Februar 2021 Mamis

Februar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Nickit92, 18. SSW  am 05.09.2020, 23:11 Uhr

Kindsbewegungen. Wachstumsschub?

Hallo liebe Mamis!

Mal an jene von euch, die schon Kinder haben oder auch schon Ihr Kind spüren:

So richtig fühle ich unseren Kleinen ja seid ca. 1 Woche mit tritten. Alles noch sehr harmlos. Aber sehr deutlich spürbar. Jetzt hatte ich anfang der Woche und heute zwei sehr sehr sehr aktive Tage von Ihm gepaart mit doch ordentlichem Ziehen im Unterleib. Meistens eher nur auf einer seite. Das wird wohl das wachsen der Gebärmutter sein und das ziehen an den Bändern. Aber das der Kleine dabei auch so unruhig ist... da frag ich mich ob er vll davon etwas „‚mitbekommt“. Quasi wie ein Wachstumsschub und dadurch unruhiger wird.
Außerdem habe ich es häufig schon während oder kurz nach dem essen, schlägt er da drinnen Purzelbäume!
Außerdem wenn ich schlafen will, dann ist er besonders unruhig. Meistens gehe ich dann noch eine runde durch die Wohnung, rede mit Ihm und dann geht es wieder.


Wie sind eure Erfahrungen?

 
13 Antworten:

Re: Kindsbewegungen. Wachstumsschub?

Antwort von Sandimausi, 18. SSW am 06.09.2020, 8:09 Uhr

Hallöchen :) also ich merke die Tritte von unserem Krümel seit 4 Tagen..war ein ganz komisches Gefühl.. besonders aktiv wird er nach dem Essen, weil er da ein Energieschub bekommt , wie ich gelesen hab und dann wenn ich mich hinlege und zur Ruhe komme :) bei den Mutterbändern kann ich leider nix dazu sagen, hab gar kein Ziehen mehr oder so, da ich Magnesium nehm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen. Wachstumsschub?

Antwort von Cajetana, 19. SSW am 06.09.2020, 8:11 Uhr

Guten Morgen,
bei mir ist alles genauso wie du beschreibst. Hab die Kleine zum ersten Mal zu Beginn der 18. SSW gespürt, gestern Abend hat sie zum ersten Mal der Papa von Außen leicht spüren können. Ich denke, wir spüren sie nun einfach von Tag zu Tag intensiver und achten auch immer mehr darauf . Und bei mir hatte sie gestern nach dem Abendessen auch ne Bauchparty veranstaltet. Habe mal gelesen, dass die Kleinen bei Wachstumsschüben eher ruhiger werden, aber vllt kommt das auch erst später.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen. Wachstumsschub?

Antwort von LeoLotti am 06.09.2020, 8:53 Uhr

Habt ihr denn alle eine Hinterwandplazenta, dass ihr schon was spürt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen. Wachstumsschub?

Antwort von Sandimausi, 18. SSW am 06.09.2020, 8:53 Uhr

Ja ich hab eine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen. Wachstumsschub?

Antwort von Tanni311, 20. SSW am 06.09.2020, 9:06 Uhr

Ich habe eine Vorderwandplazenta und merke noch nichts :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen. Wachstumsschub?

Antwort von Sandimausi, 18. SSW am 06.09.2020, 9:19 Uhr

Da merkt man dann erst später was, weil das mit ner VWP gedämpft ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen. Wachstumsschub?

Antwort von Tanni311, 20. SSW am 06.09.2020, 9:29 Uhr

Ja das ist mir bewusst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen. Wachstumsschub?

Antwort von LeoLotti am 06.09.2020, 10:03 Uhr

Tanni311, ich hab auch ne VWP und merke leider auch gar nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen. Wachstumsschub?

Antwort von Tanni311, 20. SSW am 06.09.2020, 10:38 Uhr

Hmm ist schon ziemlich doll schade finde ich . Gerade weil es meine erste SS ist und wenn man halt noch garnicht weis wie es sich anfühlt wartet man irgendwie immer und immer mehr darauf..
Naja abwarten und Tee trinken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen. Wachstumsschub?

Antwort von JudithL, 16. SSW am 06.09.2020, 12:42 Uhr

Also ich habe auch eine Vorderwandplazenta . Allerdings merke ich den Zwerg schon gaanz zart. Liegt aber daran das es meine 2te Schwangerschaft ist, sagte meine Hebamme wie auch die FÄ. Meist merk ich es dann wenn ich zur Ruhe komme oder direkt nachdem Essen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen. Wachstumsschub?

