
Gestern hat meine Maus nur geschlafen, nachts war er total quengelig und teils wach und heute ist er gerade 5Stundem an Stück wach gewesen und wollte immer nur nuckeln, getragen werden etc.
5std wach war er glaube ich noch nie am Stück?

Wie lange sind Eure Kinder wach? (Alter nicht vergessen)

 
6 Antworten:

Re: Wann zweiter Wachstumsschub mit Lächeln danach? Wie lange am Tag wach?

Antwort von sandy0881 am 19.03.2015, 18:47 Uhr

Ich hab das Gefühl das Alina vom 1 gleich in den 2 Schub gefallen ist.Sie ist 7 Wochen und 2 Tage alt.
Mittags schlafen ist unter normalen Umständen fast gar nicht möglich im Moment.Nachts hält sie ihre 3-4 Stunden.
Gestern war sie wohl so fertig vom nicht schlafen das sie dann die Nacht 6 Stunden geschlafen hat und heute Mittag nach dem Arztmaraton auch 5 Stunden.
Sie ist im Moment sehr quengelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zweiter Wachstumsschub mit Lächeln danach? Wie lange am Tag wach?

Antwort von antje1984 am 19.03.2015, 19:48 Uhr

Hallo
Also Simon war um die 5 Woche rum ganz schlimm, hat sehr viel gefuttert und schlecht geschlafen. Danach konnte er tatsächlich lächeln. Nun sind wir schonwieder soweit. Gestern waren wir viel unterwegs und da hat er vor lauter Neugier garnicht geschlafen. Gerade jetzt ist er bei meinem Mann der versucht ihm zu bespassen weil er wieder so schlimm nörgelig ist. das war er heute Nachmittag schon und trinken mag er momentan auch nicht so wirklich.Ach er wird am Montag 7 Wochen alt

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zweiter Wachstumsschub mit Lächeln danach? Wie lange am Tag wach?

Antwort von seestern1978 am 19.03.2015, 20:06 Uhr

Ja hier auch, trinken ist total unregelmäßig heute gewesen und nur Minimengen, dazwischen die ganze Zeit Gequengel und am Montag wird der kleine Mann auch 7 Wochen alt.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und wie lange Wachphasen?

Antwort von milkyway82 am 19.03.2015, 20:49 Uhr

Und wie lange sind so eure wachphasen?
Mein kleiner schläft leider immer nur max 2Std, manchmal auch weniger. Nachts echt hart :-(
Aber tagsüber ist er eigentlich auch nie länger als 2Std Wach, das aber nicht mehr als vielleicht 2x am Tag...

Bei seinen langen Wachzeitrn heute (5Std, nur halbe Stunde Schlaf und wieder 3Std) weiß ich gar nicht, wie ich den Kleinen bei Laune halten kann. An der Brust wurde nur gebrüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und wie lange Wachphasen?

Antwort von seestern1978 am 19.03.2015, 22:54 Uhr

Ungefähr so wie bei Euch und auch heute alles etwas verquer.....Mit dem Kinderwagen spazieren gehen, kann da wirklich gut helfen, frische Luft etc. An der Brust nur Gebrüll, kann sein, dass der Milchpegel sich neu einstellt gerade oder dass er nur übermüdet war....

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann zweiter Wachstumsschub mit Lächeln danach? Wie lange am Tag wach?

Antwort von mami2312 am 20.03.2015, 12:05 Uhr

meiner war anfang der woche total eklig. das ging ein paar tage so und seit mittwoch lächelt er er ist jetzt 8wochen und 1 tag. mein kleiner ist schon viel wach. manchmal schon so 2-3 stunden. nachmittags schläft er meistens wenn wir mit dem großen auf den spielplatz gehen. nachts schläft er zwischen 3-5 stunden am stück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zweiter FA Termin

Hallo ihr Lieben, wie geht es euch? Mir ging es die letzten Wochen eher bescheiden. Aber ich mag nicht meckern. Schwangerschaftsanzeichen gehörten dazu. Wir hatten heute bei 8+5 unseren ersehnten zweiten FA Termin. ...

von Kaffeemami, 9. SSW 03.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Körperlicher Wachstumsschub - woran merkt ihr es?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr genießt den Spätsommer in vollen Zügen! Unser Sohn, 3.2. geboren, hat die letzten Nächte die Angewohnheit, dass er plötzlich richtig Hunger hat. Mal schon um 22 Uhr, also 3 Stunden nach der letzten Mahlzeit, Mal erst um 1 Uhr. Sonst trinkt ...

von Puzzles 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Wachstumsschub - besorgt?

Hallo ihr Lieben, unsere Tochter ist nun 4 Wochen und fünf Tage alt und bereitet ind seit drei Tagen große Sorgen. Sie trinkt nicht mehr wie gewohnt die Mengen aus ihrer Flasche, sie weint sehr viel und schläft wenn nur kurz. Ablegen können wir sie seit Tagen nicht und ...

von KristinaW. 09.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

1. Wachstumsschub

Hallo zusammen, meine Kleine ist jetzt in der 5. Woche und ich merke gerade Veränderungen. Sie will ständig gestillt werden, liegt nicht mehr gern allein im Stubenwagen und will am liebsten getragen werden. Ist das wohl der erste Schub? Konntet ihr das auch bei euren Mäusen ...

von Zaara6 08.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Kindsbewegungen. Wachstumsschub?

Hallo liebe Mamis! Mal an jene von euch, die schon Kinder haben oder auch schon Ihr Kind spüren: So richtig fühle ich unseren Kleinen ja seid ca. 1 Woche mit tritten. Alles noch sehr harmlos. Aber sehr deutlich spürbar. Jetzt hatte ich anfang der Woche und heute zwei ...

von Nickit92, 18. SSW 05.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Zweiter Name zu Noah

Huhu Vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen... Nun haben wir uns endlich auf Noah geeinigt... es war wieder mal besonders schwer Und nun finden wir keinen Zweitnamen zu Noah... Alle unsere Kinder haben 2 Vornamen und ...

von Vierfachmama01, 36. SSW 04.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Zweiter Schub?!

Guten Abend, als ich heute mich mal etwas belesen wollte wegen der Schübe war ich dann doch ganz baff. Eigentlich wollte ich mich mental nur auf den nächsten Schub um die 8. Woche belesen, welcher mich ja bald erwarten würde. Derzeit dachte ich eigentlich dass mein ...

von BluexButterFly 07.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Wachstumsschub?!

So mein Kleiner möchte eh meist getragen werden. Nachts kann ich ihn zum schlafen schon ablegen. Aber seit 2 Tagen ist er soo quengelig. Er findet kaum in den Schlaf und wenn er dann schläft muss es absolut leise sein, sonst ist er wieder wach. Puuhh...sogar wenn ich ...

von Edyta 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Müdigkeit bei Wachstumsschub? *Jammerpost*

Heute morgen beim einkaufen hatte ich das Gefühl mir platzt der Bauch jeden Moment auf als ich dann zu Hause war, konnte ich mich für ne halbe stunde wach halten. Dann bin ich ins Bett gefallen und habe 2 Stunden durchgeschlafen! Obwohl die ...

von zyrani, 20. SSW 02.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wachstumsschub

Genervt von der Umwelt... nach Outing zweiter Junge

Hallo zusammen, dieses Phänomen kommt evtl. den anderen Mamas von gleichgeschlechtlichen Kindern bekannt vor. Wie geht ihr damit um??? Ich habe ja letzte Woche das Outing für den zweiten Jungen bekommen und ich freue mich. Mein Sohn ist total zum knutschen. Warum ...

von Larona, 19. SSW 13.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zweiter

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.