Antwort von Silvi2016, 17. SSW am 06.09.2020, 14:46 Uhr

Habe auch eine VWP. Laut meiner Hebamme soll ich mehr auf die Seiten achten, da ich dort zuerst Bewegungen spüren werde. Vielleicht ist das ja bei euch auch mit vwp so??!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen. Wachstumsschub?

Antwort von Tanni311, 20. SSW am 06.09.2020, 15:35 Uhr

Hmm heute , wo ich den Sonntag größtenteils auf der Couch verbringe, merke ich zum Beispiel ziemlich oft ein leichtes Blubbern , wie Seifenblasen platzen - aber eher ziemlich weit unten und ziemlich mittig .
Ich bin mir halt nicht sicher ob es der Darm ist oder Junior ?!
Ich kann’s nicht einschätzen :/

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kindsbewegungen. Wachstumsschub?

Antwort von Nickit92 am 06.09.2020, 18:27 Uhr

Da unten ist ja kein Darm
Mehr momentan!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Erste Kindsbewegungen

Ein liebes hallöle an alle, Ich wollte mal fragen, ob ihr schon was merkt und wenn ja, wie es sich bei euch anfühlt. Bei mir hat es, glaube ich, letzte Woche Donnerstag (15+5) angefangen. Ich lag beim Aufwachen auf dem Rücken und habe rechts im Unterbauch ein leichtes ...

von Würfelchen, 17. SSW 28.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen ab wann?

Hallo Ihr, Ich bin jetzt 13. Woche. Sehr schlank. Heute und gestern hatte ich das Gefühl, dass da „was ist“ ein flattern. Ein Stupps. Es fühlte sich sehr ähnlich zu dem an, wenn man Luft im Bauch hat, aber auch anders. Bilde ich mir das ein? Ist das mein Darm? Allerdings ...

von Nickit92 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Guten Abend ihr Lieben, Wie sind die Kindsbewegungen bei euch zur Zeit. Bin heute 29+5 und es ist fürchterlich viel und teilweise schmerzhaft. Mein Knirps boxt mir mit den Füßen gegen den Magen, es ist so schrecklich, wenn ich unterwegs bin oder beim einkaufen. Ich habe das ...

von Delale, 30. SSW 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Übelkeit durch Kindsbewegungen

Hallo Zusammen, Ich habe seit einigen Tagen so ein flaues Gefühl im Magen und bilde mir ein, dass dies auftaucht wenn die Bauchbewohnerin gerade sehr aktiv ist. Die Nacht bin ich sogar aufgewacht, weil es sich anfühlte als würde mein Mageninhalt nach oben gedrückt

von Cheesecake91, 28. SSW 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen :) und Ausfluss :(

Hallo ihr Lieben, seit Samstagabend spüre ich teilweise richtige Tritte. Davor war es eher ein Streicheln, dass ich schwer zuordnen konnte. Ganz toll und ein ganz verrücktes Gefühl! :) Mein Mann hat die Tritte auch gespürt. Ich habe eine Vorderwandplazenta, daher hatte ich ...

von goldenbean, 20. SSW 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Erste spürbare Kindsbewegungen

Hallo ihr Lieben vorhin war ich die glücklichste bald Mami der Welt. Ich lag auf dem Bett und hatte Fernsehen geschaut, aufeinmal spürte ich ganz klare bewegungen ich legte meine Hand auf den ...

von Laurali.Jolie, 18. SSW 15.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen

Hi ihr Lieben meine Frage richtet sich diesmal an Mamis, die schon mal mit Sicherheit ihr Baby gespürt haben. Wie fühlt sich das an? Und wann habt ihr euer erstes Kind zum ersten Mal gespürt? Wann die darauffolgenden? Ich danke euch allen ...

von MelleBelle91, 14. SSW 20.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Wieviel Kindsbewegungen bei Euch??

Hi. Altes Thema bei mir. Kindsbewegungen spürbar, aber nicht oft. Ich war einmal sogar im Krankenhaus weil ich den ganzen Tag nichts gespürt habe. Da war die Kleine quer gelegen und die Ärztin meinte, dass das dann normal ist - vor allem mir VWP.

von Pavocolle, 26. SSW 23.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Kindsbewegungen...

Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Einige von euch schreiben ja, dass sie ihre Würmchen schon spüren können. Meine Frage ist nun wie oft spürt ihr sie??? Vor ca. einer Woche (in der 14. SSW) hatte ich das Gefühl, meinen Zwerg zu spüren. Der Arzt im KH (war ...

von Winterbaby16, 15. SSW 22.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kindsbewegungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